• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ - Geht das so klar ?

• Ersteller Ersteller Gast1773745801
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1773745801

Guest
500€ - Geht das so klar ?

Ich hab für einen Freund einen PC zusammengestellt. Er kann / will nicht mehr als 500€ ausgeben. Bestellen würde er am liebsten bei Mindfactory. Den PC bau ich ihm zusammen.

DER PC

Also, 500GB Festplatte reichen ihm.
Die Grafikkarte habe ich gewählt weil es die günstigste GTX460 1024MB ist, und das Referenzdesign auch schön leise ist.
450W müssten reichen, denke ich.
Den Loki, weil er ungerne den Boxed behalten will und der Loki leise und günstig ist (habe den selber).
Asgard weil günstig und gut.
Das Asrock-Board weil es das günstigste 870er-Board ist und alles hat was er braucht.
Die CPU weil sie günstig und trotzdem schnell ist (für einen Phenom leider kein Platz im Budget).

Jetzt wollte ich euch nochmal fragen ob es da noch irgendwas zu verbessern gibt, und wenn es jetzt 510€ werden ist es auch nicht so schlimm ;)

Mfg,
Adio

AW: 500€ - Geht das so klar ?

super confi, muss ichs chon sagen!

evtl würd ich 10€ drauflöegen und die 1TB evrsion nehmen, die ista uch etwas schneller!

ansonsten sieht alles sehr gut aus, kann amn alssen finde ich

und 450W reichen locker aus!

Das sieht alles sehr gut aus, kannst du so nehmen. Vielleicht noch einen extra 120mm Lüfter für das Asgard, denn es ist nur einer verbaut und wieso das Asgard mit Sichtfenster?
Nimm den ohne, spart nochmal.

Ja ok ich denke 1 TB wird drin sein ;)

@quantenslipstrem
Ein extra Lüfter ist jetzt dabei. Und das Asgard mit Fenster weil er unbedingt eins möchte, weil er auch noch ne Menge Kathoden zu hause hat. ;)

Also sonst gibt es nichts mehr zu verbessern ?

Hi,

im Moment ist bei mindfactory der Athlon2 X4 640 günstiger als der X4 635.

Rest :daumen:

Softy

Jo stimmt dann nehmen wir den. Aber die Preise schwanken ja täglich :ugly:

Jep, und wenns darum, dann kann man immer sagen "der Phenom 925 kostet nur 20€ mehr" bla bla bla. Man muss halt einen Strich ziehen.

Ja jetzt ist auch Ende ;)
Der Athlon II x4 635 wird durch den 640er ersetzt weil der nicht mehr kostet, und die Platte mit 1TB vielleicht wenn noch ein wenig Platz ist. ;)

Zurück