Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

Trotzdem finde ich solche Namensänderungen irgenwie als betrug.......... Egal ob es von nVidia oder Amd gemacht wird :daumen2:

Die Leute werden doch absichtlich in die irre geführt um mehr Gewinn mit alter Hardware zu machen :(
Gerade die unwissenden fallen doch als erster darauf rein.

Das Nvidia so dafür "belohnt" wird, ist echt der größte Mist daran... Solange die so weitermachen, empfehl ich deutlich weniger Nvidia Karten, sollen sehen, was sie davon haben :schief:
Bei Kundenverarschung ist meiner Meinung nach auch irgendwann ein Schlussstrich zu ziehen...

Ich halte das alles zwar für eine Frechheit von NVidia, die Leute so zu verarschen aber prinzipiell gilt: Es muss nicht nur jemanden geben, der verarschen will sondern auch jemanden, der darauf hereinfällt.
Von dieser Sichtweise betrachtet haben Leute, die sich sowas kaufen ohne sich vorher zu informieren eine beträchtliche Teilschuld.

Wäre nicht die Mehrheit der Menschen so leichtgläubig und manchmal auch naiv, so würden solche Aktionen keine Käufer finden. NVidia tut also - ohne sie schützen zu wollen - eigentlich nur das wirtschaftlich richtige: Sie sprechen die größte Zielgruppe unter ihren Kunden an: Die Unwissenden.

Auf der einen Seite stimmts ja, es ist natürlich total hinterhältig auf die unwissenheit seiner Kunden zu setzen (und außerdem zeigt Nvidia wieder einmal was sie von ihren Kunden hält:devil:>:-|), aber seit mal ehrlich, wer würde denn nicht zu diesen Wirtschaftsaussichten auf solche Tricks zurückgreifen!!!

Und nur mal kurz am Rande bemerkt erstens: wer ist bitte so blöd und kauft sich eine Karte mit solchen komischen Namen (GTS 250???) Nvidia hatte in der letzten Zeit versucht immer gerade Zahlen zu nehmen..

Zweitens: wer informiert sich denn nicht vorher über eine Karte, naja solange sich niemand bewschwert......:hail::lol:!!

MFG

pc-samurai

AW: Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

Wie heißt es so schön?
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... oder seiner GraKa
*fg*

Ja genau, die wenigsten Leute verstehen wirklich was von der Technik die sie kaufen und haben daher keine ahnung, dass der G92b Chip auf alter Technik basiert. Nvidia stört das natürlich nicht, solange die "neue" GT2 250 sich gut verkaufen lässt. Und gerade durch die namentliche nähe zu den GTX Karten der neuen Generation denken viele Kunden, dass es sich um neue Technik handeln muss, was aber nicht stimmt. Wenn sich die Leute eine GTS 250 Karte kaufen, steht in den wenigsten Fällen dabei, welcher Chip verbaut ist, geschweige denn, dass darauf hingewiesen wird, dass es der selbe Chip ist der in der 9800 GTX zum Einsatz kommt.
Ahnungslose Leute kann man eben leicht bescheißen. Aber ich denke die wenigsten, die sich wirklich auskennen, werden eine GTS 250 Karte kaufen und statt dessen lieber zu einer HD4830/50/70, HD4770, GTX260 oder GTX 275 greifen. Es gibt mittlerweile ja genug Karten, die etwa auf dem gleichen Preisniveau wie die GTS 250 sind, dafür aber auch neuere Technik und bessere Leistung bieten. So denke ich, dass größtenteils Technisch eher unversierte Leute zur GTS 250 greifen. Mal ehrlich, wer würde im 100€ Segment eine GTS 250 kaufen, wenn er dafür auch eine HD 4850 haben kann? Oder für ein paar Euro mehr eine HD 4870 bzw. GTX 260?

Naja, ich würde die Karten auch immer durch umbennen in einen Namen der näher den aktuellen Karten liegt, refreshen.

Außerdem: eine GTS250 ist nicht bedeutend teurer als die 9800GTX+
Wer 30€ draufzahlt hat ne deutlich bessere 260er, evtl. sogar mit Spiel und Pbertaktung dabei^^

MfG
Z

Das Thema wurde doch schon 20mal durchgekaut!

Fakt war das es auf gut deutsch ******* von nvidia war/ist und es als Kundenabzocke durch geht.
Warum man das immer wieder auffachen muss soll ein Rätsel bleiben

Solange die Leistung stimmt, ist dagegen eigentlich kaum was einzuwenden.

Die Karte ist heute noch im Hinblick auf das angepeilte Preissegment recht brauchbar. Sie würde sich nicht verkaufen, wäre die Konkurrenz in diesem Leistungsbereich deutlich besser aufgestellt. Auch 100€-Kunden legen Wert auf saubere anisotrope Filterung und ausgereifte Treiber. Und solange PureVidio unterm Strich einen Tick besser ist als Avivo HD, solange werden sich die Leute eben (vielleicht sogar bewusst) "bescheißen" lassen.

jo^,

wer nicht wusste das es ne 9800gtx+ ist ist selber schuld, ich fand aber 130€ für ne gtx+ mit anderen namen und 1gb richtig gut.

klar is ne 260 besser und schneller, verbraucht aber auch mehr^^

mfg

Das Thema wurde doch schon 20mal durchgekaut!

Fakt war das es auf gut deutsch ******* von nvidia war/ist und es als Kundenabzocke durch geht.
Warum man das immer wieder auffachen muss soll ein Rätsel bleiben
Und zum 20-ten Mal für alle. Wichtig ist, ob bei derselben Leistung mehr Geld verlangt wird. Es ist nicht der Fall bei GTS 250, also schalte den Verstand ein, bevor irgendwas zu posten:devil:

Es gibt genug Komplett-PC-Käufer. Ich persönlich finde es einen Witz, dass "alte" technik mit neuen Namen gelabelt wird und man so auf Kundenfang gehen will. Da die NV-Karten zur Zeit eh zu teuer sind und man erst Stundenlang im Netzt suchen muss um zu sehen, welcher Chip denn nun in einer Karte drin ist, hab ich mir ne ATI geholt. Da scheint momentan noch kein Umlabeln betrieben zu werden...

Im Grunde wird der Kunde egal in welcher Wirtschaftssparte hinters Licht geführt:
Glauben etwa viele hier, dass immer neue Teile in Autos, Kaffemaschinen, Bügeleisen, TVs (endlose Liste) stecken??? Da wird gerne mal alte Technik der letzten Generation weiterverwendet. Anders ausgedrückt, alte Teile werden unter neuen Namen/Label verkauft. Nichts anderes macht Nvidia.

Mir zeigt das nur eines, dass es immer noch zuviel Geld bei den "unwissenden" Leuten gibt, sonst würden die sich besser informieren, bevor sie ihr Geld ausgeben.

Hab in meiner Vorlesung noch ein krasseres Beispiel gehört:
Lebensversicherungen sind der legale Betrug schlechthin - Der Kunde zahlt die ersten 2 Jahre Geld ein, was einem am Ende nicht angerechnet wird - Das ist die Prämie des Kundenbetreuers.....
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

mfg

Kosake

Pah, Bauernfängerei ist das, was nVidia da macht ...

Die die sich auskennen, haben durch die Umbenennung sicher nicht mehr Exemplare dieser Graka gekauft. Nur bei den Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben, sind die Verkäufe anscheinend gestiegen. Aber ihr sagt ja selbst:
Den wenigsten Käufern wird dabei bewusst sein, das es sich bei den Grafikkarten mit Namen Geforce GTS 250 um G92b-GPUs in 55 Nanometer handelt
MfG, boss3D

Diese Marketingnamen (GTX x, GTS y) haben nunmal gar nix mit dem dahinter liegen Chip zu tun (waurm auch?), sondern sind einfach nur eine Leistungseinstufung.

Fakt ist, dass das nunmal eine wirklich gute Karte ist. Funktionierender Idle-Modus, vernünftige 3D-Leistung - warum sollte sich die Karte nicht gut verkaufen?

Der einzig witzige bzw. beeindruckende ist doch, das so ein alter Chip heute immer noch so gut funktioniert.

Mir gefällt die Firmenpolitik seitens Nvidia nicht.
Ich persönlich halte nichts davon alte Technik unter neuem Namen zu verkaufen - das gleiche Beispiel erfolgte ja bei der Umbenennung der 8800 GT zur 9800 GT.

Nvidia nutzt die Dummheit der Leute einfach aus. Nvidia nannte die Karte auch bewusst GTS 250, damit die Leute einfach denken, es wäre eine abgemagerte GTX260, was sie aber nicht ist. Fakt ist auch, die Technik der GTS 250 ist veraltet. Um Bucklew zu korregieren, es WAR mal eine gute Karte, sie ist nicht mehr auf dem stand der Technik.

wer zu doof ist um sich zu informieren ist halt selbst schuld, würde es auch machen wenn es so einfach ist, und ich denke Preis/Leistung geht bei den Dingern trotzdem noch.

Das einzig witzige bzw. beeindruckende ist doch, das so ein alter Chip heute immer noch so gut funktioniert.

Genau so siehts aus! Wer was anderes behauptet ist nicht objektiv.

Die Karten werden auf selbem Preisniveau angeboten, also steckt da auch kein Betrug dahinter. Und leistungsmäßig reichen diese Karten ebenfalls noch bis in mittlere Auflösungen.

Im Grunde versucht Nvidia damit doch nur ein Rating vorzunehmen, damit es für nicht so HW Interessierte einfacher wird eine Kaufentscheidung zu treffen.

Zurück