500GB SSD für unter 200€

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
500GB SSD für unter 200€

Hallo,

da meine 128GB m4 nun etwas zu klein wird, suche ich eine neue.
Nur welche soll es sein? Merkt man überhaupt Unterschiede?
MX100
M550
M500
840 Evo
SanDisk Extreme 2

Es werden nicht viele Daten kopiert. Einfach nur eine normale Systemplatte.

Vielen Dank und viele Grüße

AW: 500GB SSD für unter 200€

Generell würde ich zur MX100 tendieren und wenn die schwer zu bekommen ist dann die M500

Die MX100 512GB gibt's sogar zu nem vernünftigen Preis bei Amazon oder Mindfactory mit Mitternachtsshopping sehr günstig würde die nehmen.

Es spricht absolut nichts gegen die MX100, die 512 GB ist besser verfügbar als die 256 GB -Version.

Merkt man überhaupt Unterschiede?
Einfach nur eine normale Systemplatte.
Gefühlt merkt man bei allen SSD's fast keinen unterschied, die Unterschiede sind fast nur messbar.
Da hier schon einige Geiz ist Geil Vorschläge gemacht haben, würde ich die EVO empfehlen, weil Samsung in der Vergangenheit gezeigt hat das sie die besten sind, besonders in Punkto extrem geringer Ausfallquote.
Andere SSD's in diesem Preisrahmen und Größenordnung, sehe ich keine Controller die mit denen von Samsung und Marvell mithalten können.

Bei SSDs kann man getrost nur nach qualität, bzw. ausfallrate kaufen. denn die "leistungsunterschiede" sind im system eh nicht spürbar.

wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann:

Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenns ganz knapp sitzt, dann:

Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für die Antworten.

Bin mit meiner M4 bis jetzt auch mehr als zufrieden gewesen.
Habe sogar das Gefühl das die etwas schneller wie die 840 ist. Kann aber auch an der Konfig liegen.

Denke mal, wenn die alle ca. Gleich schnell sind, werde ich die MX100 nehmen.
Die gesparten 30€ können dann in die GraKa fließen ;)

Vielen Dank für die Antworten.

Bin mit meiner M4 bis jetzt auch mehr als zufrieden gewesen.
Habe sogar das Gefühl das die etwas schneller wie die 840 ist. Kann aber auch an der Konfig liegen.

Denke mal, wenn die alle ca. Gleich schnell sind, werde ich die MX100 nehmen.
Die gesparten 30€ können dann in die GraKa fließen ;)

Macht auf jeden Fall Sinn. Viel Spaß mit der SSD.

Zurück