5.1 Soundsystem für maximal 120€

AW: 5.1 Soundsystem für maximal 120€

Du liest hier anscheinend viel zu wenig mit. Wenn jemand ein Headset für 100€ sucht, empfehle ich ihm keine 10€ KOpfhörer/Lautsprecher...

okay okay... mein Fehler fassen wir nochmal zusammen.

Ich schrieb

Du solltest bei klar definierten Vorstellungen nicht immer deine eigenen Ansprüche zum Ausdruck bringen. Das hilft hier keinem.

Der TE schrieb
Ich würde mir 5.1 Soundsystem für den pc kaufen
...
Deswegen würde ich mal ein paar Vorschlage hören, was man mit maximal 120€ machen kann

auch schrieb der TE

Am meisten Games manchmal vielleicht auch Musik

Warte, und jetzt kommt der Hammer....
(Also was du geschrieben hast)

Eben, ich würde eh mindestes 120-150€ je Lautsprecher + Receiver ausgeben. ;)
Ansonsten findest d um die 200€ eine Menge ganz anständige Nahfeldmonitore
.

Und du willst mir klar machen ich lese nicht richtig?

BTT: Für 120€ wird es kein brauchbares 5.1 System geben, dafür aber durch aus zufrieden stellende 2.1 Systeme. Also schließe ich mich den vorgeschlagenen 2.1 Systemen an.

Ein danke an alle die bis jetzt geantwortet haben.
Nun ist meine Frage wie viel Geld müsste ich für ein eignermaßen gutes 5.1 System ausgeben.

Wie gesagt, wenn es dir nichts ausmacht etwas gebrauchtest zu kaufen könntest du mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition durchaus bei 120€ bleiben und hättest ein vernünftiges 5.1-PC-System. Wenn es was neues werden soll musst du aber wenigstens 300€ einplanen und könntest dir dann mal das Teufel Concept E300 und das Edifier S550 anschauen (zu beiden gibt es Reviews hier im Forum die du über die Review-Übersicht findest).

Ich danke allen die geantwortet haben.
Ich werde wahrscheinlich einfach noch sparen und zu einem spätere Zeitpunkt eines kaufe

Wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauf zwei mal. (Ich habs, wie viele andere vor mir, selbst auch so gemacht. :schief: )

Du hast also eine weise Entscheidung getroffen, du wirst vom Resutltat überwältigt sein. :) Zum gegebenem Zeitpunkt kannst du ja noch mal fragen und Vorschläge einholen. :bier:

Caspar schrieb:
Wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauf zwei mal. (Ich habs, wie viele andere vor mir, selbst auch so gemacht. :schief: )

Du hast also eine weise Entscheidung getroffen, du wirst vom Resutltat überwältigt sein. :) Zum gegebenem Zeitpunkt kannst du ja noch mal fragen und Vorschläge einholen. :bier:

Naja ob er überwältigt sein wird, abwarten. Wenn er auf 500 Euro spart und Bose kauft vielleicht eher nicht:D

Sehr gute Entscheidung. Ich würde an deiner Stelle mindestens ~600€ sparen und dann mal die Hifi Fritzen in meiner Nähe zum Probehören eines 2.0 abklappern.

Das sind ja wilde Sachen die ich hier lese. Natürlich ist der Preis nach oben hin offen, aber die Behauptung das man erst ab 400-500 Euro anständige 5.1 Systeme bekommt (vorallem mit dem Focus auf Gaming und vielleicht mal nen Film schauen) finde ich doch stark übertrieben. Was bringt ihm das denn wenn es vermutlich auch noch von einer Onboard Soundkarte versorgt wird^^? Meine Erfahrung ist das ich 2006 unter 200 Euro für das Creative Gigaworks G550 gezahlt hab und den Kauf bis heute nicht bereue. Leider weiß ich nicht ob man heute noch für den Preis soviel geboten bekommt, aber mehr Geld würde ich für sowas nicht ausgeben, wenn die Nutzung nicht gerade in eine Semi-Professionelle Richtung geht.

aber die Behauptung das man erst ab 400-500 Euro anständige 5.1 Systeme bekommt (vorallem mit dem Focus auf Gaming und vielleicht mal nen Film schauen) finde ich doch stark übertrieben.
Für das Geld geht es mit gutem Einsteiger 2.0 (Lautsprecher + Verstärker) los. ;) Oder eben ein paar ordentliche Nahfeldmonitore.

Es mag sein das sich die Anatomie unseres Gehörgangs stark unterscheidet (oder zumindest die objektive Wahrnehmung), aber für die Nutzung im reinen Hobby Bereich (Videospiele, Heimkino) sind das meiner Meinung nach übertriebene Preise. Ich muss mir doch auch kein Carbon Fahrrad kaufen wenn ich hin und wieder mal zum Bäcker oder durch den Park damit fahren will. Außerdem wird man den Vorteil eines richtig guten Boxensets bei dem Flaschenhals einer Onboard Soundkarte sowiso nicht merken. Und wenn Geld nunmal eine wichtige Rolle beim Kauf spielt muss man sich eben entscheiden ob es sich nicht vielleicht doch lohnt mehrere hundert Euro zu sparen, dafür aber für den Laien kaum wahrnehmbare Qualitätsunterschiede zu akzeptieren.

Darum haben wir gesagt 5.1 für 300€ und 2.1 geht auch mit weniger Kohle. Bei 500€ bekommt man dann schon was ordentliches in 5.1 und "Hifi" bei 2.0... so eine Anlage hat man dann auch viele viele Jahre.

Du musst dir aber auch kein Stahlfahrrad mit schlechten Bremsen und Rostgarantie kaufen, wenn du weisst, dass es für 100-200€ mehr was langfristiges gibt. Mein Bike hat auch schon seine 10-12 Jahre auf dem Buckel und rennt seit vielen Jahren täglich & erstklassig. :daumen:

Ein echt unterirdisches Beratungsniveau ist das hier mittlerweile! :daumen2:

Danke, dass du dir hier immer noch die Mühe machst und das erwähnst. Ich habe mitlerweile aufgegeben gegen Windmühlen zu kämpfen und möchte meine freie Zeit nicht länger vergeuden.
Wenn ich den Bockmist von Matz schon wieder lese.... Nein danke!:schief:

Danke, dass du dir hier immer noch die Mühe machst und das erwähnst. Ich habe mitlerweile aufgegeben gegen Windmühlen zu kämpfen und möchte meine freie Zeit nicht länger vergeuden.

Da kann man nur zustimmen leider ist das nicht nur im Hifi Bereich so ... hab mich mit einigen anderen usern auch schon darüber unterhalten, dass irgendwann hat man keine Lust mehr hat gegen Windmühlen anzukämpfen wie du es eben sagst.

Blutstoff schrieb:

Dann sollte man aber doch eine Lösung erzielen können irgendwie. Lass uns mal auf PN-Ebene ausweichen. Ich denke man sollte über Probleme sich austauschen und diese ggf. an die Mods weiterreichen.

Dann sollte man aber doch eine Lösung erzielen können irgendwie. Lass uns mal auf PN-Ebene ausweichen. Ich denke man sollte über Probleme sich austauschen und diese ggf. an die Mods weiterreichen.

Das Problem existiert gerade hier im HiFi-Bereich schon eine Weile, es wurde auch schon oft drüber geredet, auch unter Anteilnahme einiger Mods. Als Lösungsvorschlag bleibt da aber im Prinzip nur die vermehrte Teilnahme wirklich kompetenter User an der Beratung und an den Diskussionen. Leider muss man aber sagen, dass einem irgendwann mal die Lust vergeht hier noch kompetent zu beraten und zu diskutieren wenn von ein paar wenigen Pseudoexperten immerwieder die gleichen Halbwahrheiten und Falschbehauptungen aufgestellt werden. Wenn man städig so einen Blödsinn lesen und immer wieder dagegen argumentieren muss hat man irgendwann einfach keine Lust mehr für kompetente Inhalte zu sorgen. Aus diesem Grund haben ja auch schon einige User mit Ahnung von der Materie das hiesige Forum verlassen. Das kann man ihnen nicht wirklich verdenken, der Diskussionskultur hier schadet es aber nur noch mehr, ein Teufelskreis.

So und nicht anders sehe ich das auch, danke Afi.
Ich werd mich hier jedenfalls nicht mehr weiter mit einbringen, kann den Schwachsinn nicht mehr lesen.

Zurück