5.1 Boxen wireless?

doceddy

Software-Overclocker(in)
Hallo. Kenn jemand gute Surround-Anlage für den PC bei dem die hinteren zwei Boxen kabellos mit dem Rest verbunden sind?
Hab nur von Logitech ein ( anscheinend ) gutes Set gefunden: Z-5450. Es kostet aber ~350€.
Ich würde gerne normale Anlage benutzen, möchte aber keine 2 Kabel in der Mitte des Zimmers haben. Kann mir jemand also etwas gutes empfehlen? Die Klangqualität muss nicht die höchste sein, ich bin kein Soundfetischist ;)

Bei solchen Lautsprechersystemen musst du vor allem eins in Kauf nehmen und das ist starkes Rauschen. Für 350€ (das ist sehr wenig) kannst du nichts erwarten. Wenn du die Möglichkeit hast höre es erst mal Probe, wenn dein Soundfetisch doch nicht so ausgeprägt sein sollte, dass es dich stört.

Eine (teure ) Alternative ist das System hier. Bei Bedarf scanne und schicke ich den Testbericht per PN oder Email.

CD 3500 wireless - CD Serie - CANTON pure Music (de)

Das Canton war nur Beispiel. Das gibt es auch in 5.1. Es kostet auch etwas mehr als 4.500€. Also gleich aus dem Kopf schlagen.

Wie gesagt Wireless ist bei Lautsprechern immernoch nicht ohne weiteres zu empfehlen. Schon gar nicht in dem Preisrahmen. Vielleicht ist ein vernünftiger Kopfhörer eine Alternative?

Hm...Kann mir dann jemand ein gutes Set empfehlen, welches seeehr lange Kabel hat ( damit ich sie die Wand entlang verlegen kann ) und wenigstens die hinteren beiden Boxen müssen einen Standfuß mit ~1m höhe haben. Aber nicht teuerer als ~350€

Das sieht schon mal gut aus. Allerdings sind die Kabel nur 2m ( ich brauche ~ 7-8m ) lang, aber ich denke, dass man sowas ja einzeln kaufen kann.

Also genau, nachkaufen kann man das, aber ich weiß nich woher du die 2m Info hast bzw. auf welches Kabel sich diese bezieht. Für die Verkabelung Satelliten-Subwoofer stehen 30m (durchschnittlich 6m pro kabel) zur verfügung. Die Cinch-Kabel für die Verbindung mit dem PC ist natürlich wesentlich kürzer, da könnten die 2m hinkommen.

Zurück