550 W be quiet BQT-S6-SYS-UA für Haswell?

mike288

PC-Selbstbauer(in)
550 W be quiet BQT-S6-SYS-UA für Haswell?

Hallo Leute,
ich habe o.g. Netzteil und wollte nachfragen ob es für Haswell 4670k tauglich ist. Meines Wissens hat es ja nicht diese Sparfunktion.
Meine Frage ist jetzt ob sich die Cpu dann auch richtig runtertaketet im Idle, wenn ja auf wieviel?

Oder muss ich mir ein neues anschaffen.

mein sys (noch) bald eben Intel

Amd Phenom II 965 BE
Asus Gtx 660 Ti oc
8Gb Ram

Würde halt gerne das NT behalten wenn es keine all zu großen Nachteile hat.

Danke schon mal

AW: 550 W be quiet BQT-S6-SYS-UA für Haswell?

Wenn dein Mainboard im UEFI die Optionen bietet die Low Power States zu deaktivieren wird jedes ATX 12v2 Netzteil funktionieren. Generell sollte trotzdem jedes NT funktionieren, du sparst dann halt weniger Strom. Hier mal ein guter Link dazu: Link.

Theoretisch kannst du es behalten, praktisch würde ich es spätestens beim Nächsten Upgrade der Grafikkarte mit tauschen.

Ist in technischen Bereichen das Totschlagargument schlecht hin. Mein angebliches Chinaböller NT von (glaub) Thermaltake hat damals knapp 6 Jahre gehalten. Musste ersetzt werden weil einfach zu viele Anschlüsse fehlten. Scythe 650W Netzteil brodelt immer noch im Zweit-Rechner seit nun mehr 6 Jahren.

@TE: Wie alt ist dein Netzteil in etwa? Wenn es jünger als 3 Jahre ist, sehe ich keinen Grund es sofort zu tauschen.

Ich habe es zusammen mit der CPU gekauft. Das was so Anfang - Mitte 2011

Ich will auch auch von der Haswell-Sparsamkeit profitieren. Will halt weg von 125W -CPU
Das ist auch der Grund weil ich mir keinen FX 83.. kaufe.

Ich will auch auch von der Haswell-Sparsamkeit profitieren. Will halt weg von 125W -CPU
Das ist auch der Grund weil ich mir keinen FX 83.. kaufe.

Naja im Leerlauf verbraucht ne Hasweel CPU ca. 7 W (Meine jedenfalls) und den Unterschied zwischen 7 W und 1 W merkst du selbst auf der Jahresendstromrechnung nicht.

Ist in technischen Bereichen das Totschlagargument schlecht hin. Mein angebliches Chinaböller NT von (glaub) Thermaltake hat damals knapp 6 Jahre gehalten. Musste ersetzt werden weil einfach zu viele Anschlüsse fehlten. Scythe 650W Netzteil brodelt immer noch im Zweit-Rechner seit nun mehr 6 Jahren.

Mein Beileid.
Wer krampfhaft daran festhält dass ein Netzteil so lange halten muss bis es platzt muss damit rechnen dass mehr als nur das Netzteil dabei kaputt geht.

Wenn ich z.b. nur surfe u.a. (YouTube) und sonst nix im Hintergrund mache zieht mein Sys so ca. 120 - 140W. Das soll sich dann mit Haswell schon ändern.

Wenn ich z.b. nur surfe u.a. (YouTube) und sonst nix im Hintergrund mache zieht mein Sys so ca. 120 - 140W. Das soll sich dann mit Haswell schon ändern.

Tut's ja auch da der Prozzi wie gesagt max 10-20 W beim surfen schluckt ;) Die Idle-States mit denen die NTs Probleme haben sind nur im Energiesparmodus vorhanden. Außerdem hättest du wesentlich mehr Einsparungen wenn du ein neues/effizienteres NT holst. NTs verlieren mit der Zeit an Wirkungsgrad und deins hatte ja grad mal Bronze.

War vor 3 Jahren schon die " Billigschiene ", man kann es natürlich noch nutzen aber Gedanken für einen Neukauf würde ich mir schon machen besonders falls bei der Grafik eine Änderung eintritt

hab das Zalmann Z9 Gehäuse. da habe ich etwas Platz an der Seite. jetzt geht's auch einigermaßen. Die modularen sind halt teurere.

Technisch ist das Antec schon das beste.
Das Straight ist das leiseste.
Das LC Power ist i.O.

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze.
Was haltet ihr davon.
Ist Bronze wirklich so schlecht Das ihr keines empfehlt

Zurück