5 Jahre Half-Life 2 - Die Shooter-Revolution (PCGH Retro 16. November)

wird es noch was werden mit hl3 ?

denn es sind sagenhafte 11 jahre vergangen und sehr traurig für die hl fans, das bis heute kein nachfolger erschienen ist :( :daumen2:

ja wo haperts es liebe valve ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals auch eine 9800Pro. War die erste Grafikkarte, die ich selbst von eigenem Geld gekauft habe und ist somit bis heute was ganz besonderes. Prozessor war glaube ich ein AMD 3500+.

Ich mag HL2 bis heute. Zocke es immer mal wieder durch. Cheate mir dann allerdings, sobald man die Gravity Gun bekommt, die verbesserte, blaue. Mit der machts einfach mehr Spaß! :ugly:

Ob irgendwann noch eine Fortsetzung kommt... ich hoffe es ja. Mir klingt das Jammern von Alyx noch in den Ohren, als Gordon ohnmächtig wird. Aber irgendwie siehts schlecht aus. Die Sache ist ja auch, dass 12 Jahre später wohl eine andere Generation der Hauptabsatzmarkt ist, oder? Und wenn EP 2 dann direkt durch eine EP3 fortgesetzt würde, müsste man mindestens HL2 + EP 1 + EP 2 ja schon gespielt haben. Aber wer will das heute noch machen, wenn er es nicht noch von damals kennt. Thema Grafik und so...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Happy Birthday Half-Life 2 - Die Shooter-Revolution (PCGH-Retro, 16. November)

Dis HL2-Trilogie ist bis heute der für mich beste und rundeste Egoshooter. Es passt einfach alles.

Und bitte erstmal Vanilla durchzocken, ohne den Mod-Quatsch.

Ich hatte damals auch eine 9800Pro. War die erste Grafikkarte, die ich selbst von eigenem Geld gekauft habe und ist somit bis heute was ganz besonderes. Prozessor war glaube ich ein AMD 3500+.

Ich mag HL2 bis heute. Zocke es immer mal wieder durch. Cheate mir dann allerdings, sobald man die Gravity Gun bekommt, die verbesserte, blaue. Mit der machts einfach mehr Spaß! :ugly:

Ob irgendwann noch eine Fortsetzung kommt... ich hoffe es ja. Mir klingt das Jammern von Alyx noch in den Ohren, als Gordon ohnmächtig wird. Aber irgendwie siehts schlecht aus. Die Sache ist ja auch, dass 12 Jahre später wohl eine andere Generation der Hauptabsatzmarkt ist, oder? Und wenn EP 2 dann direkt durch eine EP3 fortgesetzt würde, müsste man mindestens HL2 + EP 1 + EP 2 ja schon gespielt haben. Aber wer will das heute noch machen, wenn er es nicht noch von damals kennt. Thema Grafik und so...
Also ich habs nie gespielt, und würde es gern noch mal durchspielen. HL ist ja angeblich was besonderes, was man auf jeden fall gespielt haben muss.

Zu diesem Thema kann ich die Black Mesa Mod/ Standalone empfehlen. Grafisch völlig ok durch die Source Engine und sehr spielenswert wenn man HL1 nicht kennt und sich den Pixelbrei heute nicht mehr antun möchte;)

Ich konnte es zum Release leider nie spielen weil mein Pc es nicht gepackt hat, was ich aber später noch nachholen dürfte. Zum Glück. Wer wartet nicht auf HL3 :P

Hatte es damals schon gespielt, war Kunde der ersten Stunde und hab sogar noch die DVD inkl. Hülle & Co. :D
Das Spiel war auch der Grund mich bei Steam anzumelden (-ich glaube das war auch Zwang, wegen der Freischaltung). Jeezus, was hatten damals alle über Steam gemotzt...letztlich hat es sich dann doch nicht als Monopolistischer Datenkrake raus gestellt, der die Videospielindustrie samt Kundschaft ins Unglück stürzt und für hohe Preise sorgt. Das Gegenteil war der Fall.

Whatever, heutzutage warte ich auf die VR Edition von HL2, die ja kommen soll. Dann spiele ich es erneut durch...nur das ich diesmal wirklich im Spiel bin. :cool:

In meinen Augen gnadenlos überbewertet. Hab es durchgespielt mit Episode 1+2 aber fand es langweilig. Story hat mich nicht gepackt und hab sie auch schon wieder vergessen. Die Welt war öde. Die soundeffekte der Soldaten und headcrabs usw klangen nur lächerlich. (ja ja die klangen schon im ersten Teil so, ich weiß) Da war mir The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay lieber. Sowohl grafisch als auch spieltechnisch. Ist aber gegen den HL Hype untergegangen. Könnte ich nochmal spielen im Gegensatz zu HL. Immerhin sieht es durch den cinema mod sehr viel besser aus als im original.

Ein wichtiger Beitrag zur fehlenden dritten Episode ist wirklich der Zeitrahmen! Wie wollen die das jetzt noch verkaufen? Viele jüngere Spieler kennen die Episoden eventuell gar nicht und für die ältere Generation lohnt sich der Lückenschluss wohl nicht? Eine Idee wäre HL³ als krönender Abschluss mit einem kleinen Rückblick vielleicht und dann kloppt man die Combine vom Planeten mitsamt dem ganzen außerirdischen Gewurm und schließt alle Dimensionstore.

Öhm, gar nicht?
Wieso sollte Valve überhaupt an Episode 3 arbeiten. Haben sie vermutlich auch nie getan.

Steam karrt heute das Geld in den Laden ;)

Doch sie haben dran gearbeitet. Gab sogar Screenshots. Es wurde sogar an EP4 gearbeitet. Es ist falsch was im Artikel steht das EP3 die abschließende sein sollte.

Es ist falsch was im Artikel steht das EP3 die abschließende sein sollte.
Naja, es hieß damals zumindest, Ep1+2+3 stellen praktisch HL3 dar. Hat der Newell selber gesagt.
Bei dem Zeug was zu Ep3 und angeblich auch zu 4 veröffentlicht wurde, weiß ich sowieso nicht, was ich davon für bare Münze nehmen kann. Da hieß es immer wieder mal "Fake", dann soll das wieder echt sein, und dann wieder irgend' ein Hoax.

Ich warte ja lieber auf die Fanmade Episode 3. Die führt die Story nach offizieller Version fort und ich muss mir dafür auch keine VR-Brille kaufen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, also bei mir funktioniert das hin und her klicken zwischen den Bildern leider NICHT ... ;-(

MfG Föhn.

Moin Moin, also bei mir funktioniert das hin und her klicken zwischen den Bildern leider NICHT ... ;-(

MfG Föhn.
Bei mir auch nicht
Zu diesem Thema kann ich die Black Mesa Mod/ Standalone empfehlen. Grafisch völlig ok durch die Source Engine und sehr spielenswert wenn man HL1 nicht kennt und sich den Pixelbrei heute nicht mehr antun möchte;)
Auf jeden Fall. Ich hab das Original Half Life x-mal durchgespielt. Als dann Black Mesa kam, hab ich das auch wieder gespielt.
Sehr empfehlenswert, wer Half Life 1 nicht kennt. Das Original ist grafisch für heutige Maßstäbe hart zu ertragen

Zurück