560Ti ersetzen?

Slyker

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus

Mein Bruder ist am überlegen ob er seine alte 560Ti ersetzen soll.

als CPU hat er einen i5 2500K verbaut.
Netzteil ist eine Corsair mit 600W genaues Modell weiß ich grad nicht.

Budget ist bis 400€

denke mal ne 970er wäre das richtige
was meint ihr?
 
Eine R9 290 würde auch gehen, je nachdem was er favorisiert.
Bei der R9 290 ist die Sapphire Vapor-X zu empfehlen und bei der GTX 970 die MSI Gaming oder Palit Jetstream.
 
schliese mich den vorgängern an... AAAABER schau mal nach dem nt, nich das das zu alt ist oder einfach ne schkechtere produktiinslinie... nich das er die neue karte in kruzer zeit damit killt
 
schau mal nach dem nt, nich das das zu alt ist oder einfach ne schkechtere produktiinslinie... nich das er die neue karte in kruzer zeit damit killt

Grillen ist zwar sehr unwahrscheinlich aber du solltest wirklich nachsehen was da für ein Schinken drin ist.
In der Liste kannste dann einschätzen ob man es behalten kann (Klasse 1-3) oder es ersetzen sollte.
 
schliese mich den vorgängern an... AAAABER schau mal nach dem nt, nich das das zu alt ist oder einfach ne schkechtere produktiinslinie... nich das er die neue karte in kruzer zeit damit killt

also hab nachgeschaut. Netzteil ist ein Corsair CX 600
denke mal das ist ca. 4-5 Jahre alt und sollte doch noch gut sein oder?

Ich glaub die 970er wäre die bessere Wahl wegen Energieverbrauch da der PC schon extrem viel läuft^^

Warum genau die MSI oder Palit? Sind die leiser oder was für einen Vorteil haben die sonst?

P.S. Er hat noch den boxed Kühler auf der CPU und spielt eigentlich immer mit Headset. Ist also nicht so Geräuschempfindlich wie ichXD
 
Die MSI ist sehr leise, aber im Moment relativ teuer.
Die Jetstream ist etwas lauter, dafür aber auch günstiger.
Beide schalten die Lüfter im idle ab.
Das Netzteil würde ich auf jedenfall mit tauschen.
 
Das Netzteil war vor 5 Jahren schon schlecht - und ist garantiert nicht besser geworden mit der Zeit. :ugly:

Man sollte es bei Gelegenheit mal tauschen.

Naja, stimmt zwar aber muss ja nicht sein.
Ich habe auch noch ein Cooler Master Real Power RS-450-ACLY von 2004 und das hat noch keine PEG Ansachlüsse weil es die einfach noch nicht gab.
Damals wurden die Grakas eben noch wenn überhaupt mit den Molex versorgt.
Und das macht trotz seines Alters alles was es soll im Reserve Rechner.
 
Mann das mit dem Netzteil hätte ich mir eigentlich denken können bei dem Preis :wall:

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?

System:
CPU: i5 2500k @stock (wird wohl auch kein OC kriegen wegen boxed kühler :haha: )
GPU: wird ne 970er
Mobo: Asrock P67 Pro3
RAM: Corsair Vengeance LP 8Gb
1TB HDD

Gesamtbudget 400€
 
Standardempfehlungen wären das Bequiet E10 500, Antec TPC 450W und LC 9550, je nach Geldbeutel und Anforderung.
Würde dazu auch nen Luftkühler empfehlen, wie den Alpenföhn Brocken ECO und den 2500K mal wenigstens auf 4GHz bringen.
 
naja nich jede palit(gainward ist katastrophal... aber in der regel ja, hast du recht...
habe verschiedene generationen an palit/ gainward karten gesehen und gehört bei kumpeln, kumpeln von kumpeln usw (als fleisiger helfen in sachen oc und optimierung kommt man halt rum ne :D)
und bisher is mir nur eine 780 Jetstream untergekomm die keine geräusche gemacht hat... der rest, auch eine andere jetstream 780 haben alle entweder geklackert, gepfieffen enormes spulenfiepen usw.. also ich persönlich meide die karten auch... aber den laien juckt meist halt nur der preis
 
ja aber kch weis nicht was dein googel sagt... aber wenn ich spulenefielen google und dazu grafikkarte reinkloppe kommen mir zu über 50% palit bzw gainwards... generel meckern user hier im forum zu jeder generation an fiepsenden palit/gainwards... somit ist der hersteller für mich durch... aaaaaber wie immer jedem das seine... jeder muss das selbst abwiegen
 
Zurück