530 Watt Hamburg

Das ist kein Gebashe, wenn ich sage, dass es auch andere Netzteile gibt, die auch was taugen, obwohl sie kein BQ sind!

Wenn alle nur BQ kaufen würde, oder alle nur Intel, weil es immer wieder User gibt, die sagen "das musst du kaufen, alles andere ist Schrott", dann können wir uns sowas wie Marktwirtschaft und Konkurrenz einfach sparen und DDR-mäßig einfach nur das kaufen, was da ist, weil es nur noch eine Sache gibt.

Nein, ich werde kein BQ kaufen und der Grund dafür ist, dass ich viel das PCGH-Forum lese.
Bei Netzteilen ist es aber nicht so das hier nut BeQuiet empfohlen wird, im gegenteil, im PSU_Calculator sind alle empfehlenswerten NT's ausm Forum aufgelistet, da ist BeQuiet mit gerade mal 5 Modellen stark in der minderheit.
Und das die Restwelligkeit des Thermaltakes mal einfach die schlechteste im gesamten CB Test ist, verschweigst du kurzerhand.

Wenn das wirklich deine Begründung sein soll, dann frage ich mich 2 Dinge:
1. wieso schreibst du hier überhautpt?
2. Wieso steht in deiner Sig nicht welches NT du verwendest, wo du doch ach so gut bescheid weist? Du reklamierst hier das wir BeQuet empfehlen, selber empfiehlst du aber nichts.

Ausserdem: das Thermaltake ist NICHT mal für unter 40 Euro ein empfehlenswerrtes Netzteil, weil es da eben deutlich bessere gibt, wie das weiter oben empfohene Xilence A 530.

Sorry, aber Bashing bedeutet für mich, etwas schlecht zu machen. Das mache ich nicht. Niemals werde ich behaupten, dass BQ schlecht ist, denn das stimmt einfach nicht.
Objektiv spricht für mich nur der höhere Preis gegen BQ.
Subjektiv möchte ich aber einfach keines haben und dabei bleibt es.
"Nie ausprobierst" trifft im Übrigen nicht zu, ich hatte auch schon ein BQ in der Vergangenheit, das steckt nun im Rechner meiner Ex und ich bin es los.

Das ist kein Gebashe, wenn ich sage, dass es auch andere Netzteile gibt, die auch was taugen, obwohl sie kein BQ sind!
Ganz ehrlich - allein schon weil in den meisten Netzteilthreads die erste Antwort genau wie eben hier ausfällt, will ich kein BQ haben.
Abgesehen vom tendenziell höheren Preis hat sich das für mich zum Hauptgrund entwickelt und das nicht nur, weil ich nicht der Typ von Mensch bin, dem es widerspricht auf einer Mitläuferwelle zu reiten (war und bin z.B. bis heute nie bei Facebook, wohl aber in anderen sozialen Netzwerken).
Wenn alle nur BQ kaufen würde, oder alle nur Intel, weil es immer wieder User gibt, die sagen "das musst du kaufen, alles andere ist Schrott", dann können wir uns sowas wie Marktwirtschaft und Konkurrenz einfach sparen und DDR-mäßig einfach nur das kaufen, was da ist, weil es nur noch eine Sache gibt.

Nein, ich werde kein BQ kaufen und der Grund dafür ist, dass ich viel das PCGH-Forum lese.

Das Thermaltake ist nicht zu empfehlen, die Germanyserie hat Probleme bei der Spannungsregulation, die Europaserie hat das in den Griff bekommen. Allerdings bleiben die miese Schutzschaltung, Löt- und Kondensatorqualität. Eine Empfehlung muß eben das beste in der jeweiligen Kategorie sein und das ist es bei weitem nicht. Was positiv anzumerken ist das Thermaltake sich kontinuierlich verbessert - eventuell wird es ja was mit der World- oder Solarsystemserie.

Die Illusion das hier vor allem BQ Netzteile empfohlen werden rührt daher das das E10 500W und P10 550-750W einfach extrem gut sind und die meisten Systeme ein Netzteil in genau in diesem Bereich brauchen. Ferner ist das PCGH Forum über 400W Multirailland, da fallen alle Seasonicnetzteile schon mal raus.

Über 850W wird fast durchgängig das Antec HCP Platinum empfohlen (da hat das DPP auch keine Chance das es Singlerail ist. Bei 450W und darunter ist es recht vielfältig, besonders da das E10 400W eines der Multifailnetzteile ist und ihm das (was ich übertrieben finde) stark angekreidet wird.

Mir ist aufgefallen, dass der Anspruch bei Netzteilen in diesem Forum sehr hoch ist.

Das ist meine Erklärung für die Empfehlungen.

Ich verstehe nicht, weshalb sich einige hier so aufregen. Es gibt kein günstigeres leises Netzteil mit ordentlichem Lüfter, ordentlichen Schutzschaltungen und guten Innereien (durchgängig mindestens Mittelklasse Bestückung, DC-DC, ordentliche Qualität) als das E10/500 und ein S7/450 haut ein Tt German auch in so ziemlich allen Punkten weg.
Alternativen von meistens Antec/Ss/SF/CM werden ja hier auch genannt, sofern es gerade Sinn ergibt.

besonders da das E10 400W eines der Multifailnetzteile ist und ihm das (was ich übertrieben finde) stark angekreidet wird.

Das liegt eben daran dass beide PCIe Stecker an einer einzigen Schiene hängen.
Das kann und muss man kritisieren. BeQuiet hätte ja hier ebenfalls 4 Schienen einsetzen können oder es anders verdrahten können. Haben sie aber nicht. Ergo müssen sie sich Kritik gefallen lassen.

Zurück