Control und Nvidia: Gameplay-Trailer zeigt Echtzeit-Raytracing-Effekte mit hohen Anforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Control und Nvidia: Gameplay-Trailer zeigt Echtzeit-Raytracing-Effekte mit hohen Anforderungen

Nvidia hat einen neuen Trailer für das Spiel Control veröffentlicht. Dabei wird besonders Wert auf die Echtzeit-Raytracing-Effekte gelegt. Das Entwicklerstudio möchte Raytracing vor allem für die Darstellung von Reflexionen benutzen. Dafür braucht es schnelle Geforce-RTX-Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Control und Nvidia: Gameplay-Trailer zeigt Echtzeit-Raytracing-Effekte mit hohen Anforderungen

Das werde ich mir irgendwann mal günstig für Ps 4 kaufen da mein Pc knapp unter den Mindestanforderungen liegt. Das erste Game was mein Pc nicht mehr schafft. Schon krass.

Na dann drücken wir ihnen die Daumen, dass sie das alles auf einmal schaffen. 4 verschiedene RT-Effekte auf einmal, das schaffte bisher noch kein Entwickler. Die haben sich meist auf eines oder maximal 2 bschränkt und selbst da sinkt die Leistung merklich.

Aktuell bezweifel ich, dass die Leistung aller RTX unter der Ti dann für spielbare, angenehme Bildraten ausreichen aber wenn es klappt, ist das mehr als beeindruckend und RT hat sogar noch in dieser Gen eine echte Zukunft...

das spiel hat recht hohe pc anforderungen. bei der graka ist es wegen raytracing klar, aber warum müssen die prozessoranforderungen auch so hoch sein? daher warte ich lieber auf ein technikcheck, der die prozessoranforderungen entweder bestätigt oder widerlegt. an die hohen prozessoranforderungen möchte ich nämlich noch nicht so ganz glauben, obwohl meiner stark genug ist.

Bis 27.8. kann man den PC noch aufrüsten.
Warum danach nicht mehr. Machen alle Shops zu, alle Hersteller vom Erdboden verschwunden?

Also wenn das Spiel bei diesen Anforderungen @max aber RT off wirklich so aussieht wird das kein Verkaufsschlager. Die Epic Exklusivität wird auch nicht förderlich sein...

das spiel hat recht hohe pc anforderungen. bei der graka ist es wegen raytracing klar, aber warum müssen die prozessoranforderungen auch so hoch sein? daher warte ich lieber auf ein technikcheck, der die prozessoranforderungen entweder bestätigt oder widerlegt. an die hohen prozessoranforderungen möchte ich nämlich noch nicht so ganz glauben, obwohl meiner stark genug ist.

vllt ne heftige Physikengine

Sieht nice aus! Bin mal gespannt wie es dann läuft, bisher hat sich das Upgrade auf die 2080ti nur gelohnt für Metro.

Für die paar Effekte im Video ne RTX kaufen :huh:

Ähnliches habe ich schon in anderen Games gesehen, da ist nix, was mich zum kaufen einer RTX animieren würde. :ka:

Genau. Das muss jeder selbst entscheiden... Wäre meine 2080ti nicht So günstig gewesen und hätte ich die 1080ti nicht so gut abstoßen können, hätte ich noch ne Generation abgewartet.

Würde auch gerne von der 1080 Ti aufrüsten, aber sehe leider keinen Sinn.
Spiele in 4K und dazu noch RT packt selbst die 2080 Ti nicht. Da muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben.

Da steht nichts von 9900K oder 3900X, da steht Ryzen 1300X bzw. i5 7500 :ugly:. Was ist denn daran hoch bitte:lol:.

Das werde ich mir irgendwann mal günstig für Ps 4 kaufen da mein Pc knapp unter den Mindestanforderungen liegt. Das erste Game was mein Pc nicht mehr schafft. Schon krass.

Es kommt schwer drauf an, was in deinem PC steckt.
Mein 4790K ist z.B. noch deutlich schneller, als ein i5 7500.
Auch ein 3770K ist noch schneller.

Also nicht einfach von den hohen Zahlen in den Namen verunsichern lassen.

Ach bitte, vor einem Jahr hat sich Remedy selber zur "Northlight-Engine" und der Raytracing-API ( DXR ) Unterstützung geäußert und den Fortschritt als "weit davon entfernt, in einem Computerspiel eingesetzt zu werden" eingestuft https://www.pcgameshardware.de/Neue...experiment-mit-der-Northlight-Engine-1252629/
Und jetzt soll ein Spiel ( Control ) am 27. August erscheinen und lauffähig sein ? Na das Ergebnis will ich mal sehen :D

Zurück