5.1 Soundsystem gesucht

Dann viel Spass damit und du kannst ja mal deine Eindrücke mitteilen nach einem Hörfest

Letztlich muss es ja dir gefallen und je nach Preis ist eben so mancher Abstrich zu machen. Mein Kumpel hat das Canton eine Nummer größer und man kann damit leben wenn man kein Hifi Freak ist. Ich persönlich hatte dort die Mitten vermisst und es war mir zu Baßlastig. Ok ich bin da auch etwas verwöhnt da alleine mein AVR gut das doppelte von deinem Einsatz kostete und die Boxen fast den Faktor 10x
Ok das ja auch eine ganz andere Liga [emoji2] [emoji106]

Da mein Wohnzimmer eh nur 4,50*4,50m ist und ich keine großen Boxen stellen kann , sind die ausreichend.[emoji12]

Dann viel Spass damit und du kannst ja mal deine Eindrücke mitteilen nach einem Hörfest

Klanglich erste Sahne! Ob ich mir über den Blu-Ray Player einen Film anschaue oder Musik höre, es ist eine deutlich Verbesserung zu meinem alten Logitech Z323, welches am TV angeschlossen war :ugly:

Mit dem Klang der Boxen bin ich sehr zufrieden, sei es jetzt die Stimmwiedergabe, Explosionen, Schusswechsel oder Kriegsschlachten alles wird klanglich mit einer sehr guten Substanz wiedergegeben.
Der Bass der wiedergeben wird reichen mir leider nicht aus, da wird sich früher oder später noch ein Subwoofer hinzugesellen. Nicht das die Tieftöner schlecht sind, aber für mein Klangbefinden fehlt es an Druck und Tiefe.

Ein kleinen Kritikpunkt muss ich aber zur sonst tadellosen Verarbeitung der Boxen anmerken.
Die Standfüße der Frontlautsprecher wirken billig und sind beim Stellen sehr unpraktisch, eine zweite Person ist hierfür notwendig, da die Schrauben in die Plastikfüße gesteckt werden müssen.
Die Füße werden wohl auch von mir ausgetauscht werden.

Alles in allem aber sehr zufrieden mit den gekauften Komponenten :)

Gut, dann hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt. Hast du ev. noch den Tiefpassfilter drin? Gut ersetzt zwar keinen Sub aber es sollte trotzdem deutlich was rüber kommen

Mit den Soundfiltern hab ich schon gespielt^^
Ist nicht so, dass gar nichts kommt, aber ich denke mit einem aktiven Subwoofer wird das ganze letztendlich gut abgerundet und klanglich noch einmal eine Ecke besser :D

@Dr Bakterius, dir auf jeden Fall noch mal ein dickes Danke für deine Ratschläge/Empfehlungen in der Nacht :daumen:

Zurück