5.1 Soundsystem für maximal 120€

Lars100

Schraubenverwechsler(in)
5.1 Soundsystem für maximal 120€

Ich würde mir 5.1 Soundsystem für den pc kaufen
Allerdings habe ich darüber so gut wie keine Ahnung.
Deswegen würde ich mal ein paar Vorschlage hören, was man mit maximal 120€ machen kann
Ich freue mich auf eure antworten

In diesem Preisbereich würde ich lieber in gute 2.0 oder 2.1 Boxen investieren.
Was möchtest du mit den Boxen machen? Musik, Filme oder Games?

Lars100 schrieb:
Am meisten Games manchmal vielleicht auch Musik

Schau dir mal das Edifier S330D an. Das ist in dem Preisbereich ganz gut und für deine Ansprüche sicher das beste.
5.1 Systeme machen nur bei einem deutlich größerem Budget Sinn.

AW: 5.1 Soundsystem für maximal 120€

Schau dir mal das Edifier S330D an. Das ist in dem Preisbereich ganz gut und für deine Ansprüche sicher das beste.
5.1 Systeme machen nur bei einem deutlich größerem Budget Sinn.
Eben, ich würde eh mindestes 120-150€ je Lautsprecher + Receiver ausgeben. ;)

Ansonsten findest d um die 200€ eine Menge ganz anständige Nahfeldmonitore.

Also ich würde an deiner Stelle noch mal der Oma nen Besuch abstatten, oder den Sparschwein von den Geschwistern klauen. :D ich empfehle dir ne Teufel Set zu kaufen ! Preis leistungsmässig echt der Hammer , kann ich dir wärmstens empfehlen

http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-p145.html

Kollege von mir , TheLucker hier im Forum , war in der selben Situation wie du und hat sich dann doch fürs sparen entschieden und die Teufel Anlage gekauft . Ich bin selbst Teufel Fan und hab mir das theater 1 set gegönnt .
Du kannst bei Teufel 8 wochen probehören , wenn es dir nicht gefällt schickse wieder weg ;)
MfG

Ich hätte ja günstige Boxen abzugeben, höhö :>

@ Mark

Mit einem Wort: Dein Tipp stinkt zum Himmel, da es in jeder Preisklasse einige bessere Lautsprecher als Teufel gibt.

Jungs... er will was für maximal 120€ :D - darin sind weder Lautsprecher für 150-200€ das Stück, noch Magnat Quantumse für 150€ + Verstärker drin!

Aber man könnte Nahfeldmonitore haben... oder Heco Victa 200/300 und nen Renkfoce esa9... :schief: Er möchte aber eher was zum (hauptsächlich) zocken, also naja... da bietet sich halt nen Subwoofer an.

@ Mark
Verglichen hast du als Teufel Fan also nicht? :daumen: (Aber ja, das System ist immernoch besser als Logitech...)

Edit: Madz, du drückst dich immer so unklarheitenbeseitigend aus. :D

Aber ich behaupte mal besser als Bose und die Edifier Lautsprecher, oder irre ich mich da ? Ich lasse mich gerne belehren, also ich weiß dass ich mit meinem Set alles richtig gemacht habe. Aber darum geht es hier ja nicht.
@ Caspar erwischt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich behaupte mal besser als [...] die Edifier Lautsprecher, oder irre ich mich da ?
Tust du. Besser als Bose vielleicht, aber naja :ugly:
Ich würde HAWX' Vorschlag nehmen :daumen:

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle Bose, Teufel und Logitech auf eine Stufe. Es gibt zig besseres, als diese Hersteller. Für meinen Teil behaupte ich, daß man mit Teufel alles falsch macht. Meine eigenen Erfahrungen bestätigen dies.

Hmm...ich habe meine Erfahrung mit meinem System gemacht und bin zufrieden. Ich weiß nicht welche Systeme du schön gehört hast aber ich Lade dich gerne ein.
Vielleicht änderst du deine Meinung ;) ich hatte schon mehrere Sets von Teufel probe gehört und war auch nicht von jedem begeistert. Aber sowas empfindet ja jeder anders. Aber das geht alles ein bisschen zu weit , damit helfen wir ihm kein bisschen ;)

Ich stelle Bose, Teufel und Logitech auf eine Stufe. Es gibt zig besseres, als diese Hersteller. Für meinen Teil behaupte ich, daß man mit Teufel alles falsch macht. Meine eigenen Erfahrungen bestätigen dies.

Kann ich nicht teilen und deine eigenen Erfahrungen bestätigen objektiv garnix sondern nur, dass die Lautsprecher dir nicht gefallen. Teufel ist P/L-technisch deutlich besser als Bose. Mein E300 (300€) haut ein Bose Lifestyle-System (zwischen 2500€ und 3800€) mühelos in den Müll. Und Logitech klingt durch die Bank deutlich unausgewogener und matschiger als die Teufel-Systeme. Edifier-Systeme sind aber durchaus eine brauchbare Konkurrenz und vor allem in der Ausstattung wesentlich besser als die Teufel-Systeme.
Fürs spielen am PC ist ein Teufel-System (ebenso wie ein Edifier-System) durchaus eine gute Wahl, man hat kleine Lautsprecher die wenig Platz auf dem Tisch wegnehmen, einen seidigen und detaillierten Hochtonbereich und einen drückenden Subwoofer, macht halt berim zocken mehr spaß. Das die Mitten blechern wie bei einem alten Kofferradio klingen, darüber brauchen wir nicht reden, das sollte beim Volumen der Lautsprecher klar sein. Aber der Mittenbereich ist ihmo beim Spielen eher zweitrangig.
Zum Musikhören sind solche Systeme natürlich nicht wirklich geeignet, aber für das "Nebenbei"-Hören beim surfen oder zocken auch völlig ausreichend.

Hier hat bis auf Caspar und HAWX wirklich noch niemand einen Vorschlag gepostet, der ins Budget des TEs passt und auch nur halbwegs seine Ansprüche erfüllt.

Mit 120€ kommt man für ein 5.1-System wirklich nicht weit, da gibt es neu tatsächlich nur schrott, das ist richtig. Aber der TE könnte doch mal in der Bucht nach einem gebrauchten Teufel Concept E Magnum Power Edition (kurz CEMPE) stöbern, mit etwas glück kann man sich so eins für 120€ schießen.
Wenns neu sein soll würde auch ich eher zu einem Stereo-System raten. Ein Edifier S330D ist da schon ein ganz brauchbarer Vorschlag.
Ansonsten kann man natürlich auch noch über HiFi-LS+Verstärker (es würden sich Heco Victa 200 bzw. Magnat Monitor Supreme 200 und ein passender kleiner Verstärker anbieten) oder über Nahfeldmonitore nachdenken.

Ein echt unterirdisches Beratungsniveau ist das hier mittlerweile! :daumen2:

Ich hatte schon ein paar Teufel Sets (halte ich mittlerweiel für Schrott), Infinity, Logitech, Edifier und habe einiges noch gehört.

für rund 150€ könnte sich der TE zu dem empfohlenen Edifier noch ne soka holen und surround auf dem 2.1 emulieren. Fürs zocken durchaus tauglich:daumen:

Ein danke an alle die bis jetzt geantwortet haben.
Nun ist meine Frage wie viel Geld müsste ich für ein eignermaßen gutes 5.1 System ausgeben.

Für 5.1 müsstest du bestenfalls um die 300-350€ löhnen.

@ Mark
Der Teufel Subwoofer ist ganz okay. (Wie die Subs im allgemeinen.) Allerdings sind die Sats eher naja, viel kommt da nicht raus. Das System ist auf jeden Fall besser als Logitechmüll und über Bose müssen wir nicht diskutieren. ^^

Edit: Achja - für 400€ würdest du dann ein 2.1 System bekommen, was man über sehr viele Jahre behalten kann. Musiktauglich ists auch und das würde ich einem 5.1 System für den Preis deutlich vorziehen. Aber das ist eben schon eine ganze Stange Kohle.

5.1 -> ich hatte das System und habe es gegen 60€ DIY-Lautsprecher getauscht, es macht eben mörderisch krawall und beim Filme gucken ist das toll
http://geizhals.at/deutschland/a367503.html
2.1 -> die deutlich bessere Wahl, damit hat man Krawall UND kann sich Musik in vernünftiger Weise anhören
http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte schon ein paar Teufel Sets (halte ich mittlerweiel für Schrott), Infinity, Logitech, Edifier und habe einiges noch gehört.

Trotzdem solltest auf aufhören vollkommen in Schubladen zu denken.
Ich hab Orpheus die nur von Omega II im Bass Bereich geschlagen werden. Na und ? Trotzdem empfehle hier ich hier nicht jedem fast 5 Stellige Summen in Kopfhörer zu investieren wenn jemand ein Headset oder Kopfhörer für 100€ sucht und das solltest du nicht die ganze Zeit auf Lautsprecher übertragen.

Du solltest bei klar definierten Vorstellungen nicht immer deine eigenen Ansprüche zum Ausdruck bringen. Das hilft hier keinem.

Zum "zocken" ist generell 2.1 / 5.1 mein persönlicher Preis-/Leistungssieger. Ich hab zum gamen lieber mein Creative 2.1 System, als meine Vulkan, Argentums oder Infinitys. Oder hab ich mich jetzt unter den Hi-Fi Liebhabern disqualifiziert?

Just my 2 Cents
LG
evo

Du liest hier anscheinend viel zu wenig mit. Wenn jemand ein Headset für 100€ sucht, empfehle ich ihm keine 10€ KOpfhörer/Lautsprecher...

Zurück