5.1 Kopfhörer für Gaming

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
5.1 Kopfhörer für Gaming

hallo,


ich suche einfach nur ein paar billige 5.1 Kopfhöhrer, damit ich ingame meine gegner anständig orten kann. momentan spiele ich mit stereo, das kann man aber total vergessen, sobald ein gegner direkt vor oder hinter einem steht hört man nichts mehr. :daumen2:

ich will weder musik damit hören, noch sonst irgendwas machen. preislich sollte dabei 30-40 euro die schmerzgrenze sein. geschlossen oder offen spielt erstmal keine rolle.
kopfhörer werden an OnBoard sound angeschlossen

Headset muss nicht sein, wenns dabei ist und unter 40 euro bleibt auch kein problem. notfalls kauf ich mit ein extra mic falls ich eins brauchen sollte
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Was hast du für ein Teil im Gebrauch, eine Soundkarte ala Xonar DG oder ähnlich würde mehr auf die Ohren zaubern wie so ein 5.1 Zeugs
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Tröste Dich, ich begreife den Preis auch nicht, zumal das nix tolles ist.
Ich habe das Raptor Zockershirts 5.1 Headset und da ist alles dabei. Erstklassiger Sound, extrem geil für Shooter. gutes Mikrofon, angenehme Trageweise auch über Stunden. Ne externe Steuerbox, Kabelfernbedienung, Transportbeutel, lange Kabel. Und das Ding kostet nur noch knapp 50€, muß sich aber nicht vor deutlich teureren Geräten verstecken.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Die Preisdifferenz zwischen Österreich und DE beträgt 227€.
Von einem 5€ Produkt kann man nicht viel erwarten.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Bevor ich mir "richtige" Kopfhörer gekauft habe, hatte ich das Speedlink Medusa Headset im Einsatz und war zufrieden.
Wenn du so anspruchslos bist wie du es geschrieben hast, kannst du das mit in die Auswahl aufnehmen.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Mit nem HiFi Kopfhörer + Ansteckmikro kommst du wesentlich besser weg. Du wirst überrascht sein wenn du ein 150 Euro
HS mit nem AKG K 530 für 50 Euro vergleichst - Der AKG hat den besseren Sound :P

Die Ortung bekommst du mit ner Soundkarte die Dolby Headphone oder CMSS 3D beherrscht
genau so hin. Ein 5.1 oder 7.1 Headset macht nichts anderes, die benutzen auch Dolby Headphone
umd virtuellen Surround zu emulieren.
 
Infin1ty schrieb:
Mit nem HiFi Kopfhörer + Ansteckmikro kommst du wesentlich besser weg. Du wirst überrascht sein wenn du ein 150 Euro
HS mit nem AKG K 530 für 50 Euro vergleichst - Der AKG hat den besseren Sound :P

Die Ortung bekommst du mit ner Soundkarte die Dolby Headphone oder CMSS 3D beherrscht
genau so hin. Ein 5.1 oder 7.1 Headset macht nichts anderes, die benutzen auch Dolby Headphone
umd virtuellen Surround zu emulieren.

Das stimmt nicht unbedingt.

1. Einigen kann beispielsweise die Basis des PC 360 also der HD 448 besser gefallen als der AKG K 530.

2. Simuliert nicht jedes 5.1 Headset den Surroundklang. Viele setzten auf mehrere Treiber.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Nur zum Zocken würde ich mir den Superlux HD681 anschauen und in der Bucht nach einer Audigy 2ZS suchen.
Zum reinen Zocken reicht das vollkommen aus, mehr tut da meiner Meinung nach nicht Not, oder bist du Profi-Spieler.(Besser ist zwar immer angenehmer:ugly:)

MfG PEG
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

@HAWX:

Zu 1: Na und ? Trozdem 100 Euro gespart, wenn man zum AKG K 530 + Ansteckmikro greift.
Dann den HD 448 nehmen.

2. Surround mit mehreren Treibern funktioniert nicht in einem Kopfhörer :schief:
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

ihr redet alle wieder von super tollen AKG teilen... ich kenne keins außer das K518, das 50 euro kostet. und das ist nur stereo. ist auch egal.

@ Knäcke: anspruchslos bin ich nicht. aber wofür 150 euro und mehr ausgeben, wenn ich eigendlich nur 5.1 haben will? gut, anständig sitzen soll es auch noch, aber das ist grundvorraussetzung.

@alle anderen die hier über AKG und so reden: gibts dafür keinen sammeltread? ich suche ein 5.1 für möglichst wenig geld, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Was du willst ist virtueller Surround und das möglichst günstig.
Was anderes machen 5.1 Headsets auch nicht..

Also:

Superlux HD-681 B
+
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland
+
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland

Die Soundkarte benutzt die selbe Technik wie der G35 um virtuellen
Surround zu erzeugen... Und dabei ist der Superlux wohl genau so gut wie das ebengenannte.

P.S: Ein bisschen weniger arrogant bitte... Wir versuchen nur dir zu helfen.
 
Infin1ty schrieb:
@HAWX:

Zu 1: Na und ? Trozdem 100 Euro gespart, wenn man zum AKG K 530 + Ansteckmikro greift.
Dann den HD 448 nehmen.

2. Surround mit mehreren Treibern funktioniert nicht in einem Kopfhörer :schief:

1. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass nicht jedem ein K 530 gefällt. Also kann es gut sein das jemandem beispielsweise das PC360 besser gefällt.

2. Ich hatte schon recht ein paar Kopfhörer auf der Birne und das es nicht geht sagen viele und klingt auch physikalisch logisch, ABER ich zocke trotzdem noch mit meinem Roccat Kave CSS. Ich könnte auch meinen Ultrasone KH nehmen ja, aber die Ortung klappt auf dem nicht ganz so gut;-) Eine gleichwertige Ortung hat mir bisher kein HiFi KH gebracht den ich hören konnte.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

1. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass nicht jedem ein K 530 gefällt. Also kann es gut sein das jemandem beispielsweise das PC360 besser gefällt.

2. Ich hatte schon recht ein paar Kopfhörer auf der Birne und das es nicht geht sagen viele und klingt auch physikalisch logisch, ABER ich zocke trotzdem noch mit meinem Roccat Kave CSS. Ich könnte auch meinen Ultrasone KH nehmen ja, aber die Ortung klappt auf dem nicht ganz so gut;-) Eine gleichwertige Ortung hat mir bisher kein HiFi KH gebracht den ich hören konnte.
Ja, das ist wahrscheinlich Gehör bedingt (vielleicht liegts an der Form der Ohren, wir können ja mal sammeln, wer Segelohren hat :D )
Die meisten berichten aber das Gegenteil.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

P.S: Ein bisschen weniger arrogant bitte... Wir versuchen nur dir zu helfen.


ja tut mir leid, aber sowas geht mir auf deutsch gesagt auf den sack wenn ich schreibe dass mein preislimit bei 40, maximal 50 euro ist und dann wieder welche mit 150 euro und mehr auftauchen. lesen bildet :daumen2:
hatte das problem schonmal mit meiner GPU, von 7 seiten waren 1.5 seiten sinnvoll und der rest irgendein fanboy gelaber.. was weiß ich.


topic:


ich möcht nicht unbedingt noch eine zusätzliche soundkarte einbauen. werde wohl das Raptor Zockershirt testen. hau haufen zubehör und ist mit 40 euro auch preislich OK
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

ja tut mir leid, aber sowas geht mir auf deutsch gesagt auf den sack wenn ich schreibe dass mein preislimit bei 40, maximal 50 euro ist und dann wieder welche mit 150 euro und mehr auftauchen. lesen bildet :daumen2:
hatte das problem schonmal mit meiner GPU, von 7 seiten waren 1.5 seiten sinnvoll und der rest irgendein fanboy gelaber.. was weiß ich.


topic:


ich möcht nicht unbedingt noch eine zusätzliche soundkarte einbauen. werde wohl das Raptor Zockershirt testen. hau haufen zubehör und ist mit 40 euro auch preislich OK
Wo wurde denn was für 150 empfohlen.
Das teuerste was K530+SK+Mikro für ~70 oder so.
Auf die SK kann man bei Spielen teilweise verzichten (bei BF und TF2 zumindest).
das wären dann 50 € oder so.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

@EnergyCross

Ich habe dir etwas empfohlen, was genau in deinem Budget liegt und klanglich sehr viel besser ist, ales jedes Headset, was du für den Preis kaufen kannst.

ich möcht nicht unbedingt noch eine zusätzliche soundkarte einbauen.
Hattest du schon einmal eine Soundkarte und guten Kopfhörer? Selbst günstige Geräte sind hochwertiger als Onboard und Headsets.
 
AW: 5.1 Kopfhörer für Gaming

Hattest du schon einmal eine Soundkarte und guten Kopfhörer? Selbst günstige Geräte sind hochwertiger als Onboard und Headsets.

Ich hatte noch nie eine Soundkarte eingebaut. Habe mal gehört es sei seit dem Onboard 5.1 etc nicht mehr nötig sei eine nachzurüsten da die Unterschiede eher gering sei.
Das scheint jedoch nicht zu stimmen oder?
 
Zurück