AW: Google Stadia könnte ein Flop sein - Laut Spielerzahlen von Destiny 2
Nich verwunderlich, das ganze ist ja nur im Betastatus. Von den angekündigten Spielen (erstmal um die 2.000) ist nur etwa 1% verfügbar, die Videoqualität ist bestenfalls ausbaufähig, von 4K und Ultradetails ist auch wenig zu sehen und mit Stadia bessere Latenzen, als bei direkter Berechnung (ja, das haben sie behauptet) kann keine Rede sein.
Das ganze muß noch mindestens ein Jahr reifen, Google wird einen sehr langen Atem benötigen.
Ist auch der völlig falsch weg Streaming an zu bieten und dennoch die Spiele zum Vollpreis zu verkaufen. Spielestreaming würde mMn nur in Verbindung einer Flatrate und einer großen Vault funktionieren. Sony und Microsoft zeigen ja, wie das gut funktioniert.
Für mich ist in dem großen Vault nicht viel drin, das ich spielen möchte, ich zocke etwa 2-3 neue Vollpreisspiele im Jahr voll durch und sonst werden viele Klassiker gezockt. Wenn man dann noch die Spiele nimmt, die ich mit meiner GTX 980Ti und dem i7 3770 nichtmehr zocken kann oder die darauf schlechter aussehen, dann ist es wohl eher ein Spiel im Jahr, wenn überhaupt. Von daher ist das Vollpreismodell für mich wohl das bessere, da muß ich mir keine Gedanken um Abogebühren machen, nur die Full HD Auflösung ist etwas armseelig.
Dein Wunsch wird dir ja mit Uplay+ zumindest teilweise erfüllt.
Wenn Games nur noch gestreamt werden, kann der User nur noch hoffen, dass seine Games nicht irgendwann abgeschaltet werden.
Das Problem hat man auch mit Onlineshops und Onlineaktivierungen, Stadia ist da nur die Fortsetzung. Das Kind ist mit Steam in den Brunnen gefallen.
genau. und nun finde den vollpreisfailer.
Gerüchteweise muß man seine Spiele auch sonst kaufen.
Die Frage ist viel eher, wie der Massenmarkt Game-Streaming aufnimmt. Und dahingehend sieht es aktuell wohl zappenduster aus. Die (Gaming)-Welt hat scheinbar nicht auf Gaming-Streaming gewartet.
Bei dem Produkt ist es auch kein Wunder:
- winzige Spieleauswahl
- hohe Latenzen
- schlechte Qualität
- runtergedehte Details
- bisher kein kostenloses Modell
-bisher keine Möglichlkeit nur mit dem Spielekauf zu zocken
All das hatte man anders versprochen und wenn es so gekommen wäre, dann wäre Stadia extrem interessant gewesen. Das einzige Spiel, das mich momentan hinter dem Ofen hervorlockt ist Shadow of the Tombraider und da muß ich noch den Vorgänger durchzocken und meine GTX 980Ti sollte des Spiel besser hinbekommen. Von daher wird es wohl 2021, bis man damit so zocken kann, wie versprochen.