• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 € Budget Festplatte und Betriebssystem vorhanden

Gigabyte_10

Kabelverknoter(in)
500 € Budget Festplatte und Betriebssystem vorhanden

Hi Leute,

hab mir gerade einen Gaming PC zusammengestellt. Budget ist 500€.
OC und ggf. zweiter Grafikkarte für die Zukunft ist mir eher unwichtig.
Bildschirm wäre ein T220HD (noch kein FullHD, irgendwas mit 1680*kp..)
500gb Notebook HDD und Betriebssystem sind vorhanden. Im Januar wollte ich mir dann noch eine SSD aus 840 Basic Reihe von Samsung holen.
Was sagt ihr zu folgender Zusammensetzung? Passt das so?

Netzteil Xilence RedWing R3 450 Watt (ja ich weiß... aber ist billig ;-) und ausprobieren kann ich es mal, wenn nicht renn ich in meinen km computer laden um die ecke und hol mir was vernünftiges)
Laufwerk LG GH24NS95
GraKa Gigabyte 2048 MB GTX 660 OC ( + AC3 gratis, deswegen keine hd 7870 OC)
CPU i5 3470 mit Boxed Lüfter
Mainboard Asus P8B75-M LX (hat alles was ich brauche: 4*usb 3, 1+ sata3, ivy bridge unterstützung)
Gehäuse Sharkoon Vaya
Arbeitsspeicher Kingston Valueram 1600 CL11 8GB (1 Riegel)

Würde da nochwas fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 500 € Budget Festplatte und Betriebssystem vorhanden

(ja ich weiß... aber ist billig ;-) und ausprobieren kann ich es mal, wenn nicht renn ich in meinen km computer laden um die ecke und hol mir was vernünftiges)

Dann kannst du dir da im schlimmsten Fall aber auch gleich Ersatz für das gebratene Mainboard und die gebratene CPU holen.
Am Netzteil würde ich zuletzt sparen, zumal du das ja auch eine Weile nutzen kannst.
Ich habe mein Corsair-Netzteil jetzt z.B. schon im dritten Rechner.

hi das ging schnell vielen dank :)

1 frage

wieso taugt ls gegen asrock b75m gl nix? ich finde bei asrock vs asus, sollte doch normalerweise asus besser sein

das mit dem dual channel versteh ich, jedoch hab ich mir dabei gedacht, das der unterschied single zu dual channel minimal ist, aber dafür kann ich eventuell später noch einen riegel reinstecken, da das board nur 2 bänke hat

Fazit: Abhängig von Anwendung - Unterschiede gering : Was bringts: RAID-Verbund und Mehrkanal-Speicher?

netzteil wird dann mal geändert, wenn die erfahrungen hier so schlimm sind mit der marke :)

Hau lieber 20€ drauf und kauf das be quiet l8. Sparst auf die Dauer gesehen sicherlich mehr. Uns vorallem musst nicht mit dem Gefühl leben, ne tickende Zeitbombe unterm Arsch zu haben!!

Die Konfig von Thalassa ist sehr gut, kannst du so kaufen:daumen: ASRock baut schon lange wieder gute und günstige Mobos, die müssen nur an ihrem Ruf aus vergangenen Zeiten arbeiten. Zudem ist der Support von Asus in der letzten Zeit eher...:ugly: Beim Case kannst du dir auch mal jenes anschaun:

eine Alternative zum BeQuiet wäre noch das Cougar:

denn am Case und Saftspender spart man nicht, da es die Komponenten sind, die meist am längsten verbleiben...

Gruß

Hi Leute,

nochmal ein kurzes Update.

Bin doch beim Asus P8B75-M LX geblieben. War beim Bestellen einfach am günstigsten -> 48,95€.

Beim Netzteil habe ich mich wegen der guten Bewertungen bei Amazon und Mindfactory ebenfalls für das Xilence Red Wing R3 450W alias "Chinaschrott" entschieden -> 32,44€.

Bei der Grafikkarte bin ich auch bei der GTX 660 OC von Gigabyte geblieben -> 198,18€, weil man über Uplay und Steam Boarderlands 2 (ca. 45€) AC2 (ca. 25€) und AC3 (ca. 45€) bei Bestellung über MF gratis bekommt. Bei Never Settle von AMD gibt es nur Far Cry 3 bei der empohlen 7870 und das habe ich schon für die PS3.

Das einzige was ich geändert habe ist der Corsair Venegance Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 1600 CL9 Low Profile Dual Kit.

Der Rechner ist zusammengebaut und alle Gratis Spiele sind auch schon installiert und funktionieren mit der Konfiguration tadellos.

Das einzige was nervt ist die Festplatte (5400rpm 500GB WD), weil ich vom Notebook den Speed einer SSD gewohnt bin.

Vielen Dank für eure Hilfe bin echt zufrieden mit der Kiste.

Ach du kacke.. mal sehen, wann der PC verreckt :ugly: :lol:

Zum ASUS sag ich auch mal besser nix :ugly:

Naja.. ist deine Sache...

Leider keinen einzigen..... Ich könnte Kot***

Kurzes Update nach fast einem Jahr:

Der PC ist gestern explodiert :daumen2: und hat unseren Dachstuhl in Brand gesetzt. Feuerwehr war zum Glück noch rechtzeitig da und bis auf die Etage unterm Dach ist alles noch soweit okay.
Die Versicherung bezahlt jetzt natürlich nix.... :( Wohne jetzt erstmal mit der Familie bei Verwandten :(

Spaß Leute :)

Alles TipTop und zum Glück noch nix explodiert. Andere Frage. Welche von den aktuellen Grafikkarten würdet ihr empfehlen? Möchte gerne ne etwas leistungsstärkere. Budget 250€.

Hier ist ein Pic vom zusammengebauten PC (unten links der schöne Chinaböller mit lustigen bunten Kabeln und das minderwertige Asus Mainboard).

Anhänge

• Pic.jpg
    Pic.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 52

[Ironie an] Ja perfekt, so gut sieht schönes Kabelmanagment aus ![Ironie aus]

Das Kabel für das Mainboard über der CPU am besten unterhalb der Grafikkarte mit durchfädeln und nicht über die Grafikkarte.
Und ich sehe irgenwie keine Gehäuselüfter zumindest hinten raus sollte eine drin sein.

Und genau das was Hai sagt würde ich auch schnell mal ändern + Gehäuselüfter.

Das Kabelmanagment passt bis auf den P4 (kabel wohl zu kurz)

Zurück