5.1 Kopfhörer für Gaming

AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Habe mal gehört es sei seit dem Onboard 5.1 etc nicht mehr nötig sei eine nachzurüsten da die Unterschiede eher gering sei.
Das scheint jedoch nicht zu stimmen oder?
Mit den richtigen Ausgabegeräte wird der Onboard schon beinahe unerträglich. ;)
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Ich hatte noch nie eine Soundkarte eingebaut. Habe mal gehört es sei seit dem Onboard 5.1 etc nicht mehr nötig sei eine nachzurüsten da die Unterschiede eher gering sei.
Das scheint jedoch nicht zu stimmen oder?
SK haben sind als Verstärker deutlich besser, wenn du einen analogen Anschluss benutzt. Beim digitalen ist es afail relativ egal, da gibts
dann nurnoch Dolby Headphone und sowas.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Meine Frage bezieht sich wie der Themenstarter auf ein neues Headset.

Nutze nämlich nur ein StereoHeadset und nahm an ein 5.1 um die 50-80 Euro sollten reichen für guten und satten Sound bei Shootern und anderen diversen Games.

Liege ich in der Annahme richtige das eine Soundkarte dann für feineren Klang und sattere Bässe verantwortlich wäre?
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Liege ich in der Annahme richtige das eine Soundkarte dann für feineren Klang und sattere Bässe verantwortlich wäre?
Limitierend ist dabei immer der Kopfhörer bzw. die Lautsprecher. Beides muss zusamen passen. Eine 100e Soundkarte mit einem 100€ Gamerheadset bringt beispielsweise bei weitem nicht soviel wie mit einem gleich teuren Kopfhörer.
Die Treiber (so nenn man die Lautsprecher in Kopfhörern) der Gamerprodukte sind einfach zu minderwertig, als daß sich teure Elektronik wirklich lohnt.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Ich dachte eher an eine Soundkarte um die 30 Euro + Headset um die 70, Summa Summarum also 100e :D

HighEnd bräuchte es also nicht sein, so hoch sind die Ansprüche dann doch nicht. Nur einen besseren Sound als eben normaler Stereo
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Die sehen ja schrecklich aus.

Wäre denn an einem Medusa oder einem Logitech einzuwenden im Gegensatz zu diesen 3?
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Geh nicht nach aussehen, sondern nach Klang! In dem Punkt fähren alle fröhlich lachend Kreise auf Logitech ( die sollten lieber Eingabegeräte bauen, daß können sie wenigstens) und besonders auf dem Schrotthaufen Medusa.

Frage mal User "Hummerman", der hatte ganez 5 Medusas, welche sehr regelmässig den Geist aufgaben, bevor er sich einen AKg K701 gekauft hat.
Hinterher meinte er im ICQ, daß er nicht glauben kann, daß er sich jahrelang diesen Gammelsound angtun konnte.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Nein, ich spiele sehr viel bzw. benutze meinen AKG K601 primär fürs Zocken. Alleine in der BF3 Beta habe ich gut 30 Stunden auf dem Buckel.

Ein Gameraudioprodukt kommt mir nie wieder ins Haus.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Gibts denn Preislich nichts zwischen dem K518 und K601?

Und kennst dich mit kabellosen In-Ear aus? :D

Wie wäre denn der Klang wenn du das K518, oder 601 ohne Soundkarte betreiben würdest?
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Den K601 betreibe ich ohne Soundkarte. Er hängt an meinem Onkyo TX Sr 608, welcher Digital am Onboard angeschlossen ist. ;)


Direkt am Onboard klingt er immer noch viel besser als jedes Gamerheadset, verschenkt aber eine Menge Potential.

Kabellose Kopfhörer kann man generell nicht empfehlen. ;)
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Oje ich hab den Eindruck das ganze hier wird komplizierter als erwartet :D

Wieso nutzt du nicht noch eine Soundkarte die an deinen Receiver verbunden ist? Würde das nicht fuktionieren?
Gibts denn überhaupt Kabellose InEar, denn im Netz hab ich nichts darüber gefunden, ausser so Bluetooth riesen Dinger.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Der Receiver wandelt die digitalen Signale des Onboardssounds sehr viel besser in die Analogen um, welche der Kopfhörer nutzt. ;)

Kabellose Produkte muss man sehr, sehr teuer bezahlen, wenn man die selbe Qualität eines kabelgebunden will. ;)
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Die willst du nicht bezahlen. Sowas geht erst ab ca. 500-600€ los. ;)
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Komm zeig mal her ^^
Werde immer neugieriger :ugly:

Wie schauts denn eig mit einem Stand Micro, wäre das denn keine alternative zu einem fürs Headset?
 
Zurück