• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ mit Aufrüstfunktion, was Haltet ihr da von?

AW: 500€ mit Aufrüstfunktion, was Haltet ihr da von?

Bääähhh, jetzt steht da (optional) hinter :ugly: :motz:

Sowohl beim H97 als auch beim Extreme6 :nene:

Habe ich gerade erst gesehen :schief:

Geht ja mal gar nicht, jetzt packen die keine Sata Kabel mehr dazu :what: ???

Bei Gigabyte waren es sonst immer 4 Kabel, bei den Refresh Boards nur noch 2.

Das Gehäuse finde ich persönlich ziemlich supoptimal, da bei zukünftigen Aufrüstungen nur flache CPU-Kühler (Top-Blower oder AiO) in Frage kämen. Ist ein N300 für ~4€ mehr keine Option?

Bääähhh, jetzt steht da (optional) hinter :ugly: :motz:

Sowohl beim H97 als auch beim Extreme6 :nene:

Habe ich gerade erst gesehen :schief:

Geht ja mal gar nicht, jetzt packen die keine Sata Kabel mehr dazu :what: ???

Bei Gigabyte waren es sonst immer 4 Kabel, bei den Refresh Boards nur noch 2.
So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, mein Extreme6 ist auch optional angegeben, auf der Rechnung von MF stand retail drauf und wurde auch als retail bestellt. Es sollte also dann doch die zwei Kabel enthalten sein bei dem Link über Geizhals (Retailversion).

Das Gehäuse finde ich persönlich ziemlich supoptimal, da bei zukünftigen Aufrüstungen nur flache CPU-Kühler (Top-Blower oder AiO) in Frage kämen. Ist ein N300 für ~4€ mehr keine Option?
Berechtigter Einwand. Dann würde in einem späteren Schritt sogar ein Dark Rock Pro 3 passen :evil:. Es gibt natürlich auch gute Top-Blow Kühler, die ihre Preisklassen gleichen Produkte locker in die Tasche stecken. Insofern ist das jetzt nicht so bestimmend, müsste man halt mehr in Gehäuselüfter investieren um einen guten Flow zu haben. 1-2°C Unterschied sind nur bei starkem übertakten relevant.

Also nochmal neu das Ganze:
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) (ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Summe aller Bestpreise: 505,18

So sollte es stimmen das ASRock ist nun wieder drin, da die Kabel doch dabei sein sollten. Gehäuse geändert zum Kühleraufrüsten besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Extreme 6 wären es 4 Sata Kabel (optional) ;)
Die waren auch dabei in der Retail. Tja Kabel sind etwas, auch wenn nur Centbeträge, woran der ein oder andere Hersteller spart. Hab das schon erlebt. Sicha ist sicha, nochmal nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

gar keine sata kabel?
schwach

edit: optional, naja, dann weiß man nicht, ob man welche dazu bestellen muss,
auch blöd

Vielen Dank *-* So viel Hilfsbereitschaft habe ich nicht Erwartet! das System gefällt mir :P (Denk ich mal kenne mich ja nicht aus!!)

aber wen ihr Sagt des Passt! dann nehme ich das :P und wie ich sehe ist ne SSD ja schon dirn? ich kann dan jeder zeit Später noch ne Normale einbauen ? und die Spätere Grafik Karte die ich gerne Haben möchte R9 280x wäre mit dem System okay ? und eins noch ein Blue-Ray Laufwerk könnte ich auch einbauen o.O

und dann noch eine Frage das Zusammen bauen xD ist das wie ein Pussel oder wie kann ich mir das vor stellen o.O lieber ein Profi ran lassen ?

mfg Tobi

Schon mal nachgeschaut, ob vlt. ein PCGH-Helfer in deiner Nähe mit dir gemeinsam den PC zusammenbauen könnte? ;)

Okay, dann wird sich da sicherlich ein Hilfsbereiter finden. :)
Dann noch viel Spaß mit dem System! :daumen:

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du in Zukunft noch etwas deinem kurz vorher getätigten Post hinzufügen möchtest, dann klicke auf den "Bearbeiten"-Button. So vermeidest du Doppelposts. ;)

Jetzt Hätte ich noch eine Frage :(

Ich Arbeite ja mit Linux und Bräuchte eine neue Windows 8.1 Version.... nun sehe ich gerade das es dies bei Deal der Woche bei notebooksbilliger gibt....

Ist das Wirklich ein Schnäpchen für 74€ mit Kaspersky.... bei Windows versagt mein wissen...

Deal des Tages und günstige Top Angebote bei notebooksbilliger.de

Ps: danke für den Tipp!!

Wenn ich mir so den Preisvergleich ansehe, dann erscheint der Preis ganz okay zu sein, aber nicht außergewöhnlich.

Bitte sehr. :)

aber bei seinem angebot ist noch 1 jahr kaspersky dabei

Du Rosi - mit deinem jugendlichen Leichtsinn :D ist es besser jemand oder etwas passt auf dich auf - wenn schon kein
Erwachsener zugegen ist :lol:(mal ärgern den Kerl ;)). - Greetz -

Jetzt mal a Blöde Frage xD

Warum nen i5 und kein FX 8... der hat doch 8 Kerne :P

ich Verstehe das nicht *Kopfschüttelt*

Zurück