• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4x GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X !

FunnPlay schrieb:
Hä? du kannst doch eine gtx 690 nicht mit einem tripple cf hd7970 vergleichen.

Eine gtx 690 besteht aus 2 runtergetakteten gtx 680.

Ich meinte damit nur, dass ich bei 2 Chips eine 690 nehmen würde, wegen microrucklern, und bei 3 Chips 7970er, da mehr Leistung

Leute, wie gesagt 5k müssen weg. Das ist nicht mein geld und mir ist auch klahr das es schwachsin ist so viel auszugeben, aber er will das haben.
Ich habe versucht ihm das zu sagen, aber er will das haben also bekommt er das auch. Könnt ihr mir nun also helfen oder scheitert ihr an der grenze
des sinnvollen?

Die Grenze ist hier eine gtx 690!

Die 7990 hat glaube ich mehr Microruckler als die gtx 690.

Jetzt mal ohne zu berücksichtigen ob es wirklich gebraucht wird:

2x GTX 690 = 2000€
1x i7-3970X = 1000€
1x Corsair CMPSU-1200AX (reicht das?) = 250€
2x Samsung 840 series 2,5" 500 GB = 720
1x ASUS Rampage IV Extreme = 400€
32 GB RAM DDR3-1866 = 200€

+ Gehäuse + Wakü = 5000€+

Der Sinn hinter so einem System ergibt sich mir aber immer noch nicht so richtig... Kp, wie die Config überhaupt laufen würde :schief:

Wieso nich sockel 2011, gtx 690 ggf wakü und den rest was man ubrig hat in ein gescheites soundsystem? Glaube damit kriegt man schnell 5000€ voll und hat dazu noch gescheiten sound daheim beim zocken

GPU übertrieben, eine reicht.
CPU totaler schwachsinn (maximal i7 3930k, eher i5 3570k)
Netzteil eher zu groß.
SSD als Hauptfestplatte ist eher nicht der renner. Denke der hohe Datentransfer ist eher was für HDDs. Sowie ist die Samsung 840 nur für benches,
Mainboard ist auch übertrieben. Eher sockel 1155.
Ram reichen 16 gb, sowie 1600mhz

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es immer noch für übertrieben halte ist die Zusammenstellung nicht wirklich toll...
Lieber ein Enermax Platimax, statt dem 3970X ein 3930K, dann noch eine Xonar Phoebus rein, die 32GB RAM sind fürs zocken auch reichlich unnötig:ugly:

GPU übertrieben, eine reicht.
CPU totaler schwachsinn (maximal i7 3930k, eher i5 3570k)
Netzteil eher zu groß.
SSD als Hauptfestplatte ist eher nicht der renner. Denke der hohe Datentransfer ist eher was für HDDs. Sowie ist die Samsung 840 nur für benches,
Ram reichen 16 gb, sowie 1600mhz

Das das alles keinen Sinn ergibt war mir bewusst ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es immer noch für übertrieben halte ist die Zusammenstellung nicht wirklich toll...
Lieber ein Enermax Platimax, statt dem 3970X ein 3930K, dann noch eine Xonar Phoebus rein, die 32GB RAM sind fürs zocken auch reichlich unnötig:ugly:

Ich halte selbst den 3930k für unnötig..
Und ich bin der Meinung das man auch keine 16GB fürs zocken brauch. Es ging mir daraum 5000€ aufm Kopf zu haun ;) xD

Hauptsache Geld verbrennen. :lol:

Wer wirklich vorhat mit mehreren GPUs auf mehreren Monitoren zu spielen informiert sich und haut nicht einfach eine Summer heraus. Völlig sinnfrei. :schief:

Also bei Interesse bekommt dein Bekannter von mir meine Kontodaten. Mir würden schon 1000 euro reichen für ein gutes System. :D

Aber wozu ein i7 ? Für den Gaming PC reicht ein i5. Und zwei gtx 690 braucht man doch auch net^^

Es gibt genug verrückte die gern ein halbes Vermögen in völlig überzogene Hardware stecken.
Also da meine Config ja wohl eher doof war ;) , stellt doch ernsthaft mal einen Rechner für 5 Taler hin.

Ihr könnt doch den armen Unternehmer keinen Fertigrechner kaufen lassen :P

Der TE möchte doch nur ein PC für 5K zusammen stellen lassen für einen Kollegen wo ist euer Problem? Ob es sinnvoll ist oder nicht seine Sache er wollte nur eine Config mehr nicht. Und nicht hier bla bla bla bla bla........ :wall:

Zurück