5 Monitore mit Surround bei GTX 780 SLI bitte um hilfe.

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Habe momentan 2 GTX 780 im SLI laufen. Möchte gern meine unteren 3 Monitore im sorround laufen lassen zum zocken und die oberen beiden für Desktop homepage TS ect.

Leider bekomm ich die oberen nich anständig zum laufen wenn ich surround aktiviere.

Idealfall wäre oben 2 sourround und unten 3 im sourrund.. is das so möglich?

Wieso sollen die oberen als Surroundmonitore zusammengefügt werden ? Im Desktopbetrieb macht das doch ohnehin keinen Unterschied. Die Funktion ist ja eigentlich dafür da, Spiele, die eigentlich nur auf einem Monitor laufen, auf mehreren darzustellen.

Im Desktopbetrieb dagegen kann man ohnehin Fenster vergrößern wie man lustig ist, und 2 Vollbildprogramme gleichzeitig laufen lassen geht auch nicht.

ja ok die oberen müssen kein surround haben.

Dennoch bekomme ich es nicht hin das die oberen beiden angesteuert werden wärend die unteren drei im surround laufen. das is das Problem.

ich möchte unten auf allen 3 zocken und die oberen zwei für Desktop anwendungen oder ähnliches zur verfügung haben.

Wie sind die Monitore denn angeschlossen ? Ab dem dritten müssen die ja über Displayport angeschlossen werden, da könnte das Problem wahrscheinlich liegen.

Also die untern Drei per DVI

1und2 an der oberen der 3 an der unteren.

die beiden oberen sind jeweils an einer per HDMI angeschlossen.

Da haben wir das Problem ja schon.

Ab dem dritten Monitor ist es zwingend erforderlich, diesen über DisplayPort anzuschließen.

Ob man zwei Monitore pro Grafikkarte über DVI / HDMI anschließen kann oder insgesamt zwei weiß ich nicht, man kann aber mit Sicherheit keine drei Monitore über DVI / HDMI an eine Grafikkarte anschließen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob du 2 oder 3 Kabel brauchst, da sollte sich besser nochmal jemand melden der Erfahrung mit SLI hat.

Achte aber darauf, dass es aktive Adapter sein müssen. Passive DisplayPort zu HDMI Adapter werden nicht funktionieren.

Ok. Dann bitte nochmal jemand der mir bestätigen kann das es funktioniert. Im luxx wurde mir gerade gesagt das nvidia gar keine 5 Monitore ansteuern kann sondern nur AMD.

Das wäre ja ein Armutszeugnis von nvidia.

Ich möchte doch nur surround auf drei Monitoren und auf den zwei anderen den Desktop anzeigen lassen. Das muss doch möglich sein.

Also bin momentan soweit das ich von überall her andere infos bekomme.

Variante 1. 4 Monitore an den SLI GTX anschließen und den 5 an der Igpu. Hier bekomm ich aber entweder nur die igpu zum laufen oder die SLI GTX Monitore. Evtl weiß jemand ob ich das ändern kann.

Variante 2. die Souround Monitore per Displayport anschließen und die oberen beiden per dvi. ( Hab ich ncoh nich getestet da ich mir erst kabel kaufen muss) Wäre schön wenn hier jemadn sagen kann ob das auf alle fälle klappt.

Variante 3. Geht nur bei AMD mehr als 4 Displays anzusteuern... Was ich verdammt arm fände von Nvidia.

Bitte um hilfe.

So weit ich weiß kannst du sobald du SLI aktivierst nur 3 oder 4 Monitore betreiben da nur die Anschlüsse einer Karte verwendet werden.
Ich hatte damals schon mit 4 Monitoren Probleme die zum Laufen zu bekommen, ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe!

Wenn du SLI nicht aktivierst (was überhaupt nicht sinnvoll ist) kannst du natürlich deine 5 Monitore anschließen.
Ist aber ja Käse da du ja die Leistung brauchst.

Das mit der IGPU weiß ich leider nicht.
Habe auch davon gehört, dass das gehen soll.

Ja ich versuch das grad irgendwie... ich glaube einfach nich das Nvidia leute die 1000 euro für GPUs ausgeben nicht die möglichkeit gibt 5 Monitore ranzuhängen.. das wäre ja wirklich bitter.

4 laufen bei mir ohne Probleme.. nur der 5 will nicht.. Wird zwar in der Nvidia Stuerung erkannt aber nicht aktiviert.. nur wenn ich SLI abshalte... was aber ja nich der sinn des ganzen ist.

ja das kenne ich .. ich dachte die haben die letzten jahrzente evtl mal was an ihrem SLI support aktualisiert.

Ich muss nochmal n Post im Monitor forum aufmachen wegen Displayport ich komm da grad nich drauf klar

Ist jetzt grad etwas offtopic, aber es ist sehr wohl möglich mit einigen Grafikkarten 3 Monitore über DVI/HDMI anzuschließen. Die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming besitzt Flex Display Technology.
Ich hab bei mir 2xDVI und 1xHDMI an einer Karte angeschlossen.
Sorry fürs Offtopic.

Zurück