Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
AW: NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten
Hi!
Ich gebe Dir Recht: dass so viele es haben, hat mich auch lange abgehalten.
Da das aber mein erster 'richtiger' Mod wird, will ich mir nicht zu viele Probleme aufhalsen.
Ich habe ja auch andere in Erwägung gezogen:
(hier mal nur die, die in die engere Wahl kamen)
Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht einfach gemacht: vom Lian-Li 888 bis zu HAF, vom Silverstone TJ09 bis zum Lancool K62, von Thermaltake Level 10 bis zum TT Mozart Tx: es war alles dabei.
An der Entscheidung knobele ich schon seit etwa 5 Monaten.
Wer weiß: vielleicht finde ich ja noch ein anderes Gehäuse, das mich auf Anhieb so gefällt, wie das 07 und meine Bedingungen (Anzahl 5,25"er, Platz etc.) gut erfüllt.
Bin für Tips dankbar.
Ein Gehäuse ist aber noch im Rennen: Das FT01 von Silverstone.
Es ist mir nur ein wenig klein - da kann ich gleich bei einem Lian-Li - bsp. PC-9B oder 25-B - bleiben.
Wer weiß: vielleicht nehme ich auch ein kleineres Mainboard, so dass ich zwischen Mainboard und 5,25"-Schächten mehr Platz habe - das ist es, was mir derzeit - bei meinem PC-9B - ein wenig fehlt.
Auch könnte es sein, dass mir die Einführung von Sata-3 oder USB 3 die Möglichkeit eröffnet, meinen Hdd-Wechselrahmen extern anzuordnen.
Dann könnte ich mit 3 Schächten (2*5,25 für DVD-Brenner und Aquaero und 1*3,5 für den Kartenleser) hinkommen.
Das brächte mich - zusammen mit einem kleineren Mainboard - zum Lian-Li X1000/2000.......
Wie dem auch sein: wenn es 'ernst wird', mache ich wohl dazu einen extra Thread auf.
Und: ich bin da noch über ein anderes Gehäuse gestolpert, das bereits passend gepulvert ist und evtl. preiswert zu haben wäre - da arbeite ich noch dran.
Da müsste ich nur sehen, wie ich ein Window 'rein kriege - Martma (bzs. die Firma Stempel-Hauser) wird das dann schon richten.
Wenn das klappt, wird' weder das TJ07, noch ein Midi-Gehäuse.
Das Gehäuse - Lian-Li V1010 - hatte ich bisher gar nicht auf der Liste, weil es offiziell nicht mehr erhältlich ist.
Das Ding wäre die Ideallösung.
Grüße
Jochen
Hi!
Ich gebe Dir Recht: dass so viele es haben, hat mich auch lange abgehalten.
Da das aber mein erster 'richtiger' Mod wird, will ich mir nicht zu viele Probleme aufhalsen.
Ich habe ja auch andere in Erwägung gezogen:
(hier mal nur die, die in die engere Wahl kamen)
- Lian-Li 343: zu wenig Platz auf der 'Sichtseite' - da kann ich gleich bei meinem PC-9 bleiben
- Lian-LI 888: zu wenig Platz (AGB, Pumpe), Farbwahl zu eingeschränkt: das Ding ist nun mal blau!
- Lian-Li X1000/2000: zu wenig Platz für AGB, Pumpe usw. und vor allem: zu wenig 5,25"-Schächte (vier brauche ich schon - derzeit)
- Silverstone FT01: auch etwas klein, optisch nicht so gut wie das 07
- Silverstone RV02 oder FT02: Sichtseite falsch (ich sitze links vom Rechner)
- Lain-Li V2010: Mainboardtray ungünstig (Slotblenden nicht mit dran), optisch nicht so gut wie das TJ07.
Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht einfach gemacht: vom Lian-Li 888 bis zu HAF, vom Silverstone TJ09 bis zum Lancool K62, von Thermaltake Level 10 bis zum TT Mozart Tx: es war alles dabei.
An der Entscheidung knobele ich schon seit etwa 5 Monaten.
Wer weiß: vielleicht finde ich ja noch ein anderes Gehäuse, das mich auf Anhieb so gefällt, wie das 07 und meine Bedingungen (Anzahl 5,25"er, Platz etc.) gut erfüllt.
Bin für Tips dankbar.
Ein Gehäuse ist aber noch im Rennen: Das FT01 von Silverstone.
Es ist mir nur ein wenig klein - da kann ich gleich bei einem Lian-Li - bsp. PC-9B oder 25-B - bleiben.
Wer weiß: vielleicht nehme ich auch ein kleineres Mainboard, so dass ich zwischen Mainboard und 5,25"-Schächten mehr Platz habe - das ist es, was mir derzeit - bei meinem PC-9B - ein wenig fehlt.
Auch könnte es sein, dass mir die Einführung von Sata-3 oder USB 3 die Möglichkeit eröffnet, meinen Hdd-Wechselrahmen extern anzuordnen.
Dann könnte ich mit 3 Schächten (2*5,25 für DVD-Brenner und Aquaero und 1*3,5 für den Kartenleser) hinkommen.
Das brächte mich - zusammen mit einem kleineren Mainboard - zum Lian-Li X1000/2000.......
Wie dem auch sein: wenn es 'ernst wird', mache ich wohl dazu einen extra Thread auf.
Und: ich bin da noch über ein anderes Gehäuse gestolpert, das bereits passend gepulvert ist und evtl. preiswert zu haben wäre - da arbeite ich noch dran.
Da müsste ich nur sehen, wie ich ein Window 'rein kriege - Martma (bzs. die Firma Stempel-Hauser) wird das dann schon richten.
Wenn das klappt, wird' weder das TJ07, noch ein Midi-Gehäuse.
Das Gehäuse - Lian-Li V1010 - hatte ich bisher gar nicht auf der Liste, weil es offiziell nicht mehr erhältlich ist.
Das Ding wäre die Ideallösung.
Grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet: