5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 7 mit Netzteil und Gehäuse von Cougar

Um auf ein paar offene Fragen zu antworten:
- Der Wert der Preise steigt nicht über alle Runden hinweg an. Vielmehr versuche ich, für etwas Abwechslung bei den Preisen zu sorgen (3 x hintereinander Gehäuse = nix gut) und die Highlights gleichmäßig über das Gewinnspiel zu verteilen. Es kommen noch einige Kracher, keine Sorge ...
- Die Runde-6-Gewinner wurden via PN informiert. Zwei Teilnehmer haben bereits geantwortet (siehe Startbeitrag).
- Die Lösungswörter für die Kopfnüsse waren DATENTRANSFER, TOLDMITMA und PNOCKEL. Ursprünglich war es geplant, ausschließlich Begriffe aus der IT-Welt oder dem Redakteurs-Alltag zu verwenden, aber es wäre vermutlich einigen Teilnehmern gelungen, durch Kombinieren der Buchstaben ohne Lösen der Sudoku-Aufgaben das richtige Ergebnis zu erhalten. Für grenzdebile Erläuterungen bitte Spoiler öffnen:
Um den Lösungsworten Sinn zu verleihen, gebe ich bekannt, dass es sich bei Toldmitma und Pnockel um DIE Jugendwörter des Jahres 2013 handeln wird. Wenn ihr sie noch nicht kennt, liegt das daran, dass ihr nicht so trendy und jugendlich fresh wie der knorke PCGH_Stephan seid, der selbstverständlich auch über die Herkunft genau Bescheid weiß:
- Toldmitma setzt sich aus den Begriffen "Told", "Mit" und "Ma" zusammen. Angesagte Menschen drücken durch die Verwendung von "Toldmitma" aus, dass Sie ihrer Mutter ("Ma") von einer wichtigen anstehenden Entscheidung erzählt ("Told") haben. Gibt ein Jugendlicher etwa in einer sexuell verführerischen Situation "Toldmitma Baby, lass uns damit noch warten" von sich, weiß das Gegenüber damit augenblicklich, dass der Jugendliche nach Rücksprache mit seiner Mutter mit der Durchführung sexueller Aktivitäten noch eine Weile warten wird und an diesem Tag daher kein beischläflicher Blumentopf zu gewinnen ist.
- Pnockel setzt sich aus den Begriffen "Pickel" und "Nock" zusammen. Bei einem Nock handelt es sich, wie gut informierte Jugendliche ohne ein Blick in den Duden wissen, um den seitlich hervorragenden Teil einer Kommandobrücke. Jugendliche verwenden den Begriff bereits längere Zeit, um scherzhaft ein Jugendzimmer zu bezeichnen, das aufgrund der vielen technischen Gerätschaften an eine Kommandobrücke erinnert. Jugendliche, die sich tagelang ohne elterlichen Zwang in ihrem Zimmer aufhalten, werden daher in Anlehnung an den bekannten Stubenhocker auch Stubennocker genannt. Das dazugehörige Verb lautet "abnocken" und steht für das zu lange Verweilen im häuslichen Nock. Verlässigt ein solcher Stubennocker nicht nur seine Real-Life-Aktivitäten, sondern auch die Körperpflege, können die Pickel Überhand nehmen. Im schlimmsten Fall wird der Stubennocker von seinen Mitmenschen als wandelnder Pickel wahrgenommen. Damit ist der Pnockel die verwahrloste Form des Stubennockers. Äußert ein Jugendlicher beispielsweise "Alter, du bist so krass ab abnocken - du wirst echt noch zum Pnockel!" teilt er seinem Gegenüber mit, dass er bei Fortsetzung seines aktueller Lebensführung mit verstärkter Pickelbildung zu rechnen hat. Statistisch gesehen erhöhen mehr als 12 Stunden Online-Gaming am Tag das Pnockel-Risiko um 1337 Prozent!

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 7 mit Netzteil und Gehäuse von Cougar

Erstmal Glückwunsch an die bisherigen Gewinner hier unter euch! ;)
Werd diese Runde mal aussetzen, da ick bereits ein neues Netzteil & Gehäuse hab. Nächste Runde geht's dann weiter. :devil:
Also, weiterhin viel Glück allen!

MfG Wu

Gehäuse und Netzteil sind bei mir auch schon vorhanden :)
Also lass ich euch mal den Vortritt:lol:

Ich hab auch keine Luftballons und weiß spontan auch nicht, wo ich die morgen herkriegen soll...
Die Erklärungen sind cool, ich und ein paar Freunde fanden "Pnockel" auch so klasse, dass wir längere Zeit drüber diskutiert haben. Hat mich ein bisschen an die Sendung "Dings vom Dach" erinnert...

Von mir auch Glückwünsche an alle Gewinner.

Ich werde diese 7te Runde auch aussetzen.
Mir fehlt einfach zu viel wie Kerzen Luftballons usw:(.

Außerdem will ich mein BeQuiet 600 Watt PCGH Edition CM weiß für nicht auf der Welt hergeben:)
Es arbeitet schon seit über 2 Jahren ohne Probleme und schön leise:daumen:.
Es sind jetzt genau 2 Jahre und 2 Monate :).

Ich finde dieses Gewinnspiel eine super Idee besonders die Kreativen Lösungen sind super:daumen:

Mfg:
Niza

Merci @ Glückwünsche :D.
Mit der SSD hab' ich echt den Hauptgewinn gezogen, bin total aus dem Häußchen (hab' davor nie ernsthaft etwas bei einem Gewinnspiel ergattern können).
Sowas würde ich mir als Student normalerweiße nicht leisten... das war's dann wohl mit der Boot-Kaffee-Pause :ugly:.

@PCGH_Stephan:

Ich habe auch beim 6. Gewinnspiel teilgenommen und die korrekten Antworten in der entsprechenden Zeit geliefert, um sicher zu stellen das meine Nachricht habe ich eine Lesebestätigung angefordert jedoch steht die noch auf ungelesen und da stellt sich mir die Frage: Wurde ich überhaupt mit ins Gewinnspiel eingeschlossen?

MfG Benny

Ausstehende Lesebestätigung.jpg

@bennySB: Ich habe deine Nachricht erhalten. Aufgrund der Menge von PNs habe ich die PNs nicht alle im Forum geöffnet, sondern via Outlook verwaltet, was einige Bedienungsvorteile bietet. Ich erhalte von PNs standardmäßig eine Kopie als E-Mail, sodass jede an mich geschickte PN berücksichtigt wurde.

Nu hab ich tagelang geknobelt und nichts abgestaubt. :D
Für die aktuelle Runde hab ich weder Lftballons noch Kerzen... Schätze nicht, dass ich das heute noch auftreiben kann...

Sind für Runde 7 auch Tischläufer anstatt klassische Tischdecken ok?:huh:

Wir haben nur Tischläufer und auf das Netzteil bin ich schon scharf, vor allem da ich bald einen neuen Rechner zusammenbauen möchte... egal, morgen werden Ballons geholt und dann heißt es "schöner wohnen mit caduzzz" ;)

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet.

Schade, dass sich daran nichts geändert hat.

Gezeichnet,
ein treuer Leser seit Ausgabe 06/2002...

Edith: Habe gerade die Erklärung dazu von Stephan gefunden, falls es noch jemand wissen möchte: #139
Die Wirtschaftskammer ist also scheinbar schuld...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn es aus rechtlichen Gründen ist, kann die Computec Media AG da auch nichts dran ändern. Also beschwer dich nicht - die können da auch nichts für. Nur weil ihr in Österreich (auch) Deutsch sprecht, habt ihr noch lange nichts mit Deutschland zu tun. Das wäre genauso als würde sich jetzt jemand mit Wohnsitz in Frankreich, Polen o.ä. beschweren... es ist ein anderes Land - punkt. Pech gehabt.

Yeah, gleich mal mitmachen :D
Aber erstmal Ballons suchen :/
Das Case oder das NT könnte ich gut gebrauchen :):daumen:

Zum Tag der Einheit wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag :)

PCGH Runde 7a [1600x1200].JPG PCGH Runde 7b [1600x1200].JPG PCGH Runde 7c [1600x1200].JPG

Einen schönen Feiertag an alle ! Und das ist mein Vorschlag für die Runde7.

Anhänge

• pic1.JPG
    pic1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 125
  • pic2.JPG
    pic2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • pic3.JPG
    pic3.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 138

Trifft sich ja gut, heute sollte es eh ein Geburtstagsessen geben :)

Einen schönen Feiertag euch allen!

babumamafest.jpg babumamafesthecktischbeweis.jpg babumamafestnahtischbeweis.jpg

Hab mal ne Frage zur Runde 7:

Darf eigentlich nur das auf dem Bild zu sehen sein was gefordert ist oder dürfen auch etwaige Anpassungen bzw. Zusätze mit drauf ohne dass das geforderte verdeckt wird?

Hier ist mein Beitrag. Das Namensschild ist leider etwas klein geraten (zwischen den Luftballons).

Eine Frage hab ich noch: Wird das beste Bild ausgewählt oder werden die Gewinner per Zufall aus allen korrekten Teilnahmen ermittelt?

Anhänge

• 20121003_151007.jpg
    20121003_151007.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
  • 20121003_151219.jpg
    20121003_151219.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • 20121003_151224.jpg
    20121003_151224.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 4 mit Gaming-Gehäuse von LC-Power

Eine Frage hab ich noch: Wird das beste Bild ausgewählt oder werden die Gewinner per Zufall aus allen korrekten Teilnahmen ermittelt?

Darauf hatte Stephan schon mal was geschrieben:

...Ja, sofern die Bedingungen erfüllt sind, ist die Art der Gestaltung nebensächlich und beeinflusst nicht die Gewinnchance. Wäre es nicht so, hätten viele Nutzer mit weniger Freizeit realistisch gesehen kaum eine Chance, weil der Zeitaufwand deutlich steigen würde, um ein Bild zu liefern, das alle anderen Lösungsvorschläge übertrifft. Zweitens gefallen mir viele Einsendungen sehr gut, aber die Gründe sind häufig unterschiedlich. Mal ist das Foto einfach gelungen (schöne Perspektive, gute Schärfe, ansprechende Farben etc.), bei einem anderen ist die Anordnung vielleicht sehr kreativ (Beispiel: Mausefalle) und ein anderer User war vielleicht auf Dienstreise und hat aus seinen begrenzten Möglichkeiten vor Ort das Maximum herausgeholt. Wie gewichtet man das, wie stark sollte der persönliche Geschmack entscheiden? Das ist mir zu subjektiv, um danach einen Gewinner zu bestimmen. Aber natürlich sind kreative Umsetzungen gerne gesehen, denn am Ende soll es bei so einem Gewinnspiel doch auch Spaß machen, die Lösungen zu erarbeiten und andere Lösungen anzugucken. Die Aufgabenstellungen sind schließlich auch aufwendiger als bei einem 08/15-Gewinnspiel.

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 4 mit Gaming-Gehäuse von LC-Power

Schönen Feiertag euch allen. :)

Zurück