5.1 System gefunden, nun (AV) Reciever gesucht!

Shantakk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem 5.1 System,ja ich habe die Suchfunktion benutzt, aber wurde was mein Thema angeht nicht zu 100% fündig.

Preislich soll es nicht mehr als 250 Euro kosten!

Wichtig ist, dass es auch optimalerweise an eine PS angeschlossen werden kann. Dazu passend habe ich nun nur das Logitech Z-5500 Digital gefunden, da die PS wie ich gelesen habe ja nur den Digitalausgang bereitstellt.

Nun meine Frage:

Gibt es ein anderes System um dieses an die PS anschließen zu können was aber noch im preislichen Rahmen ist ? Bzw. wieviel müsste man mindestens drauflegen um etwas vergleichbares zu bekommen!

Das System soll zum spielen (PC oder eben PS3) und zum Filme schauen genutzt werden! Musik gehört wird damit eher nicht.

Der zu beschallende Raum ist recht klein, ich würd mal so auf 16-18qm tippen (rechteckiger Raum).

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 System bis 250€ gesucht!

Lies doch zuerstmal den Einsteigerguide, dafür ist der da.
Als nächstes bemühst du die Forensuche und findest mindestens 5 Thread mit dem selben Thema.

Beides habe ich getan, wurde aber wie oben geschrieben nicht wirklich fündig :(

Ich denke sowieso, dass mir keine andere Wahl als das Z-5500 bleibt, da man ja nur dieses an die PS 3 anschließen kann!

Bei Teufel bräuchte ich dann ja den AV Decoder, welcher allein schon recht teuer ist.

Nochmal ne sehr dumme Frage: Kann ich z.B. die Teufelboxen wie etwa die E 100 auch direkt an den Fernseher anschließen ?

Könnstest du, allerdings hast du dann nur Stereosound, da ein Fernseher für gewöhnlich nur einen Fixed-Stereo-Out und einen Kopfhörer-Out (Variable) besitzt ;).

Naja, das würde sich immerhin noch 1000mal besser anhören als "nur" sound aus dem fernseher ohne irgendwas dran ^^

Wäre also vieleicht auch ne Option für mich!

Ist der Unterschied zu dem 5.1 am Fernseher von Logitech zum Teufel System wie z.B. E 100 oder besser denn hörbar ? Natürlich hat das Logitech 5.1 und das Teufel dann nur Stereosound, aber die Qualität würde mich halt interessieren.

Ist halt irgendwie blöd wenn man nicht so den Plan hat^^

Wieso willst du dir nen 5.1-System zulegen, wenn du es eh nur in einer 2.1-Config nutzen willst :what:?

Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt ^^

Primär soll das System dazu dienen am PC angeschlossen zu sein und dort zu spielen oder auch mal nen Film zu schauen (eher selten), dort wird es ca. 80% seiner Zeit verbringen.

Wenn ich aber mal PS 3 spielen möchte bzw. mal nen Film an meinem Fernseher schauen möchte, würde ich gern das System in den Fernseher (wenn es das Teufel wird) bzw. in die PS3 (wenn es das Logitech wird) anstöpseln, und da würd ich es dann ja nur als 2.1 nutzen können (Teufel).

Ach ja, der Subwoofer funzt doch auch wenn ich das System als 2.1 am Fernseher laufne hab oder ?

Und nochmals sorry für die unklare Aussprache :(

hey,das z-5500 würde ich ganz schnell vergessen,
ich würde mit einem 2.0 Set + Verstärker(siehe Einsteigerguide) anfangen,
und später zu einem 5.1 Aufrüsten. zBsp Magnat Supreme 200 (Amazon)+ Pioneer A-402 (SpringAir.com). So hast du auch eine Weile etwas davon und ich rede aus Erfahrung weil ich das Z-5500 eine ganze Weile hatte.

MfG Scholboy

und da würd ich es dann ja nur als 2.1 nutzen können (Teufel).

Ach ja, der Subwoofer funzt doch auch wenn ich das System als 2.1 am Fernseher laufne hab oder ?
Du kannst das Teufelsystem einfach mit dem kabel der beiden Frontlautsprecher an den klinkenstecker des TVs anschließen, dann kommt der Sound aus allen 5 Ls und dem Sub. Zwar nur in Stereo, aber immerhin;)

Du kannst das Teufelsystem einfach mit dem kabel der beiden Frontlautsprecher an den klinkenstecker des TVs anschließen, dann kommt der Sound aus allen 5 Ls und dem Sub. Zwar nur in Stereo, aber immerhin;)

Danke für den Tipp, wäre ne Überlegung wert! Zwar kein surround aber wenigstens etwas bumms^^

@Gebrauchter Verstärker und Boxen dazu

Hört sich auch machbar an! Die meisten hier scheinen ja eh eher in Richtung Verstärker + Boxen als Komplettset zu gehen bzw. zu raten.

Ich habe aber das große Problem, dass ich Boxen wie die von Magnat z.B. einfach kaum stellen kann! 2 gehen vieleicht nocht, aber irgendwann 5 = keine Chance!

Gibt es nicht die Möglichkeit an einen Verstärker Boxen in der Größe von kleineren Sateliten anzuschließen und wenn ja, welche sind dann sinnvoll ?

Den Verstärker bekomme ich ja ohne Probleme an den PC als auch an die PS3/ Fernseher angeschlossen oder ?

LG Shantakk

Naja, selbst dass wird schonr echt haarig! Mein "Spielzimmer" ist eben nicht das Größte, mehr konnte ich meiner Freundin aber nicht abluxen ^^

Würde es denn garkeinen Sinn machen wenn man nur auf die kleinen Sateliten setzen würde ?

Wäre es nicht auch möglich, diese Systeme hier einfach an einen AV Reciever anzuschließen ? So kann ich die doch an den PC, Die PS3 und den DVD Player anklemmen oder ?

Kompakt 30 Heimkino-Set Kompakt 30: Micro-Format mit Maxi-Sound von Lautsprecher Teufel
Concept P Heimkino-Set Concept P: Ultra-flaches Alu-Set von Lautsprecher Teufel

Klar wird der Klang wohl nicht so toll ausfallen als wenn ich "richtige" Boxen angeschlossen hätte (wie eben die Magnat etc.) aber mehr brauche ich eigentlich garnicht!

Wenn es an das Wohnzimmer geht kann man immernoch was gutes zusammen zimmern :)

Also Frage: Wäre das möglich ? Kann da was passieren ?

P.S. Die Größe der Speaker wäre auch super für die kleine Rumpelkammer!

Wäre es nicht auch möglich, diese Systeme hier einfach an einen AV Reciever anzuschließen ? So kann ich die doch an den PC, Die PS3 und den DVD Player anklemmen oder ?

Kompakt 30 Heimkino-Set Kompakt 30: Micro-Format mit Maxi-Sound von Lautsprecher Teufel
Concept P Heimkino-Set Concept P: Ultra-flaches Alu-Set von Lautsprecher Teufel

Klar wird der Klang wohl nicht so toll ausfallen als wenn ich "richtige" Boxen angeschlossen hätte (wie eben die Magnat etc.) aber mehr brauche ich eigentlich garnicht!

Wenn es an das Wohnzimmer geht kann man immernoch was gutes zusammen zimmern :)

Also Frage: Wäre das möglich ? Kann da was passieren ?

P.S. Die Größe der Speaker wäre auch super für die kleine Rumpelkammer!

Für die beiden Möglichkeiten brauchst du aber jeweils noch einen AV-Receiver.

Genau DAS wollte ich ja auch machen ^^

Habt ihr da Empfehlungen was so einen Reciever angeht, muss nichts neues sein, Gern auch E-Bay!!

Und vom preislichen her nicht ÜBERTEUER ^^

Und macht das ganze überhaupt Sinn ?(natürlich nicht so als wenn man wirklich gute Boxen nutzen würde)

Wie gesagt, Ar...kleiner Raum, da würde mit das Kompakt 30 mit nem Reciever völlig reichen! Brauche ich denn überhaupt nen AV Reciever oder reicht ein normaler Reciever ? Wie gesagt, der soll an die PS3, Rechner und Fernseher und natürlich möchte ich surround sound haben (was ja mit dem system und nem AV Reciever kein Thema sein sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach bei eBay nach einem Receiver mit optischem Eingang und Surroundsound. Habe letztens einen von Kenwood für nur 70€ gekauft.

@doceddy

Kann ich mal machen! Mich interessiert halt immernoch die Frage, ob sowas überhaupt Sinn machen würde!

Der Sound wird sicherlich 1000mal besser werden als der momentane (was wohl nicht schwer ist bei meinen ullen 2.1 Creative Boxen), andererseits weiß ich nicht, ob der Reciever bei dem Teufel Starterset nicht verschwendet ist!

Was mich momentan halt von Teufel + Reciever überzeugt, ist der Fakt das ich alle meine Geräte auf einmal anschließen kann ohne umstöpseln!

Zurück