• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4×2,33ghz welche grafikkarte könnte die cpu noch packen?

daRealRuff

Kabelverknoter(in)
4×2,33ghz welche grafikkarte könnte die cpu noch packen?

Hallo, hab mal eine kurze frage:
Könnte einen pc mit folgender Ausstattung für 100 euro bekommen. Leider hab ich nur wenige Infos.
Also cpu: 4×2,33 mhz ( ich tippe auf einen i2)
4 gb ram
500 gb festplatte
dvd brenner und Gehäuse
zur grafikkarte hab ich nur die info, dass sie einen dvi und hdmi anschluss hat.

so nun meine fragen:
Ist der preis fair und welche grafikarte könnte ich maximal noch reinsetzten.
Vielen dank schon jetzt fur eine antwort
lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 4×2,33ghz welche grafikkarte könnte die cpu noch packen?

Mit den Infos könnte es wirklich alles sein...

Aber ein i2 ist es sicher nicht, die CPU gibt's nämlich nicht. Was du meinst, ist vermutlich ein i3.

Damit kommen wir nicht weit. Schaumal im Geräte manager welche CPU. Es gibt keinen i2.
Welches Netzteil? Foto vom Aufkleber reicht.
Wofür wird sie benötigt?

Ähm das kann alles sein 100Euro für nen i3 is unwahrscheinlich, kann auch nen pentium4 sein... Und dann haste gelitten, der is mit ner gt 210 überfordert...

klingt für mich nach core 2 quad q2800
der ist ein 4kerner mit 2,33GHz
ist durchaus noch brauchbar

schwer zu sagen, willst graka gebraucht kaufen?
hd 6870 oder gtx 560/560ti wären vielleicht nicht schlecht

wenns was neues sein soll: r7 260x/hd7790 für so ~100-120€
oder r9 270 für so ~150€

höher würd ich persönlich nicht ansetzen, tiefer grundsätzlich nie

falls dein netzteil allerdings keine pcie 6pin/6+2pin stecker hat, könnte man ne hd7750 nehmen, die ist auch noch ganz passabel und braucht nur die stromversorgung vom mainboard
z.B.
45762 - 1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16

Zuletzt bearbeitet:

Leider hab ich weder bilder noch sonst was. Hab nur ingoogel mal gesucht und dachte mir auch, dass es evtl. derIntel® Core™2 Quad Processor Q8200 ist. Und win 7 lauft drauf. Mehr infos hab ich nicht
danke fur die rasanten Antworten

Ähm das kann alles sein 100Euro für nen i3 is unwahrscheinlich, kann auch nen pentium4 sein... Und dann haste gelitten, der is mit ner gt 210 überfordert...

Ja klar nen Quadcore Pentium 4 ^^

@ TE: wenn du keine genaueren Infos hast/bekommst ist das kein gutes Angebot, da es sich sehr ws um einen alten C2Q handelt (siehe Teutonnen's Post).

Zu deiner zweiten Frage: Kommt darauf an was du spielst.

Mit den Infos könnte es wirklich alles sein...

Aber ein i2 ist es sicher nicht, die CPU gibt's nämlich nicht. Was du meinst, ist vermutlich ein i3.

Ich wusste gar nicht das die Core i3 Modelle 4Kerner sind und von den Pentium 4 auch nicht.:ugly::D
Kann nur ein Core 2 Quad Q8xxx oder 9xxx sein.

Also ich spiele hdro und der rechner soll eigentlich nur eine ubergangslösung sein. Könnte den halt morgen abholen.

Wenn es wirklich ein i3 sein sollte glaube ich dass du mit ner NVIDIA GT 630 schon am Limit bist.

was hat der denn jetzt für ne karte drin? könnte man rückschlüsse aufs netzteil ziehen
strom gesoffen haben die zu der zeit schließlich auch

Nee, es ist ein C2Q - ich hab jedenfalls auf 1156, 1155 und 1150 keinen i3 gefunden, der mit 2.33 GHz läuft.

ist kein i3 wenn 4 kerne stimmt, und i3 wär gut für mehr als gt 630, jeder der x versionen dies gibt

Leider hab ich weder bilder noch sonst was. Hab nur ingoogel mal gesucht und dachte mir auch, dass es evtl. derIntel® Core™2 Quad Processor Q8200 ist. Und win 7 lauft drauf. Mehr infos hab ich nicht
danke fur die rasanten Antworten

Wie wärs mal Windows + Pause zu drücken und das abzutippen, was unter 'Processor' steht?!

Also insgesamt hort sich das alles nicht gut an. Ich glaub ich kauf mir in Bälde einfach einen anständigen neuen Rechner :) vielen dank aber nochmals für die vielen schnellen Antworten!

Nee, es ist ein C2Q - ich hab jedenfalls auf 1156, 1155 und 1150 keinen i3 gefunden, der mit 2.33 GHz läuft.
Stimmt, es muss ein C2Q 820 sein. Ein Xeon kommt wohl kaum in Frage.

hier hab ich mal gesucht, nach den Optionen, da kommt nur der Q8200 raus.
UNd da kann man nur raten: FINGER WEG, das Teil ist schlicht zu alt.

Sind sie nicht, aber Blödiamarkt verkauft den FX 8xxx auch als 8-Kerner, also warum nicht auch nen i3 mit SMT als 4-Kerner verkaufen?
Naja, das kommt ja auch von AMD selbst und ob man die FX8k und 9k Serie als 4 Kerner oder 8 Kerner bezeichnen kann oder sollte, darüber kann man in der Tat streiten. Es ist eben NICHT genau klar, wie man das sieht, was nun richtig ist oder falsch.

Fakt ist, dass, wenn man die Ausführungseinheiten betrachtet, man durchaus einen 8 Kerner vor sich hat. Allerdings mit einigen Resourcen, die er sich mit anderen Teilen teilt. Mit dem Kaveri ist das ganze noch 'nen bisserl undeutlicher geworden, da die INT Decoder verdoppelt wurden. Also definitiv kann mans nicht sagen.
Ist halt irgendwas dazwischen...

Zurück