55" 4K TV - Nur welcher, Sony oder Samsung?

Dann lasse dir den Sony doch kommen wenn er eh schon der Favorit ist, und ein Vorgängermodell ist meist ausgereift und die Neuheiten sofern wirklich nutzbar vorhanden dürften zu verschmerzen sein

Naja es kamen ja bisher keine besseren Alternativen, außer warte warten warten, auf Produkte, bei denen keiner weiß wann sie auf dem Markt erscheinen.

Am Anfang war es ja auch richtig nur hat derzeitig eben kein Rad neu erfunden bzw ist mit der aktuellen Reihe noch gut aufgestellt wie es bei Sony anscheinend der Fall ist

Der neue Sony x85d 1799 Euro nach hersteller

Du kannst ja gucken wie der Panasonic 734 wird

Sony 85c bekommst du schon mal für 999
Geh mal kaufda und klapper alle Märkte ab aus deiner Umgebung

Also Prospekte schauen

Ja hab ich vorhin auch schon gesehen, richtig gut. War auch letztens beim Saturn, haben Räumungsverkauf gemacht wegen Umzug und waren trotzdem noch teurer als im Internet.
1800€ UVP kommt ja am Ende meistens bei 1500€ Straßenpreis raus. Gucke ich mir nachher mal an.

Welchen 734 meinst du?
Finde nur den CRW, den gibts ja schon seit letztem Jahr und ist auch curved.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich vorhin auch schon gesehen, richtig gut. War auch letztens beim Saturn, haben Räumungsverkauf gemacht wegen Umzug und waren trotzdem noch teurer als im Internet.
1800€ UVP kommt ja am Ende meistens bei 1500€ Straßenpreis raus. Gucke ich mir nachher mal an.

Welchen 734 meinst du?
Finde nur den CRW, den gibts ja schon seit letztem Jahr und ist auch curved.

Panasonic TX-58DXW734 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der Nachfolger von 704 kann man sagen
würde aber bei dem auf paar reviews warten

Die Specs lesen sich ja schon mal vielversprechend.

Hört sich ja aber echt so an, als ob der X85D und auch der jetzt quasi nächste Woche erscheinen.
Ich warte den März jetzt noch ab und denn schau ich noch mal. Wäre ja mal schön wenn da endlich was kommt.
58" Panasonic für den gleichen Preis ist natürlich auch nicht schlecht, auf 3D kann ich verzichten.

uhh, das hört sich ja nicht so toll an zum X85D:

In short.
-bad contrast (1248:1)
-DCI P3 (85.94%) Less then the X850C
-The best they could calibrate the color to was 1.33 dE!
+369.9 nits (Its brighter then the 850C, but not by much)
-IPS Panel
-Bad uniformity
-No 3D

aus diesem Test:
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850d

Ich weiß zwar nicht warum IPS jetzt nen Minuspunkt ist aber evtl sollte ich doch einfach einen 85C aus nem Angebot nehmen.
1195€ ist aktuell das günstige was ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab es auf Rtings auch gesehen.

Hast du dich jetzt für die 85c entschieden? oder willst du auf die test von Panasonic warten?

Ich hab mir ein Oled TV geholt FHD..
die UHD brauch ich nicht.

LG EG91 Review (55EG91)

Schwarz ist Schwarz.

Ja hab mir jetzt den 85C bestellt, wurde heute versand.
Kommt aus Holland für 1099€.

Bin ja mal gespannt ;)
HDMI Kabel und Antennenkabel ist auch schon heute gekommen. Hoffentlich funktioniert das alles, hab mir natürlich direkt ein Kabel mit HDMI 2.0, 4k 60hz, deepcolor, ethernet und arc geholt...
und was sehe ich auf dem Aufkleber auf der Verpackung, "up to 1080p" & 12Bit color...

naja erstmal testen, ansonsten geht das zurück.

Die Frage ist nur: Wie kann man am besten deepcolor testen?

Es geht ja auch um 4k 60hz und Deep color.
Was heißt reingefallen, du weißt doch gar nicht was ich für das Kabel gezahlt habe?!

Wenn du es zurückschicken willst kann es nix aus der günstigen Ecke sein :D, der wahre Freak behält es und beschriftet den Artikel mit Leergeld :devil:

Ich teste das erstmal und dann schaun wir weiter, vielleicht funktioniert es ja.
Sind ja auch nur 2 m, also mit Verlusten sollte man da zumindest schon mal nicht zu kämpfen haben.
Hauptsache ich bin zuhause wenn die den TV liefern, ich glaub in mein Auto passt der mit Karton gar nicht rein :ugly:

Es geht ja auch um 4k 60hz und Deep color.
Was heißt reingefallen, du weißt doch gar nicht was ich für das Kabel gezahlt habe?!

Jeder hat doch ein HDMI Kabel zuhause, oder nicht? :). Was soll dem der Unterschied zwischen einem Kabel 4K und Deep Color und ohne sein? :D

Alles nur um Kabel zu verkaufen, Fall nicht drauf rein.

Wir werdens sehen, hab noch nen altes hier liegen, kann das ja auch mal testen.
Das neue hat 10€ gekostet... also who cares?!
Ein billigkabel könnte es evtl. auch, denn wären es vielleicht nur 5€ gewesen... ist glaub auch egal

Jeder hat doch ein HDMI Kabel zuhause, oder nicht? :). Was soll dem der Unterschied zwischen einem Kabel 4K und Deep Color und ohne sein? :D

Alles nur um Kabel zu verkaufen, Fall nicht drauf rein.

Klar ist es meist Marketing! Wenn es aber darum geht, 4K@60Hz (am besten noch mit vollem Farbraum) über max. 5 Meter auf den Schirm zu bringen, dann darf schonmal auf eine gewisse Qualität (Schirmung etc.) geachtet werden... Hier blieb es -aus eigener Erfahrung- bei dem ein oder anderen "Billig-Kabel" schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur um die marketing Floskeln nicht mehr und nicht weniger. Das auch ein Kabel eine gewisse Qualität aufweisen sollte sollte jedem klar sein ;)

So hier ist er, bin super zufrieden mit dem Ergebnis:
attachment.php

Jetzt muss ich noch am perfekten Couch Gaming Setup feilen.

attachment.php

Aktuell ist der PC in der Abstellkammer und kann per Funksteckdose eingeschaltet werden, ein HDMI Kabel geht momentan zum TV und ein USB 3.0 Kabel geht im Kabelkanal zur Couch.

Hier soll später noch ein USB 3.0 Hub und ein Bluray Laufwerk platz finden.

Der momentane Audio Weg geht vom PC zum TV und denn über ARC zum Receiver, da der aktuelle AVR kein 4k unterstützt.
Wenn ich den gegen ein neues Onkyo Modell ersetzt habe, geht natürlich alles über den AVR.

Geplant ist jetzt noch ein Ambilight mittels Raspberry Pi, mal schaun ;)

Zurück