50-60 cm LED TV für Eltern, absolutes Maximum 250€!

bludi007

Software-Overclocker(in)
50-60 cm LED TV für Eltern, absolutes Maximum 250€!

Abend, meine Eltern suchen einen kleinen zweit TV fürs Gästezimmer. Er sollte zwischen 50 und 60 cm Bildschirmdiagonale haben. LED, LCD, ka was es für das Geld gibt. Full HD wäre nice to have, aber im Prinzip egal. Abgeschlossen werden ein Sat-Reciever und ein alter DVD-Player. Beide mit Scartkabel. Vielleicht kommt später mal ein HD-Reciever dazu. Schön wäre auch gleich ein integrierter, aber für das Geld gibts sicher nix. Ich bedanke mich schonmal.

AW: 50-60 cm LED TV für Eltern, absolutes Maximum 250€!

Also, da muss man evlt schon suchen, ob man überhaupt noch viele mit ZWEI Scart-Anschlüssen findet - da ist es einfacher welche zu finden, die ganz sicher mind 1x Scart haben aber dann schon nen SAT-Reciver eingebaut - dann kann man den sepaaten Reciever eh weglassen und braucht auch nur EINE Fernbedienung. Und die gibt es!

Allerdings etliche "NoName"-Firmen wie Xoro, Dyon, Lenco oder der bekannten firma Changhong ... ^^ aber es gibt auch einen von Grundig, in schwarz Grundig Vision 8 22 VLE 8120 BG schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder weiß Grundig Vision 8 22 VLE 8120 WG weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland für unter 250€

Ansonsten geh mal diese Liste durch: LCD-TV mit Diagonale ab 20"/51cm, Diagonale bis 26"/66cm, Anschlüsse: SCART Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind zwischen 51 und 66cm und mit mind. 1x Scart. Bei den ersten ca 20 Markenmodellen hab ich aber nur welche gefunden mit EINmal Scart... braucht halt kaum einer in Zeiten, wo auch SAT-Receiver und DVD-Player für 30€ schon HDMI haben. Der einzige mit 2x Scart, den ich entdeckt hat, der hier LG Electronics 22LH200H Preisvergleich | Geizhals Deutschland den gibt es aber nur bei 2 Shops unter 250€. Und SAT hat der natürlich auch nicht.

Also der DVD-Player kann glaube ich auch mit an den Reciever angeschlossen werden und somit das Signal durchschleifen lassen. Den Grundig hab ich auch schon gefunden, aber ich weis nicht wie Grundig so ist. Die NoName Dinger kommen glaub ich nicht in Frage, außer es gibt Test mit positiven Ergebnissen zum nachlesen.

Zurück