Nitro Concepts D16 für Gamer: Schreibtische mit XXL-Mousepad vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nitro Concepts D16 für Gamer: Schreibtische mit XXL-Mousepad vorgestellt

Um stilecht spielen zu können, bietet Caseking nun zwei neue Gaming-Tische an. Die beiden Tische namens Nitro Concepts D16M und D16E sind höhenverstellbar und bieten integrierte Kabeltunnel. Zudem ist eine Headset-Halterung enthalten. Die komplette Oberfläche lässt sich als Mousepad nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nitro Concepts D16 für Gamer: Schreibtische mit XXL-Mousepad vorgestellt

AW: Nitro Concepts D16 für Gamer: Schreibtische mit XXL-Mousepad vorgestellt

wow, da bin ich echt überrascht vom Preis, denn ich hätte da deutlich mehr als 300 bzw. 400 € erwartet.
Es steht ja schließlich "Gaming" drauf :ugly:

Persönlich halte ich aber ein in den Tisch integriertes Mauspad für eine ganz dumme Idee.
Was macht man denn, wenn man da mal sein beim Zocken natürlich vorhandenes Redbullverschüttet oder die Dorito Chips so sehr krümeln, dass die ganze Oberfläche versaut ist?
Naja, das eigentliche "Mauspad" lässt sich ja zumindest abnehmen, aber dann darf man sicherlich immer die schön teuren neuen Pads kaufen oder?
Ich gehe mal davon aus, dass es für das Pad eine extra Vertiefung gibt, damit es auch nicht rutscht oder sowas.
Da kann man sich auch irgendeinen anderen Tisch holen und ihn mit irgendeinem der heute so riesigen Mauspads plakatieren.

Sonderlich hübsch finde ich den tisch jetzt aber auch nicht. Sieht eigentlich eher recht billig aus und wie jeder zweite günstige Schreibtisch aus irgendeinem Möbelhaus.
Wenn schon Gaming drauf steht, hätte man da auch noch etwas rote Unterboden ähm... Untertischbeleuchtung anbringen können, dann laufen die Spiele auch gleich besser.

Preislich in etwa auf dem Niveau verstellbarer Bürotische, da ergibt dieses feature allerdings Sinn aufgrund verschieden großer Mitarbeiter, stehend für Präsentationen, Kundengespräche, Toolboxtalk usw..

Im Privatgebrauch sehe ich den Nutzen und das Mitbezahlen dieses Feature allerdings sehr überschaubar, zumal die Stühle ja in der Regel auch höhenverstellbar sind...

Mir fehlt da noch die hyper-ultra-pervers-super-duper-geil variante mit RGB:ugly:, dann würde ich den ganzen Tag hoch und runter fahren wie ein lowrider:cool:...

Ich mach mir bereits ernsthafte Sorgen wie ich den framesverlust ausgleichen kann, wenn meine Hardware den 100 jährigen massiven Schreibtisch aus Eiche meiner Großeltern zu Gesicht bekommt:ugly:...kein RGB, keine Höhenverstellung, keine Kinderzimmeroptik, aber zumindest die Headsethalterung lässt sich mit einem Nagel schnell umsetzen:lol:

die Headsethalterung lässt sich mit einem Nagel schnell umsetzen:lol:
Genau, der supermassive Eichenopa ist ein wunderbares Basisgestell um
seinen Tuning-, Modding und Erweiterunggelüsten freien Lauf zu lassen.

Ulkst du schon oder schraubst du noch?

Ich würde gerne sehen, wie man die äußeren Teile anwinklen kann.

Zurück