5.1 Surround-System mit mehreren Eingängen gesucht!

ali-king

Schraubenverwechsler(in)
5.1 Surround-System mit mehreren Eingängen gesucht!

Hi,
mein 10 Jahre altes 5.1 System gibt langsam auf und nun brauche ich ein neues.

Was ich suche, ist ein 5.1 System mit mehreren Eingängen.
Am besten folgende:
3x3,5mm für den PC (also Front, Center, Rear)
1x Optischer Eingang
Optional: 1x 3.5mm extra für den TV

Leider konnte ich nur ein System finden, das genau zu mir passt, doch es ist mir zu teuer.
Das Logitech Z906 passt perfekt zu mir, aber ich will ungefähr 150€ höchstens ausgeben dafür.

Ich hoffe Ihr habt da einige Systeme, die passen, oder wenigstens eine Seite, auf der man diese Funktionen filtern kann.

Bei den Seiten, auf denen ich war (PCGH-Preisvergleich, Geizhals, idealo, etc.) ging das nicht.

Vielen Dank im Voraus

MfG

AW: 5.1 Surround-System mit mehreren Eingängen gesucht!

Also, wenn du wenig ausgeben willst, würde ich Dir eher zu einem guten Stereo als zu einem billigen 5.1 raten - oder brauchst du wirklich zwingend 5.1 für Gaming (Gegner orten) ? Denn mit ordentlichem Stereo hast du sicher mehr Freude als mit 5.1, was nicht gut klingt.

Aber was bei Deinem Wunsch ein großes Problem ist: digital. Denn da MUSS das Boxenset dann ja selber auch ein Decoder eingebaut haben, um aus einem digitalen Surroundsignal das zu entschlüsseln und es passend auf die Boxen zu verteilen - und so ein Feature kostet halt nicht nur 10-20€, daher findest du das idR nur in teureren Boxensets. Sowieso: da der Trend weg von "günstigem" 5.1 für den PC geht (sogar bei Mainboards hat man immer häufiger nur Stereo, weil die Leute entweder lieber gutes Stereo oder Surround über eine richtige Anlage per digitaler Verbindung oder über ein USB-Headset nutzen), hast du eh nur sehr wenig Auswahl bei 5.1, selbst wenn du auf den digitalen Eingang verzichtest.

Wenn du aber ein wenig drauflegst, würdest mit dem Edifier hier EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFi wohl das bekommen, was du suchst - sind dann halt 35€ über Deiner Wunschgrenze. Günstiger geht es aber wohl nicht, hab jedenfalls nix gefunden.

Wenn du aber ein wenig drauflegst, würdest mit dem Edifier hier EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFi wohl das bekommen, was du suchst - sind dann halt 35€ über Deiner Wunschgrenze. Günstiger geht es aber wohl nicht, hab jedenfalls nix gefunden.

Hey Danke, dass sieht ja nach was sehr gutem aus. Ja die 35€ gehen noch ;) Auch die Tests die ich gelesen habe, sind vielversprechend. Hattest du bereits Erfahrung mit dem System

Hey Danke, dass sieht ja nach was sehr gutem aus. Ja die 35€ gehen noch ;) Auch die Tests die ich gelesen habe, sind vielversprechend. Hattest du bereits Erfahrung mit dem System
Nein, aber Edifier gilt allgemein als sehr gut in Sachen Preis-Leistung, d.h. das klingt definitiv besser als ein zB 120€-Logitech-Set und vlt sogar besser als das Z906 ;) in jedem Falle ist dessen Preis aber auf jedenfall gerechtfertigt.

Zurück