Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase
Im Testbericht hat das aber auch nicht sehr gut abgeschnitten, ganz im Gegenteil...
Also auch, wenn ich dir prinzipiell Recht gebe, kommt es in diesem "Test" (muss es in Anführungszeichen schreiben, sonst stört sich Threshold
.gif)
) wohl darauf an, an welcher Stelle man liest oder was man lesen will.
Auf der einen Seite: "Thermaltakes Hamburg bietet 530 Watt Dauerleistung für unter 40 Euro – das muss dem Hersteller erstmal jemand nachmachen. Abgesehen vom ebenso günstigen
Arctic Fusion 550 Watt gibt es in diesem Preisbereich kaum vergleichbare Angebote." und "Trotz des günstigen Kaufpreises kann das
Netzteil die versprochene Leistung dauerhaft liefern, das ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich." oder auch "...zollen wir Thermaltake unseren Respekt: Der Wirkungsgrad liegt höher als erwartet und übertrifft
80Plus deutlich. Die Spannungsregulation ist ordentlich, selbst 12-Volt-lastige asymmetrische Szenarien, wie sie in modernen Rechnern oft entstehen, werden gemeistert."
Das heißt für mich schonmal nicht sowas wie "Schrott".
Auf der anderen Seite liest man dort aber auch die Sache mit dem lauten Lüfter, der Restwelligkeit auf 3,3 V und Kondensatoren aus eher billiger Produktion. Ganz klar sind das alles Nachteile, die man beachten sollte!
Und was soll das BeQuiet gebashe wieder?
Wieso kein BeQuiet kaufen?
Die sind technisch gut, leise und der Service ist gut.
Das ist kein Gebashe, wenn ich sage, dass es auch andere Netzteile gibt, die auch was taugen, obwohl sie kein BQ sind!
Ganz ehrlich - allein schon weil in den meisten Netzteilthreads die erste Antwort genau wie eben hier ausfällt, will ich kein BQ haben.
Abgesehen vom tendenziell höheren Preis hat sich das für mich zum Hauptgrund entwickelt und das nicht nur, weil ich nicht der Typ von Mensch bin, dem es widerspricht auf einer Mitläuferwelle zu reiten (war und bin z.B. bis heute nie bei Facebook, wohl aber in anderen sozialen Netzwerken).
Wenn alle nur BQ kaufen würde, oder alle nur Intel, weil es immer wieder User gibt, die sagen "das musst du kaufen, alles andere ist Schrott", dann können wir uns sowas wie Marktwirtschaft und Konkurrenz einfach sparen und DDR-mäßig einfach nur das kaufen, was da ist, weil es nur noch eine Sache gibt.
Nein, ich werde kein BQ kaufen und der Grund dafür ist, dass ich viel das PCGH-Forum lese.