Ati Radeon HD 4770 neu im Test-Labor - Test folgt bald

Sehr gut, v. a. der tatsächliche Verbraucht Last/Leerlauf ist interessant... auch die Funktionalität von PowerPlay ab Werk. :schief:

In der Box sind wohl Treiber für die Grafikkarte zu finden (USB-Stick) sowie die Anleitung, was man tun darf und was nicht.
Oder Beruhigungspillen.

PS: Hoffentlich schreibt Ihr in jeder Meldung zur HD4770, dass ihr Preis unter $99/€99 liegt, damit die Händler, die die Karte vor dem Launch anbieten wollen, eine Abfuhr kassieren, wenn sie den Frühbucheraufschlag erschleichen wollen.

"Im Test-Labor von PC Games Hardware treffen regelmäßig interessante neue Grafikkarten, CPUs und andere Hardware von Herstellern wie Intel, AMD oder Nvidia ein."

Ihr seid zu beneiden. Naja ihr müsst ja damit arbeiten und nicht spielen. Ich denke da liegt wohl der Haken an der Sache...:D

"Im Test-Labor von PC Games Hardware treffen regelmäßig interessante neue Grafikkarten, CPUs und andere Hardware von Herstellern wie Intel, AMD oder Nvidia ein."

Ihr seid zu beneiden. Naja ihr müsst ja damit arbeiten und nicht spielen. Ich denke da liegt wohl der Haken an der Sache...:D

Irgendwie haben die Firmen die falsche Adresse......:lol:

Genau auf diesen Chip warte ich! (benutz deshalb nur oboard HD3300 - 3870 hab ich verkauft)
Ich hoffe auf anständigen Idle-Verbrauch :D
Wenn der nix is, wirds doch ne 4850 werden bei mir :P

was interessant wäre, ist der Performanceunterschied zur 4850, wie viel schneller die 4850 wohl ist. viel teurer als die 99€ ist die 4850 bald wohl auch nicht mehr, ist ja jetzt schon bei 120€, und wenn der Leistungsunterschied recht groß ausfällt, dann könnt man auch gleich die kaufen

die Zielgruppe mag zwar ne etwas andere sein, z.B. Leute, die zwar spielen wollen, ohne dabei viel Strom zu verbraten oder solche, die auf Lautstärke bzw. Lautlosigkeit großen wert legen, da wirds bestimmt irgendwelche Passiv-Versionen von geben. und zu nem Preis von 90€ eine anständige Grafikkarte, das ist schon nicht schlecht

@PCGH: Ihr habt doch eine mit dem ATI Kühler bekommen oder? So eine wie auf den Folien, könnt ihr nich schon paar Bildchen zeigen? :D

na die speicherbandbreite ist geringer als die einer 8800GT... da dürfte wohl durch GDDR5 noch einiges durch overclocking des speichers raus zu holen sein... meine 8800GT hat mit 1ghz GDDR3 knappe 64GB/s

bin schon sehr auf den test gespannt, vorallem auf wärmeentwicklung und stromverbrauch. mehr als vektoradaptives deinterlacing muss sie bei mir eh nich können :)

Zurück