5.1 Soundsystem Beratung

zezeri

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

mein aktuelles 5.1 Soundsystem macht Probleme, weshalb ich mir ein Neues zulegen möchte.
Mein altes System ist eine Dreamax cinema 5200.Hinten drauf steht folgendes: Rated Frequenzy :50 hz , Rated Current (A) 1.0 A.
Mit dem Sound war ich zufrieden.

Da ich von Sound 0 Ahnung habe, kann ich damit nicht viel anfangen.
Jetzt zu meinen Fragen.

1. Wie gut ist mein altes System und woran erkenne ich wie gut eines ist.

2. Könnt ihr mir ein gutes 5.1 System empfehlen im Preisberreich um 50-70 Euro? Da gibt es ja einiges, aber ich weiss nicht worrauf ich achten soll.Ich würde es zum Musik hören und Zocken (hauptsächlich Ego-Shooter) nutzen.

Vielen Dank schob einmal.
 
für nur 50-70€ kriegst du klanglich natürlich nix gutes, das sind ja grad mal 10€ pro box, und stereoboxen für 20€, da weißt du vlt., dass die nix taugen.

zum orten der gegnger bei surround reicht das natürlich. da kommt in der klasse an sich eh nur das X540 von logitech in frage.
 
für nur 50-70€ kriegst du klanglich natürlich nix gutes, das sind ja grad mal 10€ pro box, und stereoboxen für 20€, da weißt du vlt., dass die nix taugen.

zum orten der gegnger bei surround reicht das natürlich. da kommt in der klasse an sich eh nur das X540 von logitech in frage.

Wieviel mehr müsste ich denn für was gutes investieren und was wäre dann besser im gegensatz zum 540?

was ist der unterschied zwischen530 und 540?
 
530 und 540 sind glaub ich nur vorgänger und nachfolger. ein nächstebesseres, das sich lohnt, wäre direkt eines von edifier oder teufel für 150€. siehe auch im forum hier der beratungsthread ganz oben.
 
So vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir wohl das Logitech x-530 für 70 Euro kaufen, da es in der Preisklasse anscheinend nix besseres gibt.Ich bin eh an Billig Sound gewöhnt, sodass ich mit dem neuen System wohl zurecht kommen werde.

EDIT:
Habe gerade mal durch das Forum gestöbert und den Thread hier gefunden:http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/60044-neue-boxen.html
stimmt es denn, dass logitech bei sound echt so schlecht ist? Und welche Hersteller sind dann besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Stimmt schon das die Logitech für die ganzen Audiophilen hier im Forum schlecht sind. Ich hatte bis vor ca. einem Jahr auch noch Logitech und es stimmt schon, dass sie nicht so toll sind, aber für alle halbwegstauben reichen die.
 
das is halt alles auch ne sache des anspruchs und der gewohnheit. wenn du zB ne halbwegs gute normale hifianlage gewohnt bist, oder für deinen MP3player 50e kopfhörer hast, dann sind 5.1boxen für unter 100€ grottig, und zwar nicht nur logitech. wobei es bei spielen wiederum, wo du ja im gegensatz zu zB musik nicht aus "soundgenuß"-gründen hinhörst, nicht so wichtig ist.


logitech is FÜR DEN PREIS aber schon o.k - vor allem für leute, die auf viel bass stehen.

mir waren die aber immer ZU basslastig. ich hatte 2 mal welche von creative für ca. 40-50€, da hatte ich den sub immer auf ca. 15-20%. das war für MICH genug bass. 2-3 logitechboxen zum gleichen preis von kumpels haben mir selbst bei sub auf "minimum" zu viel bass, und auf 20% wurd es für mich unerträglich, nur ein wummernder soundbrei
 
Siehe mein HowTo... Für Anfänger wie dich hab ich mir die Mühe gemacht, und dann kommen trotzdem immer diese Fragen....

Ich hab ihn mir angesehn. Interessant, aber nicht das was ich wissen wollte. Ich wollte nämlich nicht 300 euro für 5.1 ausgeben:P:

Okay dann nochmal vielen Dank für die Antworten, das Logitech wird gekauft :)!

OffTopic: Kennt jemand ein freeware deutsch französisch lexikonprogramm?
 
Das stinkt mir bei den Logitechs auch,der subwoofer ist die ganze Zeit am arbeiten,gibts einen Soundbrei.
Da ist mir mein Teufel doch lieber:)
 
Hi,

wenn schon ein Logitech System, dann vielleicht doch eher das X540. Ich hatte das X530 mal vor ein paar Jahren und da hat man die ganze Zeit russische Radiosender mit empfangen. Ganz schön nervig. Wenn die vielleicht eine 2. Revision des X530 herausgebraucht haben, die das Problem behebt dann ist gut. Sonst würde ich ehr zum X540 greifen. Da habe zumindest ich noch nichts vom dem Russenradio-Problem gehört.
 
Zurück