550Watt reichen nicht?

Der idle-Verbrauch des Sys mit 2 8800GTX ist auch schon nicht von schlechten Eltern gewesen:wow:

Gruß

Japp, die Steckdose würde nicht merken ob du die GTX'er im Windof spazieren führst oder aufs böseste mit der 6950 Zockst :D

Stell dir die G80 in den Schrank und freu dich das es so ein schöner Pixelbeschleuniger war. Deine Stromrechnung bzw. die vom Papi werden es dir danken ;)

Wenn du deinem Dad mal erklärst wieviel Strom du dadurch sparst (evtl sogar ihr) kanste ihn vielleicht von einem wechsel überzeugen.

Guck mal:
http://www.pixmania.de/de/de/958338...html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui
(Shop kenne ich nicht, aber die Karte wäre ein Schnäppchen)

mfg

Kurze Rechnung:
1kWh kostet 0.20€ 3h Zocken pro Tag (500W alt)-->(250W neu) --> 250W gespart in einem Jahr 53,40€ ;-) gespart (Idealmodus mal außenvor)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde die G80 KArten nicht ausbauen, da ich mir eine neue Graka net leisten kann.
Eine von den beiden 8800GTX ist schon auf 1GB übertaktet und hat eine Wasserkühlung die ich mit meinem Vater gebaut habe.
Für die zweite bauen wir auch eine Wasserkühlung und takten die dann auch hoch(mein Vater und ich sind bastler weil wir uns was andeeres nicht leisten können und da es Spass macht.) eine Karte reichte meinem Vater bis jetzt. Nun hat er sich ein neuen Office PC für 50€.
Ich kann mir gerade so das baord, CPU und das Netzteil leisten. Eine neue Graka geht net, ich bin Arm woher das Geld???
Ich musste 5Monate Zeitungsaustragen dafür, wenn ihr wollt könnt ihr mir Geld schenken aber ich kann mir mehr net leisten und meine Eltern auch net und auf die paar Watt mehr oder weniger Strom kommt es nicht an, 80€ für ne neue Graka ist hinten und vorne net drin. Es gibt auch arme Leute auf der Welt. So hoffe die jenigen die mir vorhin ne 570GTX(300€) angeboten haben, haben esverstanden ;)

Wenn das erst mal reicht mach das so.
Vielleicht kannst du dann wieder Geld ansparen und das Grundgerüst tauschen.

jo mache das jetzt auch so,
mfg an alle.
und vergesst nicht es gibt auch arme ;) die jeden Euro zweima umdrehen müssen.

hulkhardy1 schrieb:
Ah jo so viel fressen die jetzt nicht! Sind maximal 110 Watt.

Haha gts vielleicht aber gtx brauchen wesentlich mehr, sind echte stromfresser, da würde ich lieber ein nt in Richtung 600-700watt empfehlen

Ps: Watt heißt hier arm, sparen sparen sparen und dann geht's los ^^

Zuletzt bearbeitet:
Japp, die Steckdose würde nicht merken ob du die GTX'er im Windof spazieren führst oder aufs böseste mit der 6950 Zockst :D

Stell dir die G80 in den Schrank und freu dich das es so ein schöner Pixelbeschleuniger war. Deine Stromrechnung bzw. die vom Papi werden es dir danken ;)

Wenn du deinem Dad mal erklärst wieviel Strom du dadurch sparst (evtl sogar ihr) kanste ihn vielleicht von einem wechsel überzeugen.

Guck mal:
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 XTREME - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-15-20G) Preisvergleich Schnppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 XTREME - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-15-20G)
(Shop kenne ich nicht, aber die Karte wäre ein Schnäppchen)

mfg

Kurze Rechnung:
1kWh kostet 0.20€ 3h Zocken pro Tag (500W alt)-->(250W neu) --> 250W gespart in einem Jahr 53,40€ ;-) gespart (Idealmodus mal außenvor)

wtf??? wer zockt 3Stunden am Tag???
Ich zocke nur am Wochenende Schule geht vor und wenn ich surfe schalte ich eine GTX dann immer aus bei Windows 7 hardware, Grafikkarte, 8800GTX, Gerät deaktiviern. Und wenn ich dann Crysis auf Full HD spielen will und höchste Details schalte ich dann alles an(2. Graka,Wakü...)
Und wer einen Haushalt mit Familie führt weis das gespartes Geld im Strom z.b eh nicht auffällt da man Monatlich zahlt und so höchstens 5€ im Monat sind und mir von dem Gespartem dann ein System zu kaufen was Stromsparend ist hat auch kein Sinn, weil ich erstmal ein PC brauche um Strom zu sparen oder garkeinen Pc und das hat dann wieder keinen Sinn.Blickt noch einer durch???

CoXxOnE schrieb:
Haha gts vielleicht aber gtx brauchen wesentlich mehr, sind echte stromfresser, da würde ich lieber ein nt in Richtung 600-700watt empfehlen

Ps: Watt heißt hier arm, sparen sparen sparen und dann geht's los ^^

Soviel mehr ziehen dich auch nicht ein 500W Netzteil reicht. Wer sicher gehen will nimmt ein 550er.

Zurück