Aber wieso habt ihr alle was gegen Logitech. Bei meinem Freund ballert das gut rein und hat auch nen guten sound =!
Aus dem infantilen Gebashe ist es wohl nicht klargeworden, wieso alle nix von Logitech halten und das völlig zu Recht. Ich versuche es mal:
was du verwechselst, ist guter Sound mit viel Bass. Schlechte Lautsprecher wie 10€ Teile aus Lidl haben kein Bass, da heißt aber nicht, dass viel Bass gleich gute Soundqualität ist. Ich schlage vor, du läufst in die Hifi-Abteilung, die es auch in jedem MediaMarkt/Saturn gibt rein und hörst dir eine CD mit den dortigen Lautsprechern an. Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, da die Geräte dort mehrere hundert oder tausend Euro kosten, aber nur damit du überhaupt kennenlernst, dass es bei der Musik nicht nur ums BUMBUM geht, sondern es auch SoundQUALITÄT gibt.
Zurück zu Logitech: es werden Kunden nur mit sehr, sehr viel (schlechtem, wummerndem) Bass geblendet. Alle Töne außerhalb vom Bassbereich sind wirklich grottenschlecht und klingen nach Blechbüchse.
Eine konkrete Empfehlung wurde schon mehrfach gegeben, was besseres als Edifier C2 (bei dem du den Bass bei Bedarf auch stark ausfahren kannst) bekommst du für den Preis nicht.
Die Empfehlung von 2.0 Systeme teile ich nicht, der fehlende Bass wird dir keine Freude bereiten.