570 gtx temps

Je nach Vcore unterschiedlich hoch. Meine ging mit 0,975V auf 800, habe das einfach mal in groben Schritten ausprobiert. Für 900CoreTakt hatte ich einfach mal 1,025 eingestellt und es funktioniert auch. Musst halt einfach mal gucken wie weit deine geht.

Hab atm bei Heaven 2.1 mit max. Settings oder Furmark im "Extreme burning mode" um die 45-50° bei 40% Lüftergeschwindigkeit. Hab allerdings den AC Extreme Plus auf der Karte verbaut :D

1,025V bei 900MHz?? lass mal 20 Crysis loops durchlaufen und mach mal ein screen

Ja das würde ich aber auch gerne mal sehen ;)

Ich überlege mittlerweile schon, ob ich meine Karte nicht verkaufe, und mir die Phantom hole.
Die 85 Grad beim zocken sind mir fast zuviel. Wie soll das erst im Sommer werden?;)

Ich überlege mittlerweile schon, ob ich meine Karte nicht verkaufe, und mir die Phantom hole.
Die 85 Grad beim zocken sind mir fast zuviel. Wie soll das erst im Sommer werden?;)
Deswegen kaufe ich kein Referenzdesign mehr und warte lieber auf eigene Kühldesigns der Partner. Man muss zwar meist länger warten, aber es zahlt sich halt aus:daumen:

Also ich bin ganz zufrieden mit der "Standard".
Im Idle absolut leise und unter Last zwar hörbar aber nicht unangenehm finde ich, Lüfter dreht auf Max 62% das ist schon ok. Und wenn man Last hat spielt ja meistens und da hat man auch Sound ;)

Bin ebenfalls zufrieden, der Lüfter stört mich keineswegs auch wenn es mit meiner neuen Éinstellung auf 74% hoch geht. Die Temps liegen dann aber bei 76°C und da ich meisten UT3 spiele, nehme ich den Lüfter garnicht wahr.

Meine geht nicht über 80°, aber auch nur weil ich aus Spaß im Afterburner eingestellt habe, dass der Lüfter auf 100% drehen soll sobald die Karte 80° erreicht. Abundzu dreht er dann mal kurz auf und dann ist sie wieder leise.

Stört mich persönlich nicht und sie ist so schön leise :)

Ich habe die Gainward Golden Sample und finde die Lüftersteuerung der Karte relativ unbrauchbar wenn der PC im Wohnzimmer steht. Die Temps gehen zwar nicht höher als 65°C aber dann sind die Lüfter deutlich rauszuhören. Habe mir im Afterburner ein anderes Lüfterprofil angelegt welches deutlich Richtung Silent geht und die Spannung etwas gesenkt und jetzt kommt sie auf 73°C (was ja immernoch im dunkelgrünen Bereich ist). Nur wenn es richtig zur Sache geht mit Tesselation und so (Heaven Bench oder die Supersonic Sled Techdemo) geht auch schonmal auf 78°C. Aber selbst dann ist sie gerade so zu hören und einer Referenzkarte mit Sicherheit überlegen.

Moin,
also ich hab seit gestern ne Zotac 570AMP! und bin total begeistert !
Temps nach etlichen Stunden BC2 bei 73 Grad und der Lüfter ist NICHT hörbar,trotz des Rev-Designs.....
Die gleichen Temps auch beim benchen,also voll im grünen Bereich.
Ich weiß nicht,was manche Leute so hören, aber das Gerede, das die Karten soooo laut wären ist absoluter Quatsch !

Wer auf der Suche nach einem sauschnellen Beschleuniger ist, dem kann ich diese Karte nur ans Herz legen !

Naja unter Last nicht hörbar ist vielleicht etwas übertrieben ;) aber soooo laut und störend ist sie auf jeden Fall nicht.
Also ich bin mit dem Rev Design auch voll zufrieden.

@pain_suckz wieviel dreht dann Lüfter max. ? Bei mir sind es bis 63% und hören tut man das schon.

Naja unter Last nicht hörbar ist vielleicht etwas übertrieben ;) aber soooo laut und störend ist sie auf jeden Fall nicht.
Also ich bin mit dem Rev Design auch voll zufrieden.

@pain_suckz wieviel dreht dann Lüfter max. ? Bei mir sind es bis 63% und hören tut man das schon.

Same here,aber mein Rechenknecht steht unter meinem Tisch und das einzige, was ein echt leises Surren von sich gibt, ist mein Gehäuselüfter...
Oder ich habs echt mit den Ohren :schief:
Nee mal im Ernst,ich hör die Karte echt nicht.
Ich meine aber auch gelesen zu haben,das die bei den AMP nen anderen Lüfter verbaut haben, als bei den normalen 5 'ern.(nein,nicht so ein Monster wie bei der 480AMP ;-))

Same here,aber mein Rechenknecht steht unter meinem Tisch und das einzige, was ein echt leises Surren von sich gibt, ist mein Gehäuselüfter...
Oder ich habs echt mit den Ohren :schief:
Nee mal im Ernst,ich hör die Karte echt nicht.
Ich meine aber auch gelesen zu haben,das die bei den AMP nen anderen Lüfter verbaut haben, als bei den normalen 5 'ern.(nein,nicht so ein Monster wie bei der 480AMP ;-))
Also meine Gainward GTX570 (die ich nur kurz hatte, da sie unter Last zu heiß wurde - 97°C:ugly: und das trotz HAF932) war für mich schon ab 55% Lüfter-Speed aus meinem Gehäuse wahrnehmbar. Aber jeder nimmt das halt auch anders wahr...

Habe gerade mal aus Lust und Laune den MSI Kombustor laufen lassen mit den Original Einstellungen der Karte (also alles @stock auch der Lüfter) und nach 8 bis 10 Minuten bin ich bei 86°C GPU und 84% Lüfter angekommen. Ich weiß die Werte sind jetzt NOCH nicht Grund zur Sorge, aber es erscheint mir doch etwas hoch dafür das es kein Referenzkühler ist.
Kann dazu jemand seinen Senf geben?

Zurück