5.1/2.1 x530 logitech / z506 logitech oder was anderes ?

Aber wieso habt ihr alle was gegen Logitech. Bei meinem Freund ballert das gut rein und hat auch nen guten sound =!

Aus dem infantilen Gebashe ist es wohl nicht klargeworden, wieso alle nix von Logitech halten und das völlig zu Recht. Ich versuche es mal:

was du verwechselst, ist guter Sound mit viel Bass. Schlechte Lautsprecher wie 10€ Teile aus Lidl haben kein Bass, da heißt aber nicht, dass viel Bass gleich gute Soundqualität ist. Ich schlage vor, du läufst in die Hifi-Abteilung, die es auch in jedem MediaMarkt/Saturn gibt rein und hörst dir eine CD mit den dortigen Lautsprechern an. Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, da die Geräte dort mehrere hundert oder tausend Euro kosten, aber nur damit du überhaupt kennenlernst, dass es bei der Musik nicht nur ums BUMBUM geht, sondern es auch SoundQUALITÄT gibt.

Zurück zu Logitech: es werden Kunden nur mit sehr, sehr viel (schlechtem, wummerndem) Bass geblendet. Alle Töne außerhalb vom Bassbereich sind wirklich grottenschlecht und klingen nach Blechbüchse.
Eine konkrete Empfehlung wurde schon mehrfach gegeben, was besseres als Edifier C2 (bei dem du den Bass bei Bedarf auch stark ausfahren kannst) bekommst du für den Preis nicht.
Die Empfehlung von 2.0 Systeme teile ich nicht, der fehlende Bass wird dir keine Freude bereiten.

Bass dürfte trotzdem ausreichen, nur das letzte Quäntchen Boom Boom wird fehlen. Dafür ist aber der Bereich Mitten / Mitteltiefton vorhanden, was den meisten 2.1 Systemen fehlt

Bass dürfte trotzdem ausreichen, nur das letzte Quäntchen Boom Boom wird fehlen. Dafür ist aber der Bereich Mitten / Mitteltiefton vorhanden, was den meisten 2.1 Systemen fehlt

Bei 2.0 Systemen ist in der Preisklasse bei gut 60 Hz schluss - das wäre mir zu wenig.
Außerdem kommts auf den Musikstil an, ich glaube z.B. nicht, dass man bei House den 400Hz Bereich braucht. Den Bass dagegen schon.

Hay Ok
Habe mich jetzt für 2.1 Boxen entschieden (:
Für musik und so...
Habe jetzt gute sachen gefunden
z.B die von Teufel
c100 die kosten 150€

Würdet ihr mir die empfehlen ?
Habt ihr noch andere bis 150€?:ugly::ugly:

Bloß kein Teufel, die sind in dem Bereich fast genauso schlimm wie Logitech.

Edifier ist quasi erste Wahl bei (günstigen) 2.1 PC-Systemen. Entweder bleibst du beim C2 (der wirklich mehr als genug Dampf hat und locker besser als diese Teufel klingt. Lass dich nicht von irgendwelchen Watt-Zahlen beeindrucken. Die sagen NIX darüber aus, wie die Lautsprecher klingen und man muss die physikalischen Hintergründe verstehen, um die Zahlen interpretieren zu können) oder du gehst auf 200€ und holst dir gleich das Edifier S530(D). Die Dinger klingen noch nach Lautsprecher und der Subwoofer bläst einem das Hirn raus.

Nö, ich finde die Microsatelliten mit Breitbandbestückung für den Preis völlig überzogen. Hier wären noch ein paar Edifiermodelle und vielleicht noch Sony.

Ich würde trotzdem ein Probehören zwischen den 2.0 und 2.1 machen. Klar das bei 2 Boxen der Tiefstbass fehlt, aber auf der anderen Seite ist bei vielen 2.1 System knapp unter dem Hochton nix mehr ausser Bass

Nö, ich finde die Microsatelliten mit Breitbandbestückung für den Preis völlig überzogen.

Auf was war das jetzt bezogen? :)

Ich würde trotzdem ein Probehören zwischen den 2.0 und 2.1 machen. Klar das bei 2 Boxen der Tiefstbass fehlt, aber auf der anderen Seite ist bei vielen 2.1 System knapp unter dem Hochton nix mehr ausser Bass

Wo gibts denn 2.0 Systeme zum Probehören?
Letzteres bestreite ich ja nicht, daher der verweis an Edifier, bei denen ist der Frequenzgang noch im erträglichen Rahmen. Bei Logitech hätte ich dann doch lieber ein anderes 2.0 System :D

Auf was war das jetzt bezogen? :)
Auf das Teufel System was der TE vorgeschlagen hatte.
Die Systeme würde man zb in einem Geschäft für Musikerbedarf finden oder man bestellt sich so ein System mit

Bei mir fallen beide Teufelsystme raus. Zum 100 hatte ich ja schon den Grund genant und bei dem 200 stört die USB Soundkarte

Könnt ihr mir mal ein paar günstige Seiten sagen.
Bei Amazon kosten die 240€
Habe auch schon für 200€ gesehen nur bin ich mir bei den seiten nicht sicher :xx:devil::devil::daumen2:

Ja genau das habe ich auch gefunden nur stört mich das da

hardwareversand.de - Artikelsuche - Peripheriegeräte - Sound - Boxen - 2.1
Bei den weißen für 198 sowie 209€ steht dadrunter:Besonderheiten dieses Einzelstücks: • Gebrauchsspuren • Verpackung: geöffnet • Verpackung: beschädigt • Verpackung: Siegel geöffnet • Verpackung: Fremdaufkleber :huh::huh:

Ach und noch was !!!

Man weiß ja nie wie lange die Boxen halten... Wie lange haben die Garantie ??? Kb das ich sie dann 1 jahr habe und sie dann kaputt gehen ... Bei Teufel hat man ja 12 Jahre Garantie oder so :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist der Preisunterschied zu gering wenn die nicht die üblichen 2 Jahre bieten. Kann ein Garantierückläufer, Ausstellungsstück usw sein. Meist haben die 1 Jahr.

Ich würde da doch dann eher Mindfactory nehmen ist ja auch dort 10 Taler günstiger ( ok bereinigtincl. Shipping sind es nur ein paaar Dosen Bier :D )

Zurück