• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4x GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X !

Müsste man mal durchrechnen, wie viel man bei einem Eigenbau sparen würde, und die Kohle in eine größere SSD stecken. Ansonsten kann man das schon so kaufen.

Du hast Garantie auf alle Teile und auf Übertaktung.
Garantie auf Übertaktung ist teuer. Jeder PC Laden der OC mit Garantie anbietet kassiert dafür richtig und das muss er auch denn die Ausfallrate bei OC ist einfach deutlich höher als wenn du Standard hast.

Hat der TE überhaupst n gutes Headset, Maus u. Tastatur?

Ich würde dazu raten:

I7 3930k
1x GTX 690
16gb 1866er Ram
Xonar Phoebus
Kopfhörer+Antlion Mikro (aus USA) oder Beyerdynamic MMX300
Coolermaster Cosmos S (den Aufpreis fürs 2er kann man sich schenken)
NT: Dark Power Pro P10 750w (das reicht selbst für Mega OC dicke)
2x256gb Samsung 840series SSD

Maus: Was dem TE gefällt: Evtl: Dei Taipan
Tastatur: Wenns nicht ultra leise sein soll ne mechansiche
ne HDD die ihm groß genug ist
+ WaKü

Wenn du schon Sockel 2011 nimmst würde ich 2 Karten nehmen statt der 690.
Nimmst du die 690 ist es sinnvoller Sockel 1155 zu nehmen.

Wenn du schon Sockel 2011 nimmst würde ich 2 Karten nehmen statt der 690.
Nimmst du die 690 ist es sinnvoller Sockel 1155 zu nehmen.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass sich der TE ne gute Maus, Tastatur und Kopfhörer dazu kauft (wenn er die noch nicht hat)
Und auf jeden Fall 2x256gb SSD840. Da würde ich dann lieber beim Gehäuse sparen (z.B. Cosmos S statt II)

Ich habe den PC nachgestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping...220c6d53e4d4dfb34db58772fba3bb1e5bd8661e9e454 + Gehäuse

Ich finde, wenn man sich einen PC für 5000 Euro kauft, sollte man eine CPU einfach über den Multi übertakten können.

Sieht gut aus. Und es bleibt noch Luft für 2x256gb SSD 840, Maus, Tastatur, Headset (evtl. Kopfhörer+Antlion)
Edit: Es fehlt noch ne ordentliche Soundkarte :D

Kann der TE nicht bis zur 790 warten u. jetzt einfach eine GTX690 nehmen? 4 Chips würden mir keine Freude bereiten

ich888 schrieb:
Ich habe den PC nachgestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/652fe5220c6d53e4d4dfb34db58772fba3bb1e5bd8661e9e454 + Gehäuse

Ich finde, wenn man sich einen PC für 5000 Euro kauft, sollte man eine CPU einfach über den Multi übertakten können.

Sieht gut aus :daumen:
Und die restlichen 1,5 K kannst du ihn gute Peripherie investieren
Für das was dann noch übrig bliebt schick ich dir dann meine Kontodaten per PN

Zurück