5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallöchen auch,

ich bewerbe mich auch um das CM Storm Sniper testen zu dürfen weil:

-ich mit meinem jetzigen Gehäuse (NZXT Hush) unzufrieden bin
-eh schon ein Auge auf das Storm geworfen hatte
-ich schon öfters Testberichte geschrieben habe
-der Umgang mit der Kamera ein leichtes für mich ist
-mir es Spaß macht neue Sachen zu testen und auszuprobieren

Auf jeden Fall werde ich auch testen, ob das Gehäuse als Silent Gehäuse geeignet ist.
Ich freu mich schon auf das Storm, soll ja ein super Ding sein.

LG Einstein

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

ich möche mich damit auch für das CM Storm Sniper bewerben. Will auch mal nen Review schreiben damit ich paar Usern bei der entscheidung helfen kann ob die es kaufen sollen oder nicht.
Habe schon viel Erfahrungen mit Cases gesammelt nur halt nicht in so einem hochen Preissigment. Deswegen interessiert mich es sehr eins der Gehäuse zu testen. Vorrallem interessiert mich die Verarbeitung und das Kabelmanagemant. Habe zur Zeit 2 Cases zuhause stehen einmal das Thermaltake ArmorJ und das SopranoRS1000. Benutzt wird das RS1000 was schon langsam wenieg Platz bietet und vorrallem geht da fast nix beim Kabelmanagment... Für die Bilder ist hier ne Cam.
Stimme Einstein zu das es ein sehr super Teil ist, nur ob es hält was es verspricht..?Geachtet wird also auf das Design und das innenleben. Aber auch ob es Silent ist oder nicht.

Diese Hardware habe ich:

Intel Core 2 Quad Q6600@Zalmen CNPS 9700LED
Asus P5E x38
4GB DDR2 1000mhz Gskill
650Watt Rasurbo GamingX Netzteil (Hat kein Kabelmanagemant, was sehr interessant wäre, es zu testen wie weit man die Kabel verstecken könnte im Gehäuse)
320GB Sata Platte
DVD Brenner
Geforce GTX 280/ 8800GTX

viel Glück an alle die dran teilnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Nun gut, warum sollte ausgerechnet ich an so einem Test teilnehmen?
Erstmal wäre ich auch mal sehr interessiert, so einen Test durchzuführen, weil ich noch nie solch einen Test gemacht habe!
Das heißt für mich also, dass ich selbst danach im Falle eines Testes gerne eine Meinung von euch hören würde, damit ich eine Rückmeldung habe, was ich gut und was ich falsch gemacht habe.
Wenn ich das Gehäuse zum Test bekäme, würde ich auf besondere Punkte achten, dazu gehören: Stabilität der gesamten Konstruktion, Lautstärke (habe dafür ein paar verschiedene Grafikkarten rumliegen, dazu gehören eine sehr leise X1600 Pro, eine unter Last etwas lautere HD3870 und eine, für mich sehr laute, Geforce 7800GT; unter Umständen habe ich auch noch eine 8800GTS/320 rumliegen), Verarbeitung und natürlich auch Benutzerfreundlichkeit, die fast ganz oben auf der Liste steht und meiner Meinung nach auch bei jedem dort stehen sollte.

Die Hardware, die ich verbauen würde, wäre folgende:
- Asus P5Q-E
- Intel Core 2 Duo E8400 @ Standard, bei Bedarf übertakte ich auch
- eine Xigmatek Dark Knight
- 4GB G.Skill DDRII
- die oben genannten Grafikkarten
- BeQuiet Dark Power Pro 450W
- Seagate 7200.11 500GB Festplatte
- Samsung SH-223F

Bei den beiden letzgenannten Vertretern werde ich das ganze denn natürlich auf übetragene Vibrationen prüfen, was für mich persönlich sehr wichtig ist, da es bei meinem aktuellen NZXT Hush doch recht laut ist, wenn die Festplatte arbeitet.
Wenn gewünscht, dann sind Fotos natürlich kein Problem, eine Digital-Kamera habe ich im Haus, mit meiner "Schreibe" sollte aus auch keine Probleme geben.
Und wie gesagt, ein Feedback hätte ich auch gerne von euch und ich teste bei Fragen dann natürlich noch einmal nach, wenn es noch Unklarheiten geben sollte.

PS.: Wünsche allen anderen hier Glück, dass sie ausgewählt werden. ;)

MfG Dark Hunter

Hallo
dann möchte ich natürlich auch mal teilnehmen =)
ich habe mich extra für diesen bericht hier registriert. Da ich diese Aktion einfach klasse finde :D
Alle meine PC's die ich bis jetzt hatte hören sich an als ob neben mir ein Flugzeug startet... und das ist echt nicht schön :) somit ist mir das gefühl der ruhe irgendwie unbekannt :P

Außerdem natürlich der Strom...
ein Stromsparendes Gehäuse wird immer gern gesehen... besonders heutzutage wo der Strom immer teurer und teurer wird.

Daher würde ich mich sehr über dieses schicke und leise gehäuse freuen

MfG Raz0rX

Hallo,

hier mit bewerbe ich mich für denn Lesertest des PC-Gehäuse CM Storm Sniper.

Also Hardware steht folgendes zur auswahl:

1x Asus M3A78-EM (mATX)
1x Asus M3A78-T Deluxe (ATX)
1x AMD Ahtlon x2 6000+
1x AMD Phenom x3 8450
1x Asus ATi HD 3850x2
1x PowerColor HD 4850 512 MB
Verschiedene DDR2 Module (darunter auch denn PCGH Speicher)
Verschiedene Lüfter in denn Größen 80-120er aus dem Hause Nanoxia,Arctic Cooling,Sharkoon,Noiseblocker.

Hiho,

ich bewerbe mich für den Lesertest, denn ich passe perfekt zwischen die ganzen PC-Bastler. Ich habe 2 linke Hände und bin nicht der Freund vom Basteln am PC. Aber vielleicht kann mich das Gehäuse ja eines besseren belehren, dass das Schrauben auch einfach sein kann und Spass macht.

Matze

Hallo,
ich würde gerne das CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra testen.
Ich würde einen direkten vergleich zwischem dem CM Storm SNIPER und meinem CM-690-KKN1-GP machen. Denn ich finde es interessant 2 "Kühlmonster" gegeneinander antreten zu lassen.
Natürlich achte ich dabei Verarbeitung, Platzangebot, Zubehör, Lautstärke, ... .

Meine Komponenten sind:
Q6600 (Standarttakt)
Sythe Mugen
GA-EP35-DS3
Gainward Geforce 9600GT Golden Sample
250 GB Samsung Spinpoint F1
DVD-Laufwerk

Bewerbung für den Lesertest

Ich würde gern dieses gehäuse testen, da ich wie andere Benutzer auch sehr viele rechner für andere zusammengebaut habe (37 Stk.), aber bisher nicht mit diesem Gehäuse.

Verbaut werden würden 2 verschiedene Systeme:
1.- Q.6600 @ 3,2 GHz / Asus P5Q-Pro / 4 GB Corsair DDR2 800 / Zotac GTX 280 / 3TB HDD´s / AMPTEC Pyramid 80+ / Creative SB X-Fi X / Haupauge Win TV PVR 150
-----------------------------------------------------------------------------------------------
2.- ASUS P5B / AtI X1950 Pro / Seasonic 80+ Netzteil / 2 GB A-DATA RAM / 500 GB HDD / Core2Duo 925 D

Zu mir :kritisch, objektiv, realistisch, wortgewand, offen für neues

Intressen: oc, silence, gaming, modding, cooling

nehmt mich, warum auch nicht...?!!

Hallo,

jetzt stellen sich sicher Einige die Frage, warum ich mich hier bewerbe.

Ich bin ein sehr interessierter Tester, habe mehrere Systeme womit ich das Gehäuse testen kann und auch die Gewisse Erfahrung. Habe in meinem Leben schon einige Gehäuse gehabt und weiß daher worauf es bei einem guten Gehäuse ankommt. Desweiteren bin ich geübt im Berichte schreiben und Teste verfassen und verfüge auch hier ebenfalls über das gewisse Know How.

Ich würde mich rieseig freuen wenn ich einen Ausführlichen Test schreiben könnte und somit einigen Leuten hier ein Freude bereiten kann.

Schöne Grüße aus dem kalten Norden.

warum ich für den test geeignet wäre ?

nunja da ich viel erfahrung habe was gehäuse angeht da ich selbst schon viele verschiedene hatte.
Leider besitze ich nicht wie die meisten hier die neuste High-End Hardware sondern nur ein altes System denoch leuft dieses Tadellos.

Auserdem hat mein jetziges Gehäuse nicht mal Platz für einen einzigen Gehäuselüfter da wäre ein neue Gehäuse sehr Praktisch ;-)

Da ich gerade nach einem Gehäuse suche das meinen neuen Home-Server beherbergen soll wäre ich quasi der ideale Kandidat.

Das Gehäuse scheint ausreichend Platz und Lüftung zu haben um für den Dauerbetrieb geeignet zu sein. Das würde ich gerne prüfen und es mit meinen Lian Li Armorsuit PC-P60 vergleichen (in dem steckt mein Arbeitsrechner).

Hallo zusammen,

ja, warum könnte ich einer der Tester werden?

ich fang mal so an, ich bin jemand der sehr auf Qualität, Ordnung, Verarbeitung und auch auf praktische Umsetzung achtet.
Desweiteren ist es mir wichtig das ein Case in jeder Alltagssituation gut aussieht, sei es zu Hause oder Unterwegs (Lans, etc...) und auch praktisch dabei ist.

Ich weiß meine Hardware ist nicht mehr der Renner, aber ich finde, dass auch
Hardware, die nicht mehr das neuste vom neusten ist, ein schönes, gemütliches und Aufgeräumtes zu Hause verdient hat.

Zum Testen selbst:

ich würde natürlich ein altes Case <-> neus Case Vergleich machen
d.h:
- Temperatur Vergleich vorher/nachher
- Platz Aufteilung vorher/nachher
- Kabelmanegment vorher/nachher
- desweiteren natürlich wie das Case verarbeitet ist und ob es auch für den Alltag tauglich ist.

Achja, fast vergessen, ich würde natürlich auch viel Fotos machen, damit sich die Community-Mitglieder einen guten Eindruck von dem Gehäuse machen können!

Somit, einen schönen Abend noch!

Ich würde das Gehäuse gerne testen, weil mein Gehäuse viel zu klein ist, und ich mich schon länger nach einem neuen Gehäuse umsehe, aber immer der Impuls fehlte wirklich eines zu kaufen.
Und dieses Gehäuse entspricht wirklich meinem Geschmack :D
Ich habe mittlerweile eine erstaunliche Sammlung an CD- und DVD-Laufwerken herum liegen, ich habe schlicht und ergreifend zu wenig Platz um alle einzubauen, auch an mehreren Festplatten mangelt es nicht. Da ein guter Freund von mir zu Weihnachten auf ein Nehalem-System umgestiegen ist, und mir die alte Hardware zum Freundschaftpreis überließ habe ich jetzt eine ganze Reihe an Komponenten die ich ausprobieren möchte.
Dazu kommt: Ich bin Lüfter-Vernatiker und habe jedes kleinste Loch ein meinem Gehäuse mit einem Lüfter verkleidet, und bin immernoch auf der Suche nach dem idealen Luftstrom...

Ein anderer Grund ist, dass mir das Testen sehr großen SPaß macht, und ich mit vollster Hingabe dabei bin, leider wurde mir noch nicht die Ehre zu Teil an einem PCGH-Lesertest teilzunehmen.
Ich habe generell sehr viel Zeit um dieses Gehäuse zu testen, die Motivation und die Schreiblust sind auch vorhanden.
Aktuell schreibe ich noch an meinen selbständigen Reviews zum Saitek Cyborg Keyboard und zum Medusa 5.1 ProGamer-Headset, diese sind aber baldigst fertiggestellt.

Eine geeignete Kamera zum sorgfältigen Fotografieren ist gleich dreimal vorhanden, an Fotos sollte es also nicht scheitern (an etwas anderem auch nicht, versteht sich).

So genug der Rede, ich warte einfach gespannt ab.
Beste Grüße
Jami

Ich schreibe hier meine Bewerbung=

Möchte gerne Tester dieses Gehäuses werden da ich zur Zeit ein

Cooler Master Centurion 590

besitzte und wissen will

Gibt es überhaupt ein besseres als das

So ich möchte mich auch gerne einmal bewerben zum Lesertest des Gehäuses.
Ich denke das ich sehr kritisch und sehr genau testen werde, bisher habe ich noch nie einen Lesertest gemacht. Aber so schwer dürfte das ja nicht sein.

Ich werde einen Vergleich mit meinem Gehäuse machen einem Thermaltake Soprano. Mit Vergleich meine ich: Aufteilung, Temperaturen, Verarbeitung usw.

Kamera für schöne Bilder ist auch Vorhanden einen Pentax Spiegelreflex Kamera.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich einer der 5 Lesertester sein darf.

Mein Testsystem würde aus folgenden Komponenten bestehen.

Intel Core2Duo E7200@3,5GHz
Nvidia Geforce 8800GTS (G80)
Asus P5Q
GEiL 4GB DDR2 800 RAM

Mfg Equitas

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
obwohl ich ziemlich neu hier bin (und nicht völljährig, wenn das schlimm ist) bewerbe ich mich als Testkandidat. Ich habe bisher ein wenig Erfahrung im Schrauben gesammelt und würde gerne gucken, wie ich mit dem Zusammenbauen des PCs zurechtkomme. Für die nicht so erfahrenen User unter uns wäre es sicher sehr gut zu wissen, ob sie den Einbau auch ohne großes Vorwissen und Aufwand schaffen. Ich habe im Moment nur ein einfaches, billiges No-Name-Gehäuse und könnte mit diesem vergleichen, eine Kamera ist vorhanden (EX-Z80 + Stativ). Meine Hardware kann man in der Signatur nachlesen.
MFG
Fighter3

Hallo PCGHX Team;
hiermit bewerbe ich mich um den Lesertest des CM Storm.

Das Gehäuse müsste im Falle eine Lesertest's bei mir viele verschiedene Situationen meistern, sowie mehreren Test's und kritischen Blicken standhalten.

Ich würde das Gehäuse einem kleinen Vergleich zu einem "Low-Budget" Gehäuse von Sharkoon unterziehen und die Fragen...
-"Lohnt sich der Aufpreis"
-"Was bekomme ich an mehr, für mein Geld"
-"Wo liegen die Unterschiede"

...klären.

Da das Rebel9 einen guten Ruf in der Klasse der sogenannten "Low-Budget" Gehäuse in Sachen Verarbeitungsqualität, sowie Platzangebot genießt wäre ich auf ein direkten "Shotout" mit einem hochwertigen Gehäuse sehr gespannt.

Weiterhin müsste das Gehäuse die Montage einer Wasserkühlung, inklusive eines Tripple Radiators über sich ergehen lassen.
Somit können sich auch WaKü User einen Überblick über die Möglichkeiten, sowie das Platzangebot innerhalb des Cases machen.
Viele Gehäusehersteller vernachlässigen (leider) oft die Nutzer von Wasserkühlungen und somit müssen diese teilweise spektakuläre Umbauten an ihren Gehäusen anfertigen.
Oft schön anzusehen, aber geht das nicht auch anders?!?

In dem Lesertest würde ich das Gehäuse voll auf seine Tauglichkeit in Sachen Wasserkülung testen und die Fragen beantworten, ob, wie und mit welchen Aufwand sich jene in das Case bringen lässt.

Da die Inhaber einer Wasserkühlung aktuell aber noch in der Minderheit sind, würde ich das Gehäuse auch mit einer Luftkühlung testen, dazu stehen mir diverse Gehäuselüfter, ein Zalman CNPS9500, ein Revoltec Freeze Tower, sowie ein Scythe Musashi zur Verfügung.

Gerade der Musashi ist als "Gehäuse-Killer" dank seiner Ausmaße prädestiniert und wird so manche nicht durchdachte Anordnung des Gehäuseinneren aufklären.

Natürlich interessiert mich auch das Original verbaute Lüftersystem, gerade die Fragen...
-"Wurden die Lüfter intelligent angebracht oder stören sie bei einer durchdachten Luftkühlung nur?"
-"Sind die verbauten Lüfter leise oder unerträglich laut??"

...brennen mir unter den Fingernägeln.

Als Silent Fan ist ein Gehäuse mit Flugzeugturbinen als Lüfter inakzeptabel und muss sich somit Kritik gefallen lassen.

Natürlich werde ich in dem Lesertest auch Tipps geben, wie ein evtl. schlechtes Belüftungskonzept verbessert werden könnte.

An ein Gehäuse stelle ich mittlerweile hohe Ansprüche, gerade die Verarbeitungsqualität und das Gesamtkonzept müssen stimmig sein, ein guter Kompromiss aus Design, guter Verarbeitungsqualität und viel Platz ist mir sehr wichtig.

Daher werde ich die Verarbeitung genauer unter die Lupe nehmen und Mängel gnadenlos aufklären.;)

Für mich als Hardware und OC-Freak ist ausserdem eine einfache, sowie benutzerfreundliche Montage der Hardware von Nöten, beim häufigen Ein- und Ausbau kann es bei einer schlechten Anordnung der verschiedenen Elemente im Inneren, schnell zu Problemen kommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der, des Kabelmanagements.
Eine saubere Verlegung der Kabel ist nicht nur optisch schön, sondern kommt auch der Hardware in Form von einer besseren Kühlleistung zu gute, aber wie meistert das CM Storm diese Aufgabe?

Mein Testsystem setzt sich wie folgt zusammen:

CPU:AMD Athlon 5200+X2 @3Ghz ->WaKü
RAM:4GB OCZ Platinum
MoBo:Asus M2N-E
GraKa:9800GTX+ ->Scythe Musashi
HDD:2xSamsung HD501HJ
NT:OCZ ModXstream @500Watt
Kühler:Alphacool Nexxos Bold, Zalman CNPS 9500
->dazu gesellen sich diverse Gehäuselüfter, sowie Modding Material

Einen Überblick über meine Fähigkeiten, könnt ihr euch hier(klick) in meinem Lesertest zu dem Scythe Musashi machen, allerdings bin ich nun in der Lage bessere Foto's zu machen, da eine Canon Eos1000D nun vorhanden ist.

Grüße
Fransen

Zuletzt bearbeitet:

Warum ichs testen sollte?
Weil meine Ansprüche sehr hoch sind und ich sehr kritisch bin, find also immer das Haar in der Suppe bzw die Nachteile.

Habe auch sehr viel Erfahrungen mit Gehäusen, da ich schon einige besessen hab, zum Beispiel ein CS-601, diverse Compucase und Chanbros.

Hallo liebe Redaktion

Hiermit Bewerbe ich mich auch um eine Position als Casetester.:D

Also ich hab sowas noch nie gemacht, aber es reizt mich halt!!

Würde gerne das Gehäuse meiner Sammlung( Cooler Master Stacker 831, Antec Twelve Hundred :D) zuführen und ordentlich testen wollen, da ich viel Wert auf gute verarbeitung, sowie gute kühleigenschaften lege. Würde in das Case ´ne Wakü einbauen und schauen ob auch alles soweit seinen Platz darin findet. Da ich noch nie ein Midi-Case in den Fingern gehabt habe, würde es mich sehr Interessieren, wie es sich gegenüber einem Big-Case(tower) schlägt. Außerdem hab ich echt mal wieder Lust zu Basteln und da ich grad in Elternzeit bin, hab jede menge Zeit dafür.

Mein Testsystem siehe Signatur

Mfg Boris

Zuletzt bearbeitet:

:)Halo,

möchte mir ein Core i7 system zusammenbauen und das Gehäse wäre ideal:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück