5.1 für unter 300€

Miowan

Kabelverknoter(in)
5.1 für unter 300€

Hallo Zusammen,

ich habe vor mit demnächst ein gutes 5.1 System anzuschaffen.
Es wird für Spiele und BluRays (über den PC) verwendet.
Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Gamer.
Musik höre ich nur wenig und ich muss mir auch nicht das Trommelfell raus blasen können :ugly: ausgeben würde ich dafür bis zu 300€.
Bis jetzt habe ich den Edifier 5.1 S550 und den Logitech Z-5500 zu je 300€ im Auge. Hat jmd. Erfahrungen mit diesen Soundsystemen oder eventuell noch "bessere" Alternativen.
Oder fahr ich mit einem richtigen Receiver besser wie zB der Onkyo HT-S3105 5.1-Kanal Heimkino Anlage für 299€.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank
 
AW: 5.1 für unter 300€

Also: Ich besaß das Z5500 und kann davon nur abraten. Mitten und höhen klangen sehr gepresst und gequält, der Subwoofer wird bei gehobenem Pegel schnell "brummelig" und bewegt in größeren Räumen kaum was.
 
AW: 5.1 für unter 300€

das z5500 würd ich nicht kaufen, und zwar nicht (nur) aus den grpnden, die nfsgame nannte, sondern auch, weil du da ja einen decoder miteingebaut hast, den du auch mitzahlst. d.h. die eigentlichen boxen sind in einer viel niedrigeren preisklasse einzuordnen.

den decoder würde man nur brauchen, wenn man den sound digital zum set senden will. aber dann würde man wiederum nix von seiner guten soundkarte haben, die du ja hast.


der vorteil bei einem set von teufel wäre, dass die auch problemlos an einen 5.1-receiver angeschlossen werden können. man könnte also irgendwann auch mal nen receiver holen und dann erstmal nur so ein teufel-set für 200-250€ dranmachen.
 
AW: 5.1 für unter 300€

Keiner schlägt das Z-5500 von Logitech vor? Ich find das nach wie vor geil und hat gegenüber dem Teufel durch die Decoderstation einige Vorteile.
 
AW: 5.1 für unter 300€

Ok Teufel E300 > Z-5500
aber wie schauts mit dem edifier s550 aus, darüber lese ich nur gutes, auch hier im forum steht ja ein bericht mit nur positiven eindrücken und auch sonstige bei verschiedenen tests schließt der s550 hervorragend ab
 
AW: 5.1 für unter 300€

Ja klar das ist ein super System nur du musst bedenken das es extrem groß ist aber sonst ist es echt genial!
MFG
 
AW: 5.1 für unter 300€

ganz klar e300 von teufel, oder wenns ein bisschen mehr sein darf das e300 digital. Das hat dann halt noch ne decoderstation
Bloß kein Z5500... ich habs mehrmals gehört und fands im Vergleich zu meinem System (Teufel Concept E Magnum digital) einfach schlecht.

Das sollte man sich nur kaufen wenn man viel Techno hört... der Bass is da nämlich etwas... ähhh übertrieben...

Ansonsten ist das Teufel deutlich besser. Egal ob Mitten oder höhen, ich finde auch den Bass viel ausgeglichener
 
Zurück