550Watt reichen nicht?

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,
mein PC hat den Geist aufgegeben und darum hab ich ihn zu einem Computercenter gebracht.
Der hat mir gesagt dass das CPU und das Mainboard kaputt ist, weil mein 550Watt Netzteil von Levicom zu schwach ist da meine 8800GTX 500WATT BRAUCHT???WTF??? und der rest meiner Hardware(2x2GB Buffalo DDR2 800MHZ,Soundkarte Hercules Muse, Mainboard Abit i-73v, 500GB Samsung Festplatte, DVD RW Multi Record und Intel Core 2 duo mit 3Ghz) nicht genug Strom bekommen hat. Anschlüsse habe ich aber noch reichlich(von Netzteil) stimmt das ???

AW: 550Watt reichen nicht???

PC Läden erzählen gerne Schwachsinn.
Die Graka braucht im Leben nicht soviel. Allerdings ist dein NT auch kein Marken netzteil. Was genau kaputt ist, kann ich nur erahnen.

Bei Levicom wundert mich nichts und dass so ein Böllerchina gerne mal andere Komponenten mit in den Tod reißt ist nicht auszuschließen.
Der Händler, der dir das Ding verkauft hat sollte auf Schadensersatz verklagt werden.

hust hust, also das ding wurde mir von hardwaremania24 eingebaut hust hust ich weis war schachsinn(580€ hat der PC gekostet!!!)
und das Netzteil is net schrott nur das CPU und das Mainboard.

Ja aber die Schuld kann am Netzteil liegen.
Und dennoch: Den Leuten im laden würde ich kein Wort glauben.

Oh man die sollen mir auch mal sowas erzählen, wenn mir mal das gleiche passiet, da hätte ich echt mal bock drauf :devil:

Nee im ernst das ist absoluter Schwachsinn !! klar ist die 8800 GTX kein Sparwunder aber 500W ist wirklich genug. Leider war das NT in deinem Fall wohl etwas "bescheidener" in der Verarbeitung. Leider wirklich ein Chinaböller :-( Kannst du das irgendwie noch über eine Garantie abwicken? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle wohl oder übel über ein neues System nachdenken.

! niemals am Netzteil sparen !!! lieber 5fps weniger als Totalschaden !

mfg

ich werde ma anrufen wegegn garantie und so. welches emfehlt ihr mir???
Möchte nähmlich auf ein SLI system umsteigen. habe noch eine 8800GTX die auf 1GB getaktet wurde mit Wakü und die andere möchte ich auch so umbauen die eine war bei meinem Vater drin und alle spiele auf hohen oder mittleren Details gepackt :D.
Also bitte ratet ir nicht ab von dem System. Es ist fr mich eeinfach zu geil :D :ugly:
Nur ein CPU bräucht ich dann noch mit Sockel Am3 zum gamen aber gehört das dann überhaupt noch hier rein???
Und bitte schlagt mir keine 120€ dinger vor mein Vater rastet aus wen der hört dass ich ein 750Watt NT für 120€ haben möchte.

AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,6Ghz das gefällt mir.

mit garantie wird des nichts mehr, die Firma find ich net mehr.
typisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wir werden dir bestimmt keine Minderwertigen Produkte empfehlen. Wenn du ein Minimum an Qualität nicht bezahlen kannst sollte man dir lieber von deinem vorhaben abraten.
Heißt jetzt nicht das es keine passenden Netzteile unter 120€ gibt.
Aber ich weiß ja net was du dir vorstellst.

also ich bin wirklich net so flüssig,
was teureres kann ich mir wirklich net leisten und was verkaufen geht net, für ebay bin ich zu jung und aufm Flohmarkt werde ich ne 580GTX für 48€ los teile kaufe ich mir im laden oder bestelle sie mit nem Vater von meinem Freund.

also:
Betrieben wird:
2x8800GTX mit eigener Wasserkühlung, ein Mainboard
ASUS M4N98TD EVO

ein CPU AMD Pahaenom 955X4 BE, ein DVD RW multi record light scripe, ein DVD RW, eine S-ATA Samsung 500GB, eine IDE Samsung 250GB, eine IDE Seagate 120GB, eine Hercules Muse 5.1 Gamessuround Soundkarte und ein Kartenlesegerät.
Netzteil nicht mehr als 95€

Ah jo so viel fressen die jetzt nicht! Sind maximal 110 Watt.

Quark, sorry aber ne 8800GT schluckt bei Vollast 110 Watt mehr nicht. Die 381Watt beziehen sich auf das gesamt System, also mit CPU, Ram.......... aber auch nur bei Furmark und Prime95 gleichzeitig.

Eine GTX aber weit mehr, da kannste 170 Watt pro Karte locker rechnen, bei 2 also 340W nur für die Karten. Würde schon dann lieber ein 650W Netzteil empfehlen, aber welches, das überlass ich euch:D

Ach das System zieht unter Vollast maximal 500Watt aber auch nur bei extremer Belastung. Ein gutes 550Watt NT müsste reichen da ja die zwei Grakas und die CPU nie gleichzeitige auf 100% laufen.

edit: ja sorry hab übersehen das es sich um GTX handelt und nicht um zwei GT aber dennoch würde das NT ausreichen.

Ich würde aber lieber eine Nummer größer nehmen, so hat er noch Reserven. Wer weiß, was später mal für Grafikkarten in seinem PC stecken;)

Zurück