• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500-600€ PC ("Gaming")

Techki

PC-Selbstbauer(in)
500-600€ PC ("Gaming")

Hi leute,
Ich beschäftige mich zwar viel mit Thema aber hab doch hier keine Ahnung was ich machen soll :)?!
Also ich brauche für jemanden einen pc im 500-600€ Bereich
gespielt wird eher Richtigung 'LoL' 'Counterstrike' und ein paar MMO's.
kann mir jemand da helfen ? Bitte :D
Ich hab da echt keine Ahnung und er braucht den Pc schon dringen.
Nvidea oder Radeon ist eigentlich egal :)

AW: 500-600€ PC ("Gaming")

Hi,

würde es so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e92fb5c7e2341ba93829b70d68159a31b8e61c334b

Je nachdem was an MMOs gespielt wird reicht evtl ne kleinere Grafikkarte.

Ich hab ne HDD mal weg gelassen und nur ne 256GB SSD rein.

Aber die folgenden Fragen beantworten und wir können evtl. es genauer auf die Anforderungen anpassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Würde die Konfig von NuVirus nehmen! Die von Neronimo ist zu teuer. Und ich würde eher mehr Geld in die Graka investieren als in die CPU.
FX 6300 + R9 280 sollte mehr leisten als i5 + r270!

AMD kommt in diesem Fall nicht in Frage da MMOs gezockt werden sollen und da ist Intel einfach um Welten überlegen - hatte selbst Wow mit nem AMD A10 7850k getestet und meiner GTX670 und das lief absolut graußam.

Zurück