Wegen Half-Life Alyx: Valve Index VR ist in 31 Ländern ausverkauft

AW: Wegen Half-Life Alyx: Valve Index VR ist in 31 Ländern ausverkauft

Theoretisch wäre VR auch für Strategiespieler nutzbar. Stell dir vor, du hast das PG-Schlachtfeld wie auf einem riesigen Tisch vor die ausgebreitet und setzt die Einheiten einfach mit der Hand um. Ein direkter "Vorteil" resultiert daraus natürlich nicht...
Schönes Beispiel und ich würde sogar bei VR Vorteile sehen, da man Einheiten mit zwei Händen verschieben kann. ;)

MfG

Mit Occulus' 8-m-Kabel würde ich aber prüfen, ob man nicht 30 cm für eine Schlaufe zu einem Kabelbinder am Hinterkopf opfern kann, sodass der Zug wieder wie bei jedem anderen Headset auf das Kopfgeschirr verteilt wird.
Ja das macht man so.
Das Kabel mit Klettband am oberen Hinterkopf befestigen und schon fühlt es sich an wie bei jedem anderen Headset.

Und nochmal: Es sind 5m und nicht 8m.
8m bekommt man nur mittels aktivem 5m USB3.0-Extender und 3m USB-A-zu-USB-C-Kabel.
USB 3.0 reicht übrigens aus (5Gbps) und hat auch die gleiche Bandbreite wie das offizielle Link Kabel von Oculus (5Gbps).
Das Oculus Link Kabel hat nur einen "Vorteil" und das ist die angeblich sehr geringe Kabeldicke und damit die beworbene Flexibilität.
Aber in der Vergangenheit war das doch bei den anderen Headsets auch kein Problem oder?
Ich kann jedenfalls keine Probleme mit meiner Kabelkombo feststellen. Die Kabellänge ist jedenfalls ein großer Vorteil.

Ich hab nicht behauptet, dass es "Nische" ist. Aber von "Massenmarkt" ist es halt noch etwas entfernt.

ja, aber dann ist auch jedes Spiel, dass sich nicht aber Millionen Mal verkauft, kein Spiel für den Massenmarkt. ;) Gemessen an den verkauften Geräten ist dann auch ein, keine Ahnung, Battlefield keine Massenware.

Zurück