PrincePaul
F@H-Team-Member (m/w)
Hallo Leute,
wie es der Name schon verrät, tue ich mich gerade etwas schwer bei der Entscheidung für einen neuen TV, bzw. meinen ersten TV
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zu den Kenndaten:
max. 1500€
55"
4k
lieber flach, gering curved würde auch gehen
sollte relativ zukunftssicher sein (HDR, HEVC etc.)
3D ist egal
Es wird auch ein PC angeschlossen, also wenn mal ein Game gezockt werden sollte, sollte die Latenz/Reaktionszeit möglichst gering sein.
Soviel zur Vorgeschichte.
Hersteller sind mir eigentlich egal aber irgendwie haben sich dann folgende Modelle herauskristallisiert:
Sony:
KD-55X8505C
KD-55X8507C
KD-55X8508C prinzipiell alles die gleichen Modelle nur unterschiedliche Gehäusefarben
und bei Samsung der UE55JU6850.
Bei anderen Herstellern hab ich irgendwie nichts einsprechendes gefunden, evtl. wisst ihr ja noch nen Geheimtipp.
Was ich gerade so Herausgefunden habe ist beim Sony:
+Bild
+HDR
+ min 100Hz Panel, da 3D
-Android TV wohl nicht ausgereift
-300€ teurer als der Samsung
(-)laut Datenblatt nur 4k in 30p, habe aber schon gefragt ob die 60FPS beim PC als Zuspieler funktionieren, das Gerät hat ja immerhin HDMI 2.0
beim Samsung:
+besseres OS
+300€ günstiger als der Sony
+- ähnliches Bild, habe mir bei Saturn beide angeguckt, ließ sich aber auf Grund unterschiedlicher 4K Demos schlecht vergleichen. Evtl, minimal schlechter als der Sony
-50Hz Panel
- kein HDR
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
Im Moment tendiere ich zum Sony, was sagt ihr?
noch irgendwelche Tipps?
So siehts aktuell aus, bisschen leer ohne TV
Vielen Dank
Grüße
wie es der Name schon verrät, tue ich mich gerade etwas schwer bei der Entscheidung für einen neuen TV, bzw. meinen ersten TV

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zu den Kenndaten:
max. 1500€
55"
4k
lieber flach, gering curved würde auch gehen
sollte relativ zukunftssicher sein (HDR, HEVC etc.)
3D ist egal
Es wird auch ein PC angeschlossen, also wenn mal ein Game gezockt werden sollte, sollte die Latenz/Reaktionszeit möglichst gering sein.
Soviel zur Vorgeschichte.
Hersteller sind mir eigentlich egal aber irgendwie haben sich dann folgende Modelle herauskristallisiert:
Sony:
KD-55X8505C
KD-55X8507C
KD-55X8508C prinzipiell alles die gleichen Modelle nur unterschiedliche Gehäusefarben
und bei Samsung der UE55JU6850.
Bei anderen Herstellern hab ich irgendwie nichts einsprechendes gefunden, evtl. wisst ihr ja noch nen Geheimtipp.
Was ich gerade so Herausgefunden habe ist beim Sony:
+Bild
+HDR
+ min 100Hz Panel, da 3D
-Android TV wohl nicht ausgereift
-300€ teurer als der Samsung
(-)laut Datenblatt nur 4k in 30p, habe aber schon gefragt ob die 60FPS beim PC als Zuspieler funktionieren, das Gerät hat ja immerhin HDMI 2.0
beim Samsung:
+besseres OS
+300€ günstiger als der Sony
+- ähnliches Bild, habe mir bei Saturn beide angeguckt, ließ sich aber auf Grund unterschiedlicher 4K Demos schlecht vergleichen. Evtl, minimal schlechter als der Sony
-50Hz Panel
- kein HDR
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

Im Moment tendiere ich zum Sony, was sagt ihr?
noch irgendwelche Tipps?
So siehts aktuell aus, bisschen leer ohne TV

Vielen Dank

Grüße