5.1 Surroundanlage für PC bis 650€

AW: 5.1 Surroundanlage für PC bis 650€

Das was du hier ansprichst kann ich nicht besonders gut beurteilen da ich mich bisher nicht so tiefgreifend mit der Materie bei Lautsprechertechnik auseinandergesetzt habe. Ich schätze mal ich probiere das am besten einfach mal demnächst mit niedrigen Lautstärken am bereits vorhandenen AVR aus und schau mal wie das Ergebnis ausfällt. Ersetzt wird die Anlage ja sowieso falls da danach was hin sein sollte was eigentlich ohnehin schon der Fall zu sein scheint. Ich hatte übrigens schon spaßeshalber irgendwann mal einzelne Satellitenboxen von einer anderen Logitech Anlage an einen gewöhnlichen AVR angeschlossen und das hatte damals doch erstaunlich gut funktioniert ohne irgendwelche Fehler im nachhinein. Deswegen halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass das bei dieser ebenfalls funktioniert solange ich den AVR nicht auf maximale Lautstärke stelle.
Bei der Wattleistung denke ich mal das ich aktuell definitiv nicht über 20W komme da ich die Anlage nur selten auf mehr als 40% Lautstärke (hab ich einfach mal grob geschätzt) stelle, du hast also vermutlich recht was das angeht. Ich würde die Trennfrequenz von Sub und Box so auf 150-200Hz schätzen wenn ich nach der Crossover Funktion von dem Soundblaster gehe während der Sub stumm gestellt ist. Die Trennfrequenz lässt sich am AVR ja eigentlich recht gut einstellen. Ich probier das ganze einfach mal die nächsten Tage aus und schau was passiert.

Also der Lautstärkeregler ist meistens so auf der 10 Uhr Position. Das sind mehr oder weniger 30-40% von der maximalen Drehung des Reglers. Wenns logarithmisch ist dann lässt sich das daran ja eher schlecht schätzen.

Wie soll das denn gehen? Die Tröten würden an einem Receiver das volle Paket des Tonspektrums abbekommen und die einstellige Wattzahl lässt die zu lustigen Räuchermännchen verkommen. Für den Spaßfaktor würde ich fast ein Like geben

Ich bezweifele arg, dass irgendein Receiver die kleinen Boxen in Brand setzt. Macht zumindest meiner nicht. Der Tonumfang könnte nur für den Center kritisch werden, der Rest hinten ist gut genug für ein bisschen Regen oder eine Explosion. Für das dumme Gelaber habe ich einen Like gegeben. :daumen:

Harman Kardon AVR 151 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Harman Kardon HKTS 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland alledings ist es ein großer AVR wie ein großer Verstärker halt.
Ich habe im Wohnzimmer jeweils die Größten Versionen der Serie mit 2 Subwoofern, und ich bin Absolut überzeugt davon. Gegebenenfals müsstest du noch standfüße für die hinteren Lautsprecher haben ich kenne dein "Büro" nicht.
Kleiner Kritikpunkt Einstellmöglichkeiten im beszug auf die (Höhen und Tiefen) gäbe es am Gerät praktisch nur die Distanzregelung die jederzeit nach justierbar ist. Den rest macht er per Mikrofon-Tonfolge vom Hörpunkt ausgehend selbst.
Solltest du damit unzufrieden sein als PC Akustic verstehe ich die welt nicht mehr.
Das sind runde 600€-ginge man jetz vom günstigsten aus.
Ein AVR sollte das PC Bild denke ich mal Auch Ordnungsgemäß durchschleifen

Zuletzt bearbeitet:

Die Kombi hab ich schon bei mir im Wohnzimmer stehen und bin damit soweit auch zufrieden. Hab hier nur die HKTS9 Variante genommen weil die 5er zurzeit wohl etwas schlecht lieferbar zu sein scheint.

Ich bezweifele arg, dass irgendein Receiver die kleinen Boxen in Brand setzt. Macht zumindest meiner nicht. Der Tonumfang könnte nur für den Center kritisch werden, der Rest hinten ist gut genug für ein bisschen Regen oder eine Explosion. Für das dumme Gelaber habe ich einen Like gegeben. :daumen:
Vielen Dank für die anerkennenden Worte. Nur weil ich es blumig ausschmückte hatte der Post einen Sinn damit nicht jeder der mal mit liest dies für bare Münze und Allheilmittel hält. Wenn sollte man schon erwähnen den Receiver für solche Aktionen zu präparieren damit an keinem Kanal Frequenzen ankommen die für solche Teile schädlich sind.

:-) dann ist mein Vorschlag wohl nichtig^^
da ich Vollidiot nur die erste und 3 Seite gelesen habe und du es auf der 2 schon selbst geschrieben hast.verzei bitte, hab ich echt überlesen
aber dann weißt du ja auch genau das du das nicht 2x brauchst^^
Ich hatte auch erst die HKTS 9, doch da ich sowiso auf 7.2 erweitern wollte kaufte ich mir dann die großen die es ja auch wieder nur in 5.1 Kombi. gab. Deshalb sind jetzt 2 der HKTS 9 noch als Back-Right/Left integriert da der Lautstärkepegel von dort ja sowiso sehr viel gedenfter ist. Kostet Verhältnismäßig viel Geld aber Preis/Leistungs mäßig nicht "Teuer"

und noch ein tipp am Rande:
Also mein Harman/Kadon AVR ist NICHT Kompatibel mit Folgenden Blu-Ray Playern
LG BP620 und BP420
Phillips BDP 3200
bisher Unaufällig
Panasonic DMP-BDT374EG

Ich wollte das jetzt nur mal so bemerken falls jemand was darüber sucht in der Su-Fu Bei Detail-Fragen Bitte PN weil es nichts mit dem Thema zu tun hat

gruß Lonemaster

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt übrigens über den Treiber der Soundkarte den Fehler der z906 Anlage wieder in Griff (es war tatsächlich irgendein blöder Fehler im Treiber, die Creative Treiber sind immer noch nicht 100% zuverlässig:motz:) bekommen und nun klingt sie wieder normal, was bedeutet das ich in Ruhe das Ganze mit dem AVR und dem HKTS Set planen kann und nicht mehr mit extrem bassarmen Ton leben muss bis die Anlage ersetzt ist. Das führt schon mal zu einer etwas entspannteren akustischen Lage an meinem Rechner.

Zurück