560 ( 212 euro ) vs 6950 ( 241 euro )

Bullz

Software-Overclocker(in)
hallo, bin Grazer ( Österreicher ) und will mir einer der beiden Karten in einem Shop in meiner Nähe kaufen. Der Luxsus das ich einfach hingehen kann und umtauschen kann will ich mir für ein paar Euros nicht nehmen lassen.

PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-M2DH/A99F-PJ5) lagernd | Geizhals.at Österreich
PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB
Würde ich beim Händer um die Ecke für 241 euro kriegen

Palit/XpertVision GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (NE5X56T0F1102) lagernd | Geizhals.at Österreich
Palit/XpertVision GeForce GTX 560 Ti, 1024MB
Würde ich bei einem anderen Händler in meiner Nähe um 212 euro bekommen.

Wenn ich mir dieses Preisleistung Rating Tabelle ansehe..

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 30) - 25.01.2011 - ComputerBase

Glaube mache ich mit der Ti 560 den besseren kauf ? Habe nebenher keinen Test zur Palit/XpertVision Version der 560 gefunden. Ist diese mit dem Referenzmodell vergleichbar oder ist das nen richtiger Krach Macher ?

Hängt von ab was du von Extrafeatures möchtest. Die Nvidia kann 3D-Vision (kostspielig) und PhysX in Spielen benutzen, mit der Radeon kannst du aber mit Eyefinitiy mehr als 3 Bildschirme ansprechen.

Ansonsten sind beide ziemlich identisch, nur ist die 560 unter Last leiser ( mit dem Refenzkühler, das Modell wo du angegeben hast -> keine Ahnung ) und die 6950 kannst zu ziemlich einfach zu einer 6970 flashen, was eine Leistungssteigerung von gut 10-15% entspricht.

Wenn eine 560 mit Referenzmodell lagernd ist, nimm die, andernfalls die ATI. (wenn du die Extrafeatures nicht als wichtig empfindest)

kay. Da man 6950 immer freischalten kann..

AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp

ist die 6950@6970 auf jeden Fall der Preis Leistungssieger...

die wirds damit auch werden.

Welcher Hersteller baut gute 6950 und welcher nicht so gute ? Kleine Aufzählung der guten / schlechten wäre nice das ich mich nicht für ne falsche ( noch lautere ) entscheide.

Es gibt keine guten und schlechten ^^ Die meisten Unterscheiden sich nur in der Dienstleistung^^ Evga ist zu empfehlen, da man dort eine sher gute Garaantie bekommt :)
sonst würde ich ne MSI mit dem TFII empfehlen ist leiser

Zurück