Schon bemerkenswert dass bei den paar Karten die in Umlauf gekommen sind bereits derart viele Probleme auftauchen in den Foren. Mal gespannt was sich daraus entwickelt. Hinzu kommen dann die doppelten Opfer der Scalper....Spannend.
Der Kollege scheint ein ähnlich gelagertes Problem zu haben.![]()
RTX 5080 Random Bluescreens Nvlddmkm.sys
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: Prozessor (CPU): 9800x3d undervolt -20 negative all cores Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Fury 6000mhz Mainboard: MSI X870 Tomahawk Netzteil: Corsair HX1200i Gehäuse: Fractal North XL Grafikkarte: RTX 5080 Gaming Trio OC HDD / SSD: 4TB SN850x Weitere...www.computerbase.de
Wir sind hier doch schon auf dem Stand, dass er erst einen Case aufmacht, wenn Verfügbarkeit gegeben ist. Stand jetzt sehe ich aber auch beim Hersteller selbst keine Verfügbarkeit, das ändert also nichts.Was soll der Händler tauschen, wenn er nichts hat?![]()
Schon bemerkenswert dass bei den paar Karten die in Umlauf gekommen sind bereits derart viele Probleme auftauchen in den Foren. Mal gespannt was sich daraus entwickelt. Hinzu kommen dann die doppelten Opfer der Scalper....
Ich denke, das macht am meisten Sinn. Habe vorhin mal beim Händler angerufen. Das einzige Angebot was man mir machte, sei Geld zurück, da sie nicht wissen wann und ob sie nochmal Karten nachgeliefert bekommen.Wir sind hier doch schon auf dem Stand, dass er erst einen Case aufmacht, wenn Verfügbarkeit gegeben ist. Stand jetzt sehe ich aber auch beim Hersteller selbst keine Verfügbarkeit, das ändert also nichts.
Ja, stell dir nur am besten eine Erinnerung ein, damit du spätestens innerhalb der 6 Monate den Fall aufmachst, bevor du in die Beweislastumkehr fällst.Ich denke, das macht am meisten Sinn. Habe vorhin mal beim Händler angerufen. Das einzige Angebot was man mir machte, sei Geld zurück, da sie nicht wissen wann und ob sie nochmal Karten nachgeliefert bekommen.
Mittlerweile ja, aber als die Probleme aufgetreten sind war das System noch komplett frisch.Hast du auch MSI Afterburner laufen im Hintergrund?
Panikmode, iwas wird zu heiss...Nach 20 Minuten Zocken oder Furmark drehen die Lüfter der Karte durch und der Bildschirm wird schwarz. Ich denke, die ist defekt.
Hab ich mir auch schon gedacht. Seitdem ich den besagten Displayport nicht mehr verwende, ist alles bisher ohne Probleme gelaufen. Selbst mit OC. Die Probleme treten alle nur in Verbindung mit dem besagten Port auf. Dort aber auch nur, sobald ein zweiter Monitor noch in einen anderen Port steckt. Der Port alleine macht keine Probleme.Panikmode, iwas wird zu heiss...
Kann ich eigentlich komplett ausschließen. Funktioniert auch ohne, solange der Port nicht benutzt wird.Stell' die Refresh Rate auf 60Hz und die Karte läuft durch
Kann ich eigentlich komplett ausschließen. Funktioniert auch ohne, solange der Port nicht benutzt wird.
Die Probleme treten nur auf sobald der Rote Port zusammen mit Blau oder Gelb genutzt wird. Habe ich Blau und Gelb belegt, habe ich KEINE abstürze oder ähnliches. Es ging aber primär auch nicht um Abstürze sondern um das Flimmern welches ich habe mit dem Roten Port. Siehe Post #1
Interessant. Ich finde dazu leider nichts. Solltest du nochmal so einen Beitrag finden, schicke ihn mir gerne malEs stimmt was mit dem generellen Signal-Handling nicht. Gibt je nach Konfig auch weitere Fälle, welche auf dem plain desktop glitches bekommen, wenn sie Apps starten. Sobald im Hintergrund ein Browserfenster bereits geöffnet ist, passiert das nicht.
.gif)
Das ist normalerweise ein typisches Zeichen für ein zu aggressives handling des ULP Modus (Ultra Low Power).Es stimmt was mit dem generellen Signal-Handling nicht. Gibt je nach Konfig auch weitere Fälle, welche auf dem plain desktop glitches bekommen, wenn sie Apps starten. Sobald im Hintergrund ein Browserfenster bereits geöffnet ist, passiert das nicht.
Interessant. Das könnte ich mal testen.Die Spannung ist offenbar schlicht zu niedrig bzw der Takt des Vram zu gering im niedrigsten P-State.Ihr könnten mal maximale Leistung im Treiber einstellen
Genau das Problem mit diesem Displayport hatte auch schon ein anderer u. konnte es leider nicht lösen.Die Probleme treten nur auf sobald der Rote Port
.