AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower
Guten Tag,
Obwohl ich noch nie an einem PCGH-Lesertest teilgenommen habe und in diesem Forum (noch) nicht viele Beiträge verfasst habe (allerdings häufig hier unterwegs bin), würde ich mich gerne für diese Aktion bewerben. Ich hoffe, meine (noch) geringe Anzahl an Beiträgen verbaut mir die Teilnahme an diesem Lesertest nicht.
Zu mir:
Meine Name ist Felix, ich wohne im schönen Unterfranken (Bayern) und gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Ich interessiere mich neben Sport (vor allem Fußball) vor allem für PCs und allem drum herum, sprich Hardware, Software, Spiele-Software, Overclocking, Casemodding, usw.
Fragen zu meiner Person können gerne per PN an mich gestellt werden und werden auch beantwortet.
Der Grund, warum ich mich bewerbe, ist einfach: Ich brauche ein neues Gehäuse und würde sehr gerne mal einem solchen qualitativ hochwertigen Gehäuse auf den Zahn fühlen.
Des Weiteren hätte ich auch richtig Lust, an einem Projekt wie einem Lesertest teilzunehmen und anschließend, falls gewünscht, einen ausführlichen Bericht im Forum zu veröffentlichen.
Den Fragebogen von Cooler Master werde ich natürlich auch wahrheitsgetreu und so ausführlich wie es mir erlaubt ist beantworten.
Als ich mir im Juni dieses Jahres für ca. 800 Euro einen neuen Rechenknecht für's Gaming gekauft habe, war mir vor allen folgendes wichtig: ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine (relativ) geringe Lautstärke.
Daher habe ich mich damals für folgende Komponenten entschieden:
- Intel C2D E8400 C0 (+ EKL Groß-Clock'ner; akt. @3,6Ghz)
- 4GB G.Skill PC-8000U CL5 (akt. @ 1066 CL5)
- Sapphire HD4870/512 (+ Zalman VF900-Cu; akt. @ 790/900; versorgt einen Samsung SyncMaster 226BW)
- Samsung SpinPoint HD753LJ (750GB)
- LG DH16NS (DVD-R) + Samsung SH-223Q (DVD-RW)
- be quiet! Straight Power BQT E5 550W
- (zu meinem Bedauern): NZXT Appollo (+ Zalman ZM-F3 120mm LED blau @ 5V Idle / 7V Last & Zalman ZM-MFC1)
(noch erwähnenswert: seit kurzem versorgt eine Creative SB X-Fi XtremeGamer Fatal1ty mein Teufel Concept Magnum PE)
Da das Budget für ein Cooler Master Cosmos nicht gelangt hatte, musste ich gezwungenermaßen zu dem ca. 70 Euro teuren NZXT Apollo Gehäuse greifen, wobei ich mich im Nachhinein betrachtet doch besser für ein
Cooler Master CM690 oder ein
Antec Nine Hundred entscheiden hätte sollen ...
Wie dem auch sei, ich bin mit diesem Gehäuse mehr als unzufrieden, da dieser Haufen Plastik und Aluminium zwar relativ leise ist (was an den langsam drehenden Lüftern liegt), aber nicht sehr gut kühlt und bereits jetzt trotz sehr sorgfältiger Behandlung einige Mängel aufzeigt, wobei es bereits bei seiner Ankunft nicht durch gute Verarbeitung geglänzt hatte.
Außerdem sind die Möglichkeiten bei diesem Gehäuse sehr begrenzt.
Deshalb hatte ich mir überlegt, mir ein
Cooler Master Cosmos S zu kaufen und das NZXT Apollo wieder zu verkaufen, aber leider reicht mein Budget dafür aktuell nicht aus und dann habe ich das CM Storm-Sniper Gehäuse in einem Preview von euch gesehen ... es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick
Es würde mich also sehr freuen, meine Hardware in dieses Gehäuse zu verbauen und einen Vergleich zwischen einem 70 Euro Plastik-Aluminium Gehäuse und einem qualitativ (hoffentlich

) besseren 150 Euro Gehäuse bzgl. Temperaturen, Lautstärke, LAN-Tauglichkeit, Bedienbarkeit, Verarbeitung, Anpassungsmöglichkeiten, etc. anzustellen, gerne auch in Form eines Forum-Previews mit Bildern, OCing-Tests und allem was dazu gehört; genügend Erfahrung und eine gute Grammatik und Rechtschreibung besitze ich. Außerdem würde ich, falls ich zu den Glücklichen gehöre, die an dem Lesertest teilnehmen dürfen, zusätzliche Lüfter, Lüftersteuerung, Entkopplungspads, etc. einbauen, um die Möglichkeiten des Gehäuses auszutesten und würde auch über einen eventuellen Mehrwert in Sachen Wärmeentwicklung, Lautstärke, usw. berichten; einen Casemod im größeren Stil würde ich allerdings nicht vornehmen, höchstens kleinere Umbauarbeiten.
Viele Grüße,
Felix (alias No0dle)