Hallo nochmals!
War heute bei einem Hifi-Händler in der Nähe und habe mir ein paar verschiedene Klipsch und KEF Lautsprecher angehört.
Meine Eindrücke: Die Klipsch haben mir grundsätzlich sehr gut gefallen! Der Hochton ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig gewesen (in der Anfangssequenz von der Hobbit wo Bilbo erzählt), nach ein bisschen Zeit habe ich das ganze aber nicht mehr als zu aufdringlich empfunden. Ist das Einbildung oder gewöhnt man sich daran? Vl. habe ich auch einfach bewusst nach Fehlern gesucht, ich weiß es nicht so genau

Ich hoffe das sie mir nach längerer Zeit ebenfalls noch so gut gefallen, aber der Ersteindruck ist sehr gut!
Gehört haben wir sowohl die Stand- als auch die Satelittenlautsprecher. Gefallen haben mir die Stand schon um einiges besser. (Ich hoffe jedoch, das sie nicht zu überdimensioniert für mein Zimmer sind/wären und sich keine Töne überschlagen?)
Die KEF sind mir preislich zu hoch gewesen, bzw. die in mein Budget passen würden sind nicht so ganz mein Fall...
Mein Händler hätte mir folgende Zusammenstellung(en) empfohlen:
Front: Klipsch R26-F
oder
Klipsch RP250
oder
Klipsch RP160
Center: Klipsch RP-440C
Rear: Klipsch R-14S
Subwoofer: Klipsch R-12SW
AVR: Marantz 1606 (oder Denon X2200W)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich freue mich auf euer Feedback!
mfg und vielen Dank