• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 € gaming PC

Cookiebox

Schraubenverwechsler(in)
500 € gaming PC

Hey PCGH-Community,

meim Bruder wollte sich letztens ein Lenovo Pc bei Media markt holen und hat mich gefragt ob der gut ist.
Jetzt hab ich ihm gesagt er soll den nicht kaufen da meiner erfahrung nach nicht das beste für den preis drinn ist.
Und ich bin aber leider etwas raus aus dem thema da ich mich seit jahren nicht mehr um neue pc gekümmert habe und hab jetzt keine ahnung was gut ist ^^

Dann mal die Liste:
1.) Max 500 € (besserist es wenn es weniger wird wegen ausbildung des jungen Herren)

2.) Bildschirm maus tastatur werden nicht gebraucht

3.) Eigenbau

4.) Keine altlasten

5.) siehe oben

6.) Hauptsächlich LoL und andere spiele (seine worte), aber je mehr leistung desto besser ;)

7.) denke mal so ~ 500 gb sollten reichen (ssd, hdd ist egal)

8.) wenn die möglichkeit zum übertakten besteht warum nicht?

9.) evtl wlan

danke schon mal an alle die sich jetzt den kopf zerbrechen :D

AW: 500 € gaming PC

Hey,

Bei 500€ würde ich es so machen:
500€ i3 GTX750Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So viel mehr ist da leider nicht drin.
Möglichkeit der Übertaktung besteht nicht, dazu müsste man noch mehr Geld in die Hand nehmen.
Man kann aber die HDD rauslassen und dafür diese SSD nehmen:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist aber dann immer noch ein guter Aufpreis.

Oder halt erstmal 240GB und später dann eine HDD oder größere SSD nachrüsten:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

W-Lan wäre am besten per W-Lan-Stick.

Gruß

Die 20€ für den CPU-Kühler kann man schon mal sparen. Der Boxed-Kühler muss es bei 500€ Budget auf einem I3 auch mal tun.
Dann könnte man wenn der PC sofort her muss erst mal nur die IGP den Prozessors nutzen. Wann kommt denn endlich die RX 460 raus?
Den Rest könnte ich so unterschreiben, lediglich das Mainboard muss vielleicht für einen 500€-PC nicht unbedingt H170 sein. Da lägen noch mal 10-20€ Sparpotential.
Vom Pure Power könnte man für die jetzige Konfig auch problemlos die 300W-Variante nehmen. Oder man denkt ein bisschen voraus und verbaut doch das Cooler Master G450M um später mal stärkere GPUs nachrüsten zu können.

Die 20€ für den CPU-Kühler kann man schon mal sparen. Der Boxed-Kühler muss es bei 500€ Budget auf einem I3 auch mal tun.
Dann könnte man wenn der PC sofort her muss erst mal nur die IGP den Prozessors nutzen. Wann kommt denn endlich die RX 460 raus?
Den Rest könnte ich so unterschreiben, lediglich das Mainboard muss vielleicht für einen 500€-PC nicht unbedingt H170 sein. Da lägen noch mal 10-20€ Sparpotential.
Vom Pure Power könnte man für die jetzige Konfig auch problemlos die 300W-Variante nehmen. Oder man denkt ein bisschen voraus und verbaut doch das Cooler Master G450M um später mal stärkere GPUs nachrüsten zu können.

Alles unter einem H170-Board macht aber auch keinen Sinn, da kann man auch gleich zu Haswell greifen...

Die Konfig von Schnuetz passt schon relativ gut. Ich würde noch ein, zwei Kleinigkeiten ändern: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

+Die R7 370 hat ein wenig mehr Power als die 750 Ti.
+Bei den derzeitigen Komponenten reicht der eine vorinstallierte Lüfter im Gehäuse.
+aktueller Sockel
-keine HDD, kann aber leicht mal nachgerüstet werden, wenn man mal 50€ übrig hat und mehr Speicher braucht ;)

Alternativvorschlag: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

+I5 und ein gutes Netzteil
-GPU muss aus finanziellen Gründen nachgerüstet werden

Wäre auch eine Möglichkeit. Einige Monate auf der iGPU sind zwar nervig, aber machbar. Dann einfach eine GPU rein und das Teil ist gut dabei ^^

@ TE: Falls gebrauchte Hardware in Frage kommt: einen alten I5 + Board + RAM ist für <200€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Da schließe ich mich flotus1 an:
-boxed Kühler reicht dicke
-L8 300W reicht dicke: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Beim Mainboard wäre das hier z.B. ein gutes B150 Board: Gigabyte GA-B150M-DS3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet aber nur ein bisschen weniger als das H170, von daher kann man das ASRock H170 schon nehmen

Außerdem kannst du noch bei der Grafikkarte sparen:
KFA² GeForce GTX 750 Ti OC Slim Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde das Geld, das man mit den Empfehlungen oben spart aber in eine R7 370 stecken:
XFX Radeon R7 370 Core Edition, 2GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder die Nitro)
Die rechnet die GTX 750Ti an die Wand.
EDIT: Aber bei der R7 370 passt das L8 300W u.U. nicht mehr, das müsste man dann ändern, z.B. zum G450M, HX 350 oder E10 400W.

Zum Thema SSD/HDD und Kapazitäten hat Schnuetz1 schon alles gesagt.

EDIT: Und beim Tower ist der hier hochwertiger als das Nova:
AeroCool Aero-500 White Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kostet sogar das gleiche.

Alles in allem würde ich es so wie Einwegkartoffel machen nur mit geändertem Tower (und unter Umständen Netzteil).

Zuletzt bearbeitet:

Immer das gleiche Gesülze mit "da kann man gleich Haswell kaufen". Ich kanns nicht mehr hören und muss es jetzt mal klipp und klar sagen: in der Pauschalität in der dieses Totschlagargument immer gebracht wird ist es Bullshit.
Auch ohne besseren PCH bleiben bei Skylake die Unterstützung von DDR4, die bessere IGP, die schnellere CPU, geringerer Stromverbrauch und die Möglichkeit später auf eine halbwegs aktuelle CPU upzugraden.
Jetzt wird sich bestimmt wieder einer daran aufhängen dass eines dieser Argumente bei einem Budget-Gaming-PC nicht zieht, der Vorteil gering ist und implizieren dass somit auch die restlichen Argumente für Skylake ungültig sind. Dennoch bleibt es das unreflektierte Wiederkäuen der immer gleichen Floskel.
*drops mic

Zuletzt bearbeitet:

das wär das system was er sich im media markt angeschaut hat

und wichtig wäre wirklich das es nicht mehr als 500 sind da ich seine schmerzgrenze schon höher gesetzt habe ..

wegen der festplatten wäre glaub ich erst mal nur eine hdd 1TB besser (preis drücken ^^)

graka kann ich kein urteil treffen da ich null ahnung habe ..

windows müsste auch noch dabei sein

Anhänge

• IMG-20160629-WA0004.jpg
    IMG-20160629-WA0004.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 44

Man zahlt im MM immer mehr als wenn man Online was zusammenstellt, das muss klar sein. Zumal Fertigrechner oftmals nicht erweiterbar sind und/oder schlechte Bauteile enthalten.

Wenn ein A10-7800 die Konkurrenz ist wird es einfach. Da geht es dann auch nicht mehr um Details, jede Zusammenstellung die du hier bekommst ist um einiges schneller.
Edit: Windows-Lizenzen bekommt man bei ebay nachgeworfen. Das sind maximal 20€ zusätzlich.

Edit: Hier eine Zusammenstellung mit deinen Wünschen und ein paar Empfehlungen aus diesem Thread:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dazu Windows: Windows 7 Professional 64BIT DVD + COA Lizenz per Post Neu OVP | eBay
Sind immer noch unter 500€.

Besser wäre aber meiner Meinung nach ihr wartet bei der Grafikkarte noch ein paar Wochen auf die Radeon RX 460 oder 470. Die wird noch etwas mehr Leistung fürs Geld bieten.
Wenn der PC unbedingt jetzt her muss ist das kein Problem, er ist dank in der CPU integrierter Grafikkarte auch ohne separate Grafikkarte nutzbar. Und nicht mal viel langsamer als die Kiste von MM für 420€.
Wenn die neuen Karten dann zu kaufen sind baut ihr sie einfach nachträglich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück