5.1 System aufstellen

mapLayer

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe gerade im "Schöner Wohnen meets Handwerker-Chaos: Die Schreibtische der PCGH-Communit"Thread gesehen, dass ein paar User ihre 5.1 Anlage komplett auf dem Schreibtisch aufgebaut haben. Also die Left + Right Rear links bzw. rechts neben sich haben. Ist das besser, als die Boxen hinter mir unten aufzustellen. Hinter mir ist ca. 1m und sie Stehen auf dem Boden, die vorderen (Front Left + Right + Center) stehen auf dem Schreibtisch.
Was wäre eurer meinung nach der bessere Aufstellplatz?
mfG
 
Auf dem Boden ist Müll;)
Jedoch noch größerer Müll ist es, alle 5 LS auf dem Schreibtisch zu platzieren. Wo ist denn dann der Sinn des 5.1 Systems?
Kauf dir am besten Boxenständer und bringe die Rears da an;)
 
ja wenn ich die einen direkt vor mir bzw links und rechts neben dem Monitor hinstell und die anderen halt am ende des Schreibtisches.
Ich mach schnell n Bild.
Habs als Anhang.
Die hinteren auf Boxenständer geht nicht, da da mein Bett steht und das sonst plööd wär. ^^
mfG

 
ja wenn ich die einen direkt vor mir bzw links und rechts neben dem Monitor hinstell und die anderen halt am ende des Schreibtisches.
Ich mach schnell n Bild.
Habs als Anhang.
Die hinteren auf Boxenständer geht nicht, da da mein Bett steht und das sonst plööd wär. ^^
mfG


Dann spar dir das Geld für 5.1 und kauf dir lieber ein vernünftiges Stereo-System wenn du 5.1 eh nicht vernünftig aufstellen kannst. Da hast du bei weitem mehr davon.
 
ich dachte erst das isn aerocool case mit 3-kanal lüftersteuerung, guck weiter links ach das ist der pc. und auf dem teil da rechts steht teufel :ugly:
 
Das Geld sparen?
Ich denke nicht das 40€ für eine x530 von Logitech schlecht sind.:p
Werds halt bei Gelegenheit einfach mal Ausprobieren.
mfG
 
alle spar 5,1 systeme für den PC sind müll.
im vergleich eines vernünftigen sourroundverstärkers mit 4 standboxen und einfachen mittelbox und einen guten subwoofer.
dass ist ein erlebnis,mit der richtigen soundkarte xfii titanium oder xfii xtreme gamer.
analog angeschlssen an den digitalen ausgang reicht auch ein realtek onboardchip aus.
ersetzt aber nicht den crystallizizer und die gute dolby wiedergabe.leider nur unter xp vernünftig dank MS.
 
Ich denke nicht das 40€ für eine x530 von Logitech schlecht sind.:p

Vl genügt es dir ja. Wenn man noch nie was Gutes gehört hat. vermisst man wenigsten auch nichts.

Wenn du nämlich einmal im Hifi-Fieber bist kommst du da nicht so schnell los und dann geht's ins Geld.. :D
 
o.O dann werd ich bis zu einer Guten Anlage eindeutig warten bis ich mein Soziales Jahr fertig hab, und meine Ausbildung starte.
Aber ich muss euch schon recht geben, so ne gscheide Anlage für 500€ von meinem Kumpel is schon was feines. Vorallem find ich es so herrlich wie man die Musik nur im Hintergrund laufen lassen kann, sie nicht stört aber auch nicht fehlt. Also dieses gewisse etwas an Lautstärke und Zusammenspiel.
Ich glaub ich laber grad Bullshit:D
mfg & gute Nacht
 
Zurück