AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower
Hallo PCGHX Team;
hiermit bewerbe ich mich um den Lesertest des CM Storm.
Das Gehäuse müsste im Falle eine Lesertest's bei mir viele verschiedene Situationen meistern, sowie mehreren Test's und kritischen Blicken standhalten.
Ich würde das Gehäuse einem kleinen Vergleich zu einem "Low-Budget" Gehäuse von Sharkoon unterziehen und die Fragen...
-"Lohnt sich der Aufpreis"
-"Was bekomme ich an mehr, für mein Geld"
-"Wo liegen die Unterschiede"
...klären.
Da das Rebel9 einen guten Ruf in der Klasse der sogenannten "Low-Budget" Gehäuse in Sachen Verarbeitungsqualität, sowie Platzangebot genießt wäre ich auf ein direkten "Shotout" mit einem hochwertigen Gehäuse sehr gespannt.
Weiterhin müsste das Gehäuse die Montage einer Wasserkühlung, inklusive eines Tripple Radiators über sich ergehen lassen.
Somit können sich auch WaKü User einen Überblick über die Möglichkeiten, sowie das Platzangebot innerhalb des Cases machen.
Viele Gehäusehersteller vernachlässigen (leider) oft die Nutzer von Wasserkühlungen und somit müssen diese teilweise spektakuläre Umbauten an ihren Gehäusen anfertigen.
Oft schön anzusehen, aber geht das nicht auch anders?!?
In dem Lesertest würde ich das Gehäuse voll auf seine Tauglichkeit in Sachen Wasserkülung testen und die Fragen beantworten, ob, wie und mit welchen Aufwand sich jene in das Case bringen lässt.
Da die Inhaber einer Wasserkühlung aktuell aber noch in der Minderheit sind, würde ich das Gehäuse auch mit einer Luftkühlung testen, dazu stehen mir diverse Gehäuselüfter, ein Zalman CNPS9500, ein Revoltec Freeze Tower, sowie ein Scythe Musashi zur Verfügung.
Gerade der Musashi ist als "Gehäuse-Killer" dank seiner Ausmaße prädestiniert und wird so manche nicht durchdachte Anordnung des Gehäuseinneren aufklären.
Natürlich interessiert mich auch das Original verbaute Lüftersystem, gerade die Fragen...
-"Wurden die Lüfter intelligent angebracht oder stören sie bei einer durchdachten Luftkühlung nur?"
-"Sind die verbauten Lüfter leise oder unerträglich laut??"
...brennen mir unter den Fingernägeln.
Als Silent Fan ist ein Gehäuse mit Flugzeugturbinen als Lüfter inakzeptabel und muss sich somit Kritik gefallen lassen.
Natürlich werde ich in dem Lesertest auch Tipps geben, wie ein evtl. schlechtes Belüftungskonzept verbessert werden könnte.
An ein Gehäuse stelle ich mittlerweile hohe Ansprüche, gerade die Verarbeitungsqualität und das Gesamtkonzept müssen stimmig sein, ein guter Kompromiss aus Design, guter Verarbeitungsqualität und viel Platz ist mir sehr wichtig.
Daher werde ich die Verarbeitung genauer unter die Lupe nehmen und Mängel gnadenlos aufklären.
Für mich als Hardware und OC-Freak ist ausserdem eine einfache, sowie benutzerfreundliche Montage der Hardware von Nöten, beim häufigen Ein- und Ausbau kann es bei einer schlechten Anordnung der verschiedenen Elemente im Inneren, schnell zu Problemen kommen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der, des Kabelmanagements.
Eine saubere Verlegung der Kabel ist nicht nur optisch schön, sondern kommt auch der Hardware in Form von einer besseren Kühlleistung zu gute, aber wie meistert das CM Storm diese Aufgabe?
Mein Testsystem setzt sich wie folgt zusammen:
CPU:AMD Athlon 5200+X2 @3Ghz ->WaKü
RAM:4GB OCZ Platinum
MoBo:Asus M2N-E
GraKa:9800GTX+ ->Scythe Musashi
HDD:2xSamsung HD501HJ
NT:OCZ ModXstream @500Watt
Kühler:Alphacool Nexxos Bold, Zalman CNPS 9500
->dazu gesellen sich diverse Gehäuselüfter, sowie Modding Material
Einen Überblick über meine Fähigkeiten, könnt ihr euch
hier(klick) in meinem Lesertest zu dem Scythe Musashi machen, allerdings bin ich nun in der Lage bessere Foto's zu machen, da eine Canon Eos1000D nun vorhanden ist.
Grüße
Fransen