5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 9 mit vier Gaming-Mäusen von Razer

Ich mache mir ehr Gedanken ob mit Stephan alles iO ist, seine letzte Aktivität hier im Forum ist auf den 13ten diesen Monats datiert :(

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 9 mit vier Gaming-Mäusen von Razer

Es ist alles in Ordnung mit mir, ich hatte aber ein paar freie Tage. Aus dem Grund wurden die Gewinner aus Runde 8 und 9 auch noch nicht angeschrieben. Dafür habe ich euch eine schöne Runde 10 gebastelt, die gerüchteweise noch heute startet. :D

PCGH_Stephan schrieb:
Es ist alles in Ordnung mit mir, ich hatte aber ein paar freie Tage. Aus dem Grund wurden die Gewinner aus Runde 8 und 9 auch noch nicht angeschrieben. Dafür habe ich euch eine schöne Runde 10 gebastelt, die gerüchteweise noch heute startet. :D

Das klingt toll. Wann dürfen die Gewinner der letzten beiden Runden mit einer Benachrichtigung rechnen?

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 10 mit zwei Grafikkarten von MSI

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Runde 10)

msi-jpg.594454

In Runde 10 gibt es zwei Preise von MSI zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

2 x MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC:
attachment.php

Bei der MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC mit Military-Class-III-Komponenten handelt es sich um eine Geforce GTX 660 Ti mit 1.019 MHz GPU-Takt, deren Boost-Takt bei 1.097 MHz liegt. Sie ist damit schneller als ein gewöhnliches GTX-660-Ti-Modell, dessen Standard-Taktfrequenz lediglich 915 MHz beträgt. Der effektive GDDR5-Takt des 2.048 MiByte großen Videspeichers liegt bei 6.008 MHz. Die Power-Edition ermöglicht das Justieren der GPU-, VRAM- und PLL-Spannung für mehr Overclocking-Spielraum. Für Tuning-Maßnahmen steht das Programm MSI Afterburner zur Verfügung.

Der verbaute Twin-Frozr-IV-Kühler mit zwei Ventilatoren verfügt über eine Staubentfernungs-Technik: Durch kurzzeitiges Drehen der Lüfter in die entgegengesetzte Richtung werden Schmutzpartikel weggeblasen. Die N660Ti Power Edition 2GD5/OC bietet wie von aktuellen Geforce-Grafikkarten gewohnt Unterstützung für PhysX zur Berechnung von Physik-Effekten sowie SLI zur Erhöhung der Rechenleistung. Zum Anschließen von Bildschirmen stehen 2 x Dual-Link-DVI, 1 x Mini-HDMI und 1 x Display-Port zur Verfügung. Ein DVI/VGA-Adapter sowie ein Mini-HDMI/HDMI-Dongle liegen dem Produkt ebenso wie ein PCI-E-Stromadapter bei. Mehr Informationen zur PCI-Express-3.0-Grafikkarte N660Ti Power Edition 2GD5/OC gibt es bei MSI.

---

Runde 10: Kreuz und quer

Nicht das Ende der Zeit
kein Abschluss einer Epoche

Keine Furcht seid nur bereit
für den Ausklang dieser Woche

Wie ein Berg bietet er sich dar
Gipfel der Entspannung wunderbar

So hört zu später Stund
an Eifer mangelt es nun

Und darum geb ich kund
in Runde 10 gibt es zu tun

Ein Rätsel das sei euch vergönnt
auf dass ihr euch beweisen könnt

Kreuzworträtsel:
attachment.php

TIPP: Sollte jemand Probleme haben, die Ziffern im als Bilddatei eingebundenen Kreuzworträtsel zu erkennen, empfehle ich, die angehängte Zip-Datei herunterzuladen. Darin befindet sich eine WMF-Datei, die mit der in Windows integrierten "Bild- und Faxanzeige" betrachtet und ohne Qualitätsverlust gezoomt werden kann.

Hinweise (horizontal):
5. Sprechstück von Peter Handke
8. Lehre vom Spiel
9. Lateinisch: und
11. Männlicher Herrschertitel
13. Eingabegerät für Computerspiele
16. Ehemaliger Eishockey-Spieler mit dem Spitznamen "Super Mario" (Nachname)
18. Brettspiel mit Detektiven, das nach maximal 24 Zügen entschieden ist.
20. Nachname eines ehemaligen Bundeskanzlers und eines ehemaligen PCGH-Redaktionsmitglieds
22. 1980 verstorbener Rockschlagzeuger (Nachname)
23. Grammatikalischer Fall
24. Italienisches Gericht mit üblicherweise dreieckig geschnittenen Weißbrotscheiben

Hinweise (vertikal):
1. 1969 gegründetes DDR-Industriekombinat mit Sitz der Zentrale in Dresden
2. Hessische Stadt, deren Wappen eine Pflanze beinhaltet, die zur Unterfamilie der Schmetterlingsblütler gehört.
3. Brühwurst, die traditionell vormittags verspeist wird
4. Die Abkürzung des Hardware-Herstellers "MSI" steht für ...
5. Langhaariger Schoßhund
6. Alternativbezeichnung für einen Programmfehler
7. Dreifacher Formel-1-Weltmeister (Nachname)
10. Eine der neun olympischen Musen
12. Wiederaufladbarer Speicher für elektrische Energie
14. Name eines PCGHX-(Super-)Moderators
15. Doppelsternsystem und ehemalige Fernsehsendung
17. Spitzname eines 1935 geborenen deutschen Komikers
19. Nach einem Körperteil benannten, in Amerika heimischer Kleinbär
21. Firmensitz eines bedeutenden Software-Herstellers

---

Füllt das Kreuzworträtsel mit den richtigen Antworten so aus, dass ihr eine Lösung erhaltet, die sich aus den Anfangsbuchstaben jeder einzelnen Antwort zusammensetzt. Die Nummerierung der Hinweise gibt die Reihenfolge der 25 Buchstaben in der Lösung vor. (Wichtig: Ein Hinweis mit der Nummer 5 kommt zwei Mal (1 x horizontal, 1 x vertikal) vor - setzt daher auch bitte zwei Mal den gleichen Buchstaben in der Lösung ein.)

Dabei ist folgendes zu beachten:
- Alle Begriffe setzen sich ausschließlich aus Großbuchstaben zusammen
- Lösungen die aus mehreren Worten bestehen, werden zu einem zusammenhängenden Wort (Beispiel: Starnberger See --> STARNBERGERSEE)
- Umlaute werden zu zwei einzelnen Vokalen (Ä = AE, Ö = OE, Ü = UE)
- Ein scharfes S, also "ß" wird zu einem Doppel-S, also "SS"
- Begriffe werden von oben nach unten beziehungsweise links nach rechts eingetragen

Ihr habt 72 Stunden bzw. 4320 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Der Lösungsvorschlag wird ausschließlich(!) in Form einer Privaten Nachricht an das Community-Mitglied "PCGH_Stephan" geschickt. Es wird empfohlen, eine Kopie der Nachricht im Postausgang zu speichern.
- Die Private Nachricht trägt den Betreff "Lösungsvorschlag Runde 10" und enthält den Lösungsvorschläge für das Kreuzworträtsel.
- Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur die erste erhaltene Private Nachricht mit einem Lösungsvorschlag herangezogen.
- Das Veröffentlichen eines Lösungsvorschlags oder eines Lösungsweges führt zur Disqualifikation des Teilnehmers. Abhängig von der Schwere des Vorfalls erfolgt die Disqualifikation zudem für alle weiteren Runden des PCGHX-Jubiläumsgewinnspiels.

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 19.10.2012 und endet am 22.10.2012.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern wird eine von zwei MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC für je einen von zwei Gewinnern ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie eine Private Nachricht mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits an den Benutzer "PCGH_Stephan" schicken.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• msi.jpg
    msi.jpg
    54 KB · Aufrufe: 2.519
  • kreuzworträtsel.jpg
    kreuzworträtsel.jpg
    128 KB · Aufrufe: 2.795
  • MSI N660Ti Power Edition- 2GD5-OC_boxshot_1-900.jpg
    MSI N660Ti Power Edition- 2GD5-OC_boxshot_1-900.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.991
  • Finales Kreuzworträtsel.zip
    Finales Kreuzworträtsel.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 10 mit zwei Grafikkarten von MSI

Ich verstehe das richtig? Die Anfangsbuchstaben der einzelnen Lösungsworte (Defacto die Kästchen mit Zahlen drinne) geben in der Reihenfolge der Zahlen die Lösung dieser Runde an? :what:

Was zum Teufel hab ich da grad (hoffentlich richtig) gelöst?:ugly:

Die Nummerierung der Hinweise gibt die Reihenfolge der 25 Buchstaben in der Lösung vor.
Es sind doch nur 24 Buchstaben oder hab ich ein vergessen?
Da soll aber kein Wort rauskommen oder? Weil mir fehlen nur noch 2 Sachen und ich hab bisher nur eine sinnlose Aneinanderreihung von überwiegend Konsonanten.

Gut, dass ich Latein habe. Leider gibt es so viele "und"-Möglichkeiten, die mir bekannt sind. :schief:

Stephan ist diese Woche im Urlaub und ab Montag wieder im Office.

omg das Kreuzworträtzel ist mir einfach zu schwer.
Ich hänge ja schon beim 2ten Wort.
Und dann habe ich auch schon keine Lust mehr weiterzumachen.
liegt vielleicht daran das ich noch nie eins gelöst habe.

Ich wünsche allen anderen viel Erfolg.

Mfg:
Niza

Hallo,
hab dieses Gewinnspiel durch einen Bekannten kennengelernt und mich nun entschlossen hier auch mitzumachen.
Hoffe ihr freut euch über ein wenig Konkurrenz (kleiner Spaß). (:
Also, wünsche uns allen dann mal viel Glück!

Die RotweinFee

Ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen, wie die Anmeldungen im Forum, bei so einem Gewinnspiel ansteigen.
Hinterher liest man nie wieder von denen, ausser es gibt ein neues Gewinnspiel.:daumen2:

Allein durch diese Tatsache, lässt mich das Gewinnspiel völlig kalt.

Eine Teilnahmebedingung an solchen Spielen sollte sein, dass man eine gewisse Anzahl an Beitragen hat und mindestens 2 Jahre registriert sein muss.
2 Jahre sind leicht zu bekommen, deshalb muss/sollte es auch eine mindestanzahl an Beiträgen geben, damit die Alteingesessenen, die jeden Tag hier sind und das Forum erst ausmachen, einen Vorteil haben.

Diese ganzen Schmarotzer die sich nur deswegen hier anmelden, hätten dann nämlich keine Chance.:pcghrockt:

Hammerhart! Wer das ohne Inet lösen kann, weiß viel zu viel.
@ Pixy: das kann man auch als Werbestrategie sehen...

So ich bin fertig seit 10min hoffe nur das alles richtig ist! allen anderen auch daumen drueck !! :daumen:

Ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen, wie die Anmeldungen im Forum, bei so einem Gewinnspiel ansteigen.
Hinterher liest man nie wieder von denen, ausser es gibt ein neues Gewinnspiel.:daumen2:

vergesse staendig, mit welcher mailadresse und welchem namen ich mich hier registriert habe - eben eine menge durchprobiert, und nun mit einem computec(?)account hier o.o

btt: bei mir ein reiner buchstabensalat?

pixy, es gibt Leute die haben nicht zeit um jeden Tag hier rein zu schauen... Ich habe nur so wenig Beiträge weil ich in einen anderen Account eingeloggt bin ;D

vergesse staendig, mit welcher mailadresse und welchem namen ich mich hier registriert habe - eben eine menge durchprobiert, und nun mit einem computec(?)account hier o.o
ging mir genau so :o

Hoffe mal das alles richtig ist :s

Zurück