• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

5.25'' Laufwerke entkoppeln

ED101

Freizeitschrauber(in)
Bin gerade auf die Idee gekommen das man die ja auch entkoppeln könnte, wenn ich höre was mein DVD-Lw für ein Lärm macht. Schon jemand Erfahrung in der Richtung?
 

Marbus16

Gesperrt
2 Möglichkeiten:

Case modden, damits ne entkoppeklte Halterung gibt.
oder
Spezielle Anti-Vibrations-Schrauben benutzen.

Dürfte sehr viel helfen. Bei mir wackelt der ganze tower, wenn der DVD-Brenner mal abgeht. (LG GSA-4166B)
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Aufgrund der engen Bauweise wird es wohl nicht möglich sein, diese Laufwerke mit anderen Schrauben zu entkoppeln. Meist ist ja höchstens Platz für eine Gummiunterlegscheibe, und die hab ich mal getestet - bringt nix. Die Vibrationen werden weiterhin durch die Schraube weitergeleitet.
 

Henner

Ex-Redakteur
Ich fürchte, da helfen nur Bastelmaßnahmen, mit "normalen" Mitteln lässt sich so ein Laufwerk nicht entkoppeln. Am besten die CD-Bremse einsetzen und das optische Laufwerk so selten wie möglich verwenden (Spiele von der Festplatte starten). :)
 
Oben Unten